Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bergman Alice SC endlich da!!
da sag ich nur eins: schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
sonderpreis wars *gg* mehr sag ich nicht!!

bild kommt sofort wenn alles fertig ist!!
Gabel is scho fett, aber hat meiner Meinung nach zu viel Federweg für a Hardtail, und zum dirten brauchst net soviel!
ich finds auch etwas viel..aber lieber ne gscheite gabel mit etwas mehr als nen scheiss der net hält!!

aber ich stell sie eh härter ein damit ne so viel federweg ausnützt!! wird schon!!
ist die eigentlich steif bei 150 mm?
warscheinlich nicht so steiff wie ne brakeout..
ich schaetz mal so z1 150 mm vergleichbar [Bild: laugh.gif] ?! [Bild: smile.gif]
also ne shiver sc konnte ich mit ihren 120mm verdrehn die alice sc mit 150mm nicht...ist aufjedenfall steifer als die ganzen marzocchi gabel!! [Bild: icon_smile.gif]
dsa klingt auf jeden fall gut [Bild: wink.gif]
also ich kann mich immernochnicht zwischen ner Z1 FR 03 und der Sherman Flick entscheiden.. [Bild: icon_rolleyes.gif]

wo gibst den die alice zu kaufen?
Hab grad ne Flick neben mir stehen.
A Draum

Sanftes Ansprechen. Griffige Metallhebel zum verstellen. Geniale Optik. Sehr steif und nicht zu schwer.
naja steifer als die ganzen marzocchi gabeln würde ich nicht sagen!
gut, ich haeb sie selbst noch nicht gefahren, aber wohl kaum steifer als ne dj1 mit ihrer steckachse! steifer als ne shiver sc... das bestimmt und steifer als andere SC USD gabeln bestimmt auch!
also gut finde ich sie auch, aber viiiiiiiiiiiel zu teuer!!
Zitat: ich finds auch etwas viel..aber lieber ne gscheite gabel mit etwas mehr als nen scheiss der net hält!!

aber ich stell sie eh härter ein damit ne so viel federweg ausnützt!! wird schon!!

15 cm usd einfachbrücke bei 2,4 kilo soll stabil sein?
[Bild: smirk.gif]
Da fahrst nicht nur auf eiern da bist ja schon ein einziges Ei. Dennoch viel Spaß

Trag einen Helm

Thomas
das mein ich...von dummen daten ausgehn aber net in der praxis testen..bergman ist bestimmt kein hersteller der was baut und dann auf den markt bringt so wie andre hersteller...deshalb fahr ich auch diese gabeln...!! vielleicht solltest du dir mal infos holen von leuten die die gabel haben und gefahren sind und nicht einfach was sagen das nicht stimmt!!

ich mach auch keine sherman schlecht auch wenn ich manitou hasse und weil ich sie net gefahren bin und daher net sagen kann wie sie ist..aber würd ichs so machen wie manche hier würd ich sagen sie ist schrott!! aber ich weis das die alice sc steifer ist als manche usd doppelbrücken und telegabeln...brauchst es ja net glauben ist aber so!!

du bist nicht des wienerischen mächtig [Bild: smirk.gif]

Ob die gabel stabil ist oder nicht sei dahingestellt, aber sie ist sich nicht stabiler als ALLE Marzocchis so wie du das hier behauptest+

Was ich mein:
In ein 2bmxtb oder wie auch immer das heisst kann man doch keine 13 cm gabel geben. PFUI! 13 cm im Dual... Da gehts darum richtig anrauchen zu können und mit 13 cm fahrst schon fast wie mit einem downhiller
achja und wenn einer hier die brunn usd gabel kennt..auch sc natürlich...die sind steif wie sau..ausserdem sind die brunn und die alice sc etwas dicker und massiver als die andren [Bild: icon_smile.gif]
hää?? ob ich 13 oder 20cm hab ist egal...ich fahr hobby für mich und dann ist das egal...!! würd ich rennen fahren..habs eh schon 1000mal gesagt..hätte ich keien solchen bikes!!

das sie steifer als alle marzochis sind sag ich net..aber aufjdenefall zum grossteil!!

als ich die gabel ausgepackt hab dachte ich erstmal..oha wow...was ein monster!! und bei dieser gabelbrücke und so kann die nur steif sein...der rest der gabel überzeugt auch...vielleicht siehst sie ja mal mit eigenen augen [Bild: icon_wink.gif]
hi pethem!
du liegst falsch denn: das 2mxtb is kein dual radl!!! das is ein 3-kilo hardtail, ALSO kann man da auch locker eine 13cm gabel reintun! dieses rad ist nicht zum dual-racen erdacht. das is extra als hardcore hardtail erdacht also warum nicht 13cm??? ich bin normal eher für weniger federweg und in meinen augen is das 2mxtb sowieso ein poser-radl ABER ich muss mich da auf die seite vom dirty stellen weil dieses radl (auch wenns ein hardtail is) auf solche federwege ausgelegt ist.

mfg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich neue Teile mit Sinn... smelly 17 4,042 2008-04-20, 14:04
Letzter Beitrag: 9chrisking9
  Bergman oder Boxxer? Zu Hülfe! der FLY 8 2,408 2007-08-28, 19:08
Letzter Beitrag: der FLY
  endlich.... philippe 3 1,320 2007-06-03, 12:35
Letzter Beitrag: DasMatti
  Endlich eine Lösung : Die Helmkamera !!! Lordz 22 7,301 2006-06-21, 18:46
Letzter Beitrag: donogl
  Hope HP endlich übersichtlich Dirty Rider 0 1,096 2006-03-14, 17:27
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Es is soweit-> Hab endlich Kohle für neues Bike!! Rx_Bandit 9 2,024 2005-03-22, 18:05
Letzter Beitrag: der koch
  Endlich Ironhorse Vertrieb in Europa!!! FALLGUY 29 4,313 2005-02-21, 15:13
Letzter Beitrag: ClemDMC
  ....irgend was was endlich mal hält! Old Anonym 15 2,876 2004-07-31, 16:53
Letzter Beitrag: Old Anonym
  endlich. mein evo2 wald-vollernter 17 3,160 2004-06-21, 21:27
Letzter Beitrag: wald-vollernter
  Shiver DC, White Brothers DH 2.0, Bergman Alice DC Old Anonym 12 3,354 2004-06-21, 02:55
Letzter Beitrag: KAI

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste