Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kassette (Ritzelpaket) montieren...aber wie?
Hallo erstmal,

und ein dickes Lob an diese Page!!!!

Ich habe mir einen Laufradsatz gekauft und eine XT Kassette.
Die Hinterradnabe ist ebenfalls eine XT Nabe.

Mein Problem ist wie mach ich diese nun fest auf der Nabe? Brauche ich da ein spezielles Werkzeug? oder stecke ich die Nabe einfach auf die Nabe und ziehe Sie mit einem Schlüssel fest?

Ich danke euch schonmal im Vorraus.
jo brauchst ein spezieles werkezeug..kannst du kaufen im bikeshop oder du lässt es kurz festziehn...sollte eigentlich nix kosten sowas...aber gibt leider immer so idioten die was verlangen!! ist aber kein grosses geschäft...kassette drauf machen und festziehn fertig!!
Spinnst Dirty?
Was heißt denn da Idioten?

Wennst Nabe und/oder Kassette im Shop kaufst, werden sie sicher nichts verlangen.
Aber wieso soll ein Shop so dumm sein, und Komponenten die bei irgendeinem Internet-Händler günstig gekauft wurden, kostenlos montieren?
ich mein das ja nicht allgemein chris..aber hab schon erlebt das ein händler nur zum die kette wieder draufmachen weil sie geklemmt hat 10euro verlangt hat!! Undecided

sowas kann man auch kurz umsionst machen wegen der 5 minuten!!
5minuten!!!!!!! dirty
arbeit erst mal innem radlladen
denkst du wir/die ham nix zu tun??!??!?!?!?!
ich selbst hab mit dem kostenlos kein problem
auch wenn ein anderer kunde daneben steht und
aufs andere bike wartet was grad im staender haengt

PIES
zahlende kunden immer zuerst...

dann die deppen die man so kennt [Bild: wink.gif]
hää? irgendwie kappiert ihr grade net so von was ich rede! [Bild: icon_neutral.gif]
...sollte eigentlich nix kosten sowas...aber gibt leider immer so idioten die was verlangen

du verallgemeinerst nich?!?!??!?! Spast
nein..weil nicht jeder was für ne so kleinigkeit verlangt..kommt ganz auf den kladen an und wie cool die jungs dort sind...in nem geschäft wo es fast nur oma bikes hat und so kostet es meist was in nem shop die sich auskennen und aus der szene selbst sind ist des kumpelhaft und macht des kusz für einen!! Spast
ich habs so gemacht....bin in den bikeladen um die ecke gegangen....hab dort aj schon öfter kleinkram gekauft und mal gefragt ob ich mal kurz dieses HG Tool haben darf und habs auch kurz bekommen [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif]
Und das hab ich öfters gemacht Tongue
abundzu mal was in die Trinkgelddose und dann passts!

und das beste....die geben auch gerne große Bike Kartons her.
Der Typ musste allerdings erst ins Lager fahren und das Teil holen!!!!Der muss schon a Strecke mim Auto gefahren sein weil er erst nach 10mins wieder da war!
Und der hat nichts,Null,gar nix dafür verlangt.

Deshalb auch ein danke an den Robby [Bild: laugh.gif]
[Schleichwerbung] www.radlerstube.de [/Schleichwerbung] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Wenn er Dir den Karton nicht schenkt, dann muß er ihn entsorgen lassen, und das kostet ihn Geld [Bild: wink.gif]
an kartoon entsorgen kost in wien nix
außer du rechnest das auf die mülldeponie fahren
Genau, der Händler packt einmal im Monat 50-100 Fahrradkartons (bei manchen Sports Experts Filialen sind's im Jahr ca. 4000) und nocheinmal soviele Kartons von anderen Lieferungen in seinen Kombi und führt sie zum Sammelplatz.

Na wohl eher nicht [Bild: icon_rolleyes.gif]

Solche Mengen müssen natürlich professionell entsorgt werden. Und dann zahlt man (mengenabhängig) für die Abholung.
[Bild: icon_question.gif] In Österreich zahlt man für die Kartonentsorgung? Bei uns bekommt man bei grossen Mengen sogar Geld dafür, schliesslich wird der Karton wiederverwendet.
Unternehmen müssen ganz allgemein für die Müllentsorgung zahlen, so wie am Land auch Privathaushalte.
Und nein, für Karton bekommt man nichts gezahlt. Und man darf ihn offiziell auch nicht ins Altpapier schmeissen. [Bild: mrblue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Thema Kassette Danielwoe 1 21,228 2020-05-12, 13:48
Letzter Beitrag: andi
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,622 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,410 2016-08-28, 19:04
  Suche Kassette mit 5 eigenständigen Ritzeln Ingeborg 7 3,152 2016-08-08, 10:44
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Kassette Leerlauf funktioniert nicht Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,828 2016-06-30, 20:45
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,214 2015-10-23, 21:30
  Scott Voltage FR20 kompatibilität Kassette und Wechsel + Bremsschlauch VoltageFR20 4 1,795 2015-07-13, 13:33
Letzter Beitrag: VoltageFR20
  Woher 7 Gang Kassette für Spezialiced Demo 8 S Works ms.raceline 43 19,404 2015-01-12, 11:31
Letzter Beitrag: OsCaR32
  Neue Doppelbrücke... Aber welche? Flukki 30 4,453 2014-02-25, 00:07
Letzter Beitrag: willi
  Shimanokette auf Sram Kassette TimTim 0 823 2013-08-16, 17:27
Letzter Beitrag: TimTim

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste