Bewertung:
0
hiho,
gibts eine Kmh-Begrenzung bei der Benützung
eine beladenen Fahrrad-Dachträgers (D/A) ?
hab da mal was um 140 gehört, stimmt das ?
Bewertung:
0
ich weiß nich obs sowas giebt, sorry aber ich denk mehr als 140 sollt man nich machen, weil die träger (auch gute)lange nich so gut halten, wie man denkt, und das risiko steigt natürlich mit der geschwindigkeit, außerdem ändert sich durch die träger auch das fahrverhalten! seziell bei wind!!
(übrigens: der schwachpunkt bei den ständern ist meist die querstrebe, auf der sie angebracht sind!)
Bewertung:
0
also 140 is scho a bissl deftig mit einem radl am dach! ich würd so um die 120 vielleicht fahren! mit DH rad langsamer da das ja gscheit schwer auch noch is!
die träger sind allesammt viel zu schwach gebaut und man sieht ja dann auch immer wieder so radln die auf der autobahn vom dach gehoppst sind!
Bewertung:
0
generell gibts nix aber diese teile haben ein vom Hersteller festgelegtes Limit...
Bewertung:
0
ich kann dir nur den tipp geben, dein bike in eine folie zu packen für die fahrt....hab vor drei jahren mein bike mal mit an die ostsee genommen, nach 300km autobahn war das bike vorne voller zerqätschter Insekten, welche auch noch fürchterlich gut festgeklebt waren...bei regen dringt das wasser auch leichter in den steuersatz ein und so, bei mir gabs sogar rost....also in zukunft würde ich mein bike vermutlich nur noch ins auto tun oder wenn nicht anders möglich, dick einpacken...
Bewertung:
0
Also Huckebike geht jenseits der 160 km/h, zumindest waren die Radln noch oben als wir in Riva angekommen sind.
Bewertung:
0
Anmerkung: Viel schneller geht mein Mitsubishi Stundentenkombi net.