Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsatzbereich Cruiser...
oiso i hätt´ einen Felt Breed Cruiser im Auge: http://www.bigboysports.de/katalog/bikes...rufel2.jpg

möchte wahrscheinlich a kurze Federgabel (97er Bomber Z2) einbauen... Muß ich was besonderes beachten, wenn ich a Federgabel einbaue (Achslänge,... )?

zum dirten und streeten is des Bike sicher optimal
meine Hauptfrage is folgende: Wia schauts aus, wenn i damit moi a Dual-Rennen fahren möchte? Ned so optimal, oder? warum nicht? Haut des mid single-speed hin? Pedda und Grex san doch eh Single-Speed im Dual gfoahrn oder? Wia mocht si da Cruiser mid Federgabel beim Dual-Rennen, wos glaubts ihr?
tobi host du den lenker schon moi angschaut?!....
hätt oba an ondan tipp für dich: hot chili chico [Bild: grin.gif]
ahjo i bin da mike
geiles ding [Bild: laugh.gif]

hmm..ich bin bis jetzt nur mit dem schwinn cruiser vom eisbär gfahren, fährt sich schon etwas sehr anders als ein mtb, würd mich da beim dirten garned wohl fühlen...am besten ich sag ihm er soll hier was dazu posten der alte bmx racer [Bild: smile.gif] denn mit federgabel einbauen is so a sache !

SS zum dualracen is eigentlich kein problem, nicht ideal aber auch ned schlecht, das schalten vermiss ich nicht aber der nachteil is das ma halt nicht den passenden gang für die jeweilige strecke einlegen kann [Bild: smile.gif]
jo...hoff´ da Eisbär kannma do weiterhelfen...

ajo: de Federgabel hod oba eh nur 65mm Federweg...
Mit meinem Kruisen springe ich alle Dirts bei Siebenhügel aber nach 2 tagen spüre meine Hände nicht mehr. Entzünden sich die gelenke. Für die gut verarbeitet Dirts würde ich nehmen. Zum abfahren würde abraten wegen kurzen Radstand, zu steiler Lenkwinkel dazu sitz man zu hoch. Es gibt Kruiser die sind für eine Federgabel ausgelegt. Das ist ein Race-Kruiser es würde keine Federgabel passen. Diesen Kruiser würde mir auch kaufen wenn ich keine hätte. Mit diesen Kruiser wirst auch jeder Race-bahn spaß haben, sogar mehr als mit einem MTB.
oiso kann i in den Felt koa Federgabel einbauen?
Einbauen schon aber neuer geometri ist Felt dann nicht mehr fahrbar.
und welcher cruiser rahmen ist auf eine federgabel ausgelegt?

bitte fakten [Bild: smile.gif]
jo des moan i jo...
oiso ned kaufen...schade...hätt´ ma gut gefallen [Bild: icon_cry.gif]
wie wäre es mit dem haro tr2.24 ? http://www.harobikes.com/2003/tr224.html
Ich fahre des und bin sehr zufrieden, hab auch irgendwann vor noch eine federgabel mit ca. 80 mm federweg reinzubaun.

Edit: aja, kostet kompl. 380 Euro
is denn dann die geometrie noch ok?

es muss doch nen 24zoll bmx rahmen geben, der direkt auf federgabel ausgelegt is, immerhin gibts ja sogar richtige bmx-federgabeln....
hmm....lenkwinkel wird wohl seltsam aber könnt schon klappen, einen versuch is es wert ! mir pers. wär aber der LW eines normalen cruisers mit starrg. (z.b. des vom eisbär) eh viel zu steil !

da hast ein foto von einem schwinn mit federgabel -> http://www.ritzel-dealer.de/new/bilder/t...maddin.jpg
oiso nochdem i normal eh mim DHler unterwegs bin, kunnt ma der Lenkwinkel scho passen (mid Federgabel), oder?
Es gibt spiziele Dirt Kruieser.
ja
[Bild: icon_arrow.gif] Haro tr 2.24

für 380 euro is des wirklich a guads radl find ich. [Bild: icon_wink.gif]
beim dirten verhält er sich sehr gut, er ist in der luft sehr agil und schön zu handeln.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsatzbereich Pike Müad 2 1,171 2005-08-24, 18:15
Letzter Beitrag: HEAVYDUTY
  2 Fragen: Suntour Duro Gabeln und Cruiser/Chopper KAI 1 2,064 2005-03-23, 13:23
Letzter Beitrag: Old Anonym
  KHE Cruiser 24" Erfahrungen manfred 5 1,808 2004-12-21, 17:09
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  24" bmx-cruiser baxstar 20 3,282 2004-11-20, 22:32
Letzter Beitrag: seine Dudeheit
  Einsatzbereich von Psylo XC steffenrupp 16 2,841 2004-11-01, 15:27
Letzter Beitrag: Five
  24 zoll bmx cruiser FunkyFoes 41 12,620 2004-04-29, 21:31
Letzter Beitrag: FunkyFoes
  HFX9 Einsatzbereich? JoshJunior 13 2,204 2004-04-28, 18:53
Letzter Beitrag: colophonius
  Cruiser LOLO 7 3,002 2004-04-19, 13:14