Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kralle in den gabelschaft ...
einpressen aber wie ? kann ich dass einfach so auge mal pi reindrücken oder sollz genau sein ?
Ich schraub immer eine Schraube rein und dann gib ihm, die ziehts scho hin....
bloß nicht zu weit reinschlagen
jo..entweder so wie der lowrider oder du kaufstdir das passende werkzeug...aber kostet ein bisschen halt...dafür wirds perfekt!!
ich glaub wenn die ein bisschen schief is, is nicht so schlimm, aber mießtens sind die materialien so dünn bei der kralle, dass du beim einpressen schauen solltest, dass du sie nicht brichst/verbiegst...
würd auch sagen dass so wies der lowrider macht ausreichend is. falls wirklich sehr schief is kannst ja noch vorsichtig nachjustieren!!!
nur ne ztief reinschlagen!!
danke, dann werde ich gleich ma hämmern gehen. und wenn schief wed bin sicha ned i schuld.... [Bild: icon_wink.gif]
dann kannst se ja nach unten wieder durchhaun und von vorne anfangen [Bild: icon_lol.gif]
mit Zange die untere Reihe leicht anbiegen !
naja.... aber der innendurchmesser des rohres wird unten kleiner.. d.h. , wenn dann nach oben wieder raushauen [Bild: icon_wink.gif]
da bricht sie aber eher, weils dann die Ohrwaschl umbiagt. Ich hab meine schon mal unten wieder rausgeholt - ehrlich
1. orwaschl: es gibt aber verschiedene krallen [Bild: icon_rolleyes.gif]
2. ja es geht schon, aber wie ich im ersten post geschrieben hab, das die leicht brechen können, sollte man es villeicht oben probiern...

ps: kann auch sein, dass es rohre mit durchgehend gleichem durchmesser gibt, aber bei marzocchi is des nicht so.
Bei mir stecke 4 Stück übereinander, weiöl die unterste verdreht ist und gar nicht mehr will.
bei mir sind es nur 3 Stück! [Bild: smirk.gif]
ich kann morgen(hoffentlich) auch meine Gralle reinschlagen wenn meine Gabel kommt!

Meine jetzige sitzt auch ein bisschen schief, aber das mach nichts...

Es ist echt unverschämt das ich für ne Gralle/Kappe/Schraube 7€ zahlen musste; wobei ich nur die Kralle brauche!argg
Die Sache mit ner langen Gewindestange als Krallenersatz wäre schon fein, aber leider krieg ich meine mit dem besten Willen nicht mehr raus. Ich hab die Gabel im Schraubstock eingespannt und nen Hammer kaputtgekloppt ("gg") - NIX!!! Aber 7 € ist echt der Hammer, is das Teil aus Gold oder wenigstens Titan [Bild: grin.gif]
einfach nur stahl, glaube nichtmal verkromt [Bild: mad.gif]!
hab ich das richtig gemacht;kralle ca. ½ cm unter der dem Schaftende?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung->Ahead Kralle Montage einfach gemacht MartinPanda 10 19,148 2012-10-29, 08:15
Letzter Beitrag: MartinPanda
  Gabelschaft zurückbiegen? teekanne 7 4,774 2012-09-25, 19:38
Letzter Beitrag: Pilatus
  Welche Kralle für RST Omega onlyfun 8 3,024 2012-04-20, 18:18
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  rock shox boxxer gabelschaft patrick 2 3,333 2011-08-14, 10:51
Letzter Beitrag: patrick
  Problem Steuersatz/Gabelschaft Torti 3 2,238 2011-08-07, 17:40
Letzter Beitrag: Red
  Fox 36 Gabelschaft tausch... mAsKeD 3 7,673 2010-03-21, 21:03
Letzter Beitrag: mAsKeD
  Ahead Kralle hinüber... biking brain 23 6,565 2007-10-19, 07:03