Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bergman Alice SC endlich da!!
Wennst sie gleichzeitig einfedern kannst dann schon [Bild: icon_mrgreen.gif]

Sag mir wie oft beim biken die gabel voll ausgefedert is?
es gibt genug gabeln die im ausgefederten zustand butterweich sind und im eingefederten relativ steif!

aber keine frage, glaub dir natürlich dass deine gabel die beste von allen ist und würd sie gerne geschenkt nehmen [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrblue.gif]
uuiiii..die witzbolde sind aufgewacht!!

eure probleme will ich haben [Bild: icon_sad.gif]

aber merke das man über manche sachen hier niemals reden kann!! erinnert mich voll ans IBC forum!!
Erstmal Glückwunsch zur Gabel. Ich hab gehört, dass sie bei manchen Rahmen wegen der ziemlich geraden Brücke am Unterrohr anschlägt. Ist da was wahres dran? Könntest du mir die im Anhang angezeichneten Maße geben?

Übrigens muss ich diversen Leuten eine kleine Ermahnung aussprechen, weil sie mal nachdenken sollten inwiefern ihre geistigen Ergüsse zum Thema passen und in welchem Ton sie verfasst sind.
antwort auf euer misstrauen zu der gabel!!

war die email vom helmut!!

Zitat: >>>> Von Allen, die eine Alice SC fahren, hat sich noch niemand über zu wenig Steifigkeit
beklagt. Im Gegenteil, einige halten sie für steifer als manche Großseriendoppel-
brückengabel. Auch der Federweg von 150mm ist beim Steifigkeitsvergleich zu beachten.
Alle schwärmen auf jeden Fall von der Federungsperformance der Alice, einfach nur geil.
Das wist du leider erst feststellen können, wenn du sie fährst.
kann mir bitte einer erklären warum sich hier im forum immer alle so happig haben was irgendwelche teile angeht, die einen meinen immer das iss besser als alles andere aufm markt, die anderen sagen, dass das der letzte abschiss iss!? kann mir das bitte einer erkläre, ich mein, letztendlich sind doch die meisten hochwertigen parts auf so ziemlich einem nivaue, egal ob nu manitou sherman oder marzocchi z1 oder bergman alice sc drauf steht! falls ihr versteht was ich meine! ich find sinlos sich über irgendwelche sachen aufzuregen weil meinetwegen der eine den druckpunkt von ner gustl zu weich findet, oder bei dem einen ne hayes undicht wird, sowas kann immer vorkommen, und deshalb das produkt als schlecht abzustempeln, wenn man es noch gar nich selber länger gefahren iss, find ich persönlich ziemlich dumm und nicht wirklich aussagen fähig!

und wodurch das so manchen zu geringe gewicht der alice sc zustande kommt iss doch soweit ich recht informiert bin, die luftfederung und dämfung, wodurch ja wohl echt viel gewicht gespart wird, aber ich kann mich jetzt auch irren!
naja
im prinzip is so
das was man selbst fährt is das beste
außer es is schei´ße
weil wenn man sich eine gabel um 1000 oder mehr euronen kauft
müßte man sich eingestehn das es ein fehlkauf war

also is sie die beste

ähm..du hast schon recht..aber manche meinen sie haben eben mehr ahnung von allem..leider!!
z.B. mal..nem kumpel seine z1 drop off ist 1 jahr alt...er fuhr sie und pflegte sie auch! seit ner weile kannst sie echt kicken...steifigkeit ist die eines radiergummis...dann hab ich das teil genauer angeschaut und unten die zugstufen einstellschraube ist aus billigem scheiss kunstoff...so schwer das aus gescheitem material zu machen?? alle grossfirmen machen das...manitou, rock shox, marzocchi...und nun ist das ding gebrochen und sowas vom fahren..weil hinkommen tust da netmal beim sturz!! so..gabel quasi am sack...nach einem jahr!! andre gabeln die net so billig sind...bergman, acvalanche und so haben null an kunststoff...weil damit eben mehr spass erreicht wird als wenn andauernt was kaputt geht...und für meine killer queen am nucleon hab ich zwar mehr gezahlt als für ne monster t aber dafür musste ich noch nie was austauchen oder wechseln...ausser federn und das war umsonst....aber marzocchi musst ne extra brückek aufen wenn du 3" fahrn willst...toll...dann legst genauso viel aufn tsch wie wenn du ne etwas bessere und teurere gekauft hättest!! ist wie beim drucker...du kafst einen für 60 euro und die patronen kosten 70 euro...super..kauf was gescheiteres das mehr kostet und du komst am ende billiger weg..und keiner kann mir erzählen es stimmt net!!

meine 1. scheibe war ne formülla...3 mal getauscht und am arsch und sonst was...hab dafür mindestens schon 200 euro ausgegeben plus den kauf halt...hätte ich gleich mehr geld ausgegeben für die hope die hinten immernoch perfekt läuft und bremst wie sau und das nach 4 jahren ohne probleme!!

irgendwann erkennt man was das beste ist...und wenn jeder 2. gustav m fährt heisst es net das sie besser ist oder gar die beste sondern eben wegen dem preis, funktion und service..woebi du laufen teile brauchst wegen nix...z.B. undichtigkeit wegen kunsstoffdeckel am ausgleichsbehälter!

hab das an der formula auch gehabt..dann hab ich mir einen aus alu gefräst und siehe...der druckpunkt wurde besser und sie war dicht...wieso konnten die des net gleich so machen??

ich könnte stunden weitermachen..aber ich denke ihr blickt alle was ich meine?!

zu der post oben von mir..sollte nur ein statement sein für euch das ihr vielleicht doch glaubt das die gabel steif sein kann!!!

achja...will mal die leute sehn hier die an den USD SC gabel rummotzen..sollen sie fahren und dann sagen sie ist net steif...ich glaub net das ihr so fahrt das ihr des merken würdet...die drop off von meinem kupel schmiert schon weg wenn du in die kurve fährst...und das kanns net sein!!
Eins stimmt ned
Brauchst keine andere Brücke um an 3" Reifen in a 03er Monster T reinzubekommen
ja...weil sie es endlich kappiert haben [Bild: icon_smile.gif]
sorry war ich! [Bild: icon_redface.gif]
Noch eins:
So wie du des geschrieben hast meint ma grad alles was große hersteller produzieren is Müll und die kleinen Firmen sind das Nonplusultra. Ganz so is ja a ned
naja...ich sagte nur das die grossen firmen an ihren produkten etwas zuviel sparen..wenn sie es etwas besser bauen würden und eben etwas mehr verlangen würden dann gäbees mehr glückliche menschen und net andauernd viel zu viel probleme! ich denke du weist was ich damit meine oder? die kleinen firmen haben eben auch mehr zeit dazu sowas zu machen..weil viele andre firmen eben auch viel für andre bauen!!
schau dir mal die ersatz oder tuningetile von avalnchegabeln an..echt voll sahne alles..sowas findet du nicht von den 3 obengenannten herstellern...höchstens von andren die dann das bauen für diese gabeln!!

naja..muss jetzt die drop off zerlegen *gg*!
ich weiss nich ob man ne drop-off die ja wohl ein wenig billiger iss! wo es auch nich schlimm iss das da ein paar plaste teile dran sind, weil ich persönlich hätte lieber ne gabel die funktioniert, wo aber ein paar plaste teil dran sind als ne gabel aus klein serie, die meinetwegen gaus so viel kostet, n paar aluteile hal, aber nich wirklich funktioniert, soll keine anspielung sein, was ich meine, die grossen firmen sind mindestens genau so in der lage hochwertige teile zu baun wie kleine firmen, aber die drop-off ist z.bsp. einfach keine sehr hichwertige und hochpreisige gabel, weswegen man auch nicht zuviel erwarten kann! und man kann die verarbeitung einer shiver, monster und dorado, einfach mal nicht mit einer drop off oder einer anderen preisgünstigen gabel vergleichen, und die kleinfirmen können für den pris sicher auch nichts besseres bauen! was spricht jetzt also noch für ne kleinschmiede, der service muss auch nich besser sein, da die grossen firmen auch grosse vertriebe haben, deie ersaztteile schnell liefern könnten!
Wenn die Großhersteller ned so bauen würden, daß ab und an mal was kaputt geht würden sie ned stetige Einnahmen für Ersatzteile haben [Bild: icon_twisted.gif]
und ma muß halt sehn, daß ich bei Marzocchi an gewissen Qualitätsstandart sicher hab und bei Kleinserienherstellern is es a Glücksspiel. Sicher gibts da einige extrem geniale Kleinserienteile aber eben auch viele Teile, die ned halte was sie versprechen weil der Hersteller vielleicht was drauf hat aber gar ned über das Kapital verfügt um sowas umzusetzen und dann kommen dabei Sachen in der Art einer Foes Wet One (is jetz kein kleiner Hersteller aber es wurde ned wirklich viel Kapital für die Produktion der Gabel verschwendet) raus.
Ich hätt mir z.B. auch gedacht der Steuersatz von Tecilla (so ähnlich wie der von Nicolai) is voll des Hardcoreteil und dann stellt ma fest es is einfach nur Schrott und a billiger Richy is no stabiler als des Teil.
Es gibt halt bei Groß- wie Kleinserienherstellern auch minderwertige Teile aber ich hab eben beim Großhersteller ein Mindestmaß an Qualität weil die haben halt auch an Ruf zu verlieren
ganau das mein ich!

grosshertseller haben prinzipiel mehr möglichkeiten hochwertige sachen zu bauen, was sie draus machen iss eventuell eine andere sache, aberich kann mir nich vorstellen das es viele kleinserien hersteller gibt die eine gabel wie ne drop-off zu dem preis bauen können!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich neue Teile mit Sinn... smelly 17 4,042 2008-04-20, 14:04
Letzter Beitrag: 9chrisking9
  Bergman oder Boxxer? Zu Hülfe! der FLY 8 2,407 2007-08-28, 19:08
Letzter Beitrag: der FLY
  endlich.... philippe 3 1,320 2007-06-03, 12:35
Letzter Beitrag: DasMatti
  Endlich eine Lösung : Die Helmkamera !!! Lordz 22 7,301 2006-06-21, 18:46
Letzter Beitrag: donogl
  Hope HP endlich übersichtlich Dirty Rider 0 1,096 2006-03-14, 17:27
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Es is soweit-> Hab endlich Kohle für neues Bike!! Rx_Bandit 9 2,024 2005-03-22, 18:05
Letzter Beitrag: der koch
  Endlich Ironhorse Vertrieb in Europa!!! FALLGUY 29 4,313 2005-02-21, 15:13
Letzter Beitrag: ClemDMC
  ....irgend was was endlich mal hält! Old Anonym 15 2,876 2004-07-31, 16:53
Letzter Beitrag: Old Anonym
  endlich. mein evo2 wald-vollernter 17 3,160 2004-06-21, 21:27
Letzter Beitrag: wald-vollernter
  Shiver DC, White Brothers DH 2.0, Bergman Alice DC Old Anonym 12 3,354 2004-06-21, 02:55
Letzter Beitrag: KAI

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste