Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bergman Alice SC endlich da!!
#61
mh....ich stimm euch allen zu trotzdem muss ich dich verbessern dirty:

du kannst a Killerqueen aber net mit ner Monster T bzgl. der Reifenfreiheit vergleichen.

Killerqueen is ne ja ne USD....wenn dann musst schon mit der Shiver vergleichen und da passt en 3,0" rein. [Bild: tongue.gif]
Zitieren
#62
kommt aber aufs steuerrohr drauf an, bei mir kann der 2.6er schon beim durchschlag an der brücke schleifen
Zitieren
#63
Jungs das ist doch jetzt egal.. wenn ich das geld haette dann taet ich mir alles von kleinen firmen kaufen weil das einfach geiler ist ich sag mal 'unbekannte' parts zu haben.

Aber nochmal was anderes.. dirty haste deine gabel jetzt mal eingebaut? du schuldest uns immernoch die pics [Bild: wink.gif]
Zitieren
#64
Zitat: Jungs das ist doch jetzt egal.. wenn ich das geld haette dann taet ich mir alles von kleinen firmen kaufen weil das einfach geiler ist ich sag mal 'unbekannte' parts zu haben

Du hast es einfach ned verstanden [Bild: confused.gif]
Zitieren
#65
doch aber ich wollte einfach n anderen aspekt reinbringen..
ich wollte gar nich auf die diskussion eingehen .. =/
Ich PERSOENLICH finde es halt besser unbekannte oder halt seltenen parts zu haben. [Bild: mad.gif]
Zitieren
#66
also..wieso ist marzocchi nicht fähig die shiver sc so zu bauen wie die alice sc ist..das sind welten unterschied...und ich hab beide verglichen...die shiver hat nur 120mm und ist null steif im gegensatz zu der alice mit ihren 150mm...da kann keiner was sagen..!! hab lettens die steckachse rausgemacht und mal versucht die alice nach innen zu biegen...keine chance..nah höchstens 15mm insgesammt war da schluss...die shiver sc ging da deutlich weiter..fast das dreifache!!

dann hab ich die killer queen nicht mit der monster t verglichen sonder sagte nur das man bei kleinsereingabeln eben das mehr bezahlte geld an andren bauteilen wie brakebooster oder so spart!! vorallem brauch ne bergman lang nicht soviel pflege wie ne andre gabel..da kein öl und so... wer von euch wartet schon seine gabel wie es vorgegebn ist?? die wenigsten wette ich..das führt zum verschleiss oder abnutzung und dann kostet es wiede einiges weil man nicht gleich was getan hat..ist sicher net schwer mal am abend seine gabel zu zerlegen und zu putzen und warten oder? aber ich mach sowas gerne..wer will kann mir seine gabeln gern schicken zum pflegen [Bild: icon_wink.gif]!!

wegen ersatzteilen habt ihr teilweise recht..es gibt firmen da wartest du total ewig...was manche auch über nicolai sagen..ich hab maximal auf etwas gewartet das war ne woche und das war von nicolai..war die neue hinterradnabe von meinem nucleon...! intense z.b., lol...kumpel seine beiden kettentreben in de mitte vom material gebrochen..er hat ewig warten müssen auf diese 2 kleinen teile die man eigentlich vorrätig habensollte wenn so viele auf rennen das M1 fahren oder?

naja...ihr habt schon zum teil recht..aber frage noch: zählt nicolai nun für euch für nen grosshersteller?? für mich aufjedenfall...will gerne wissen was die im jahr/monat an rahmen verkaufen!!

zum schluss noch...wenn man e gabel leichter machen will und dann am material spart find ich das schon scheisse...vorallem wenn die teile kaputt gehn ohne das man was dafür kann!! ich geb eben leiber etwas mehr geld aus für ne bergman und weis was ich hab als das ich ne marzocchi z1 hole und die ausgenommen der funktion scheisse ist..fuktion ist top..aber steifigkeit kann sie nicht übertreffen!! zur verabreitung und qualität..schonmal ne bergman gabel in den händen gehabt und zerlegt? sowas nenn ich qualitätsarbeit, avalanche genau so!!
Zitieren
#67
Eintrag gelöscht durch mikael
Zitieren
#68
warum marzocchie die shiver sc nich so steif gemacht hat wie ne alice sc, oder warum sie nich so steif iss?! also vorab es sind alles nur vermutungen!!!

wenn ich mich nich täusche hat die alice soch ne luftdämpfung und federung, ich will nich sagen das die schlecht iss, kann ich nich beurteilen!, und die shiver hat bei so ca. dem selben gewicht ne stahlfeder mit ner menge öl drin, als würd ich pauschal mal sagen das die shiver vom stkelett her gut 300-500g leichter iss als die alice, haut doch hin oder? und wenn man sagen wir 100-150g in die brücke und den schaft knetschen würde, und mit dem rest die stand und tauchrohre aufblasen würde wär die sicher nich viel, wenn überhaupt weicher, würd ich sagen!


hab ich das richtig verstanden das die bergman nich so viel pflege braucht wie andere gabeln, weil sie ja kein öl intuss hat? wenn du das meintest find ich das sehr unlogisch, da das öl ja nicht nur dämpfen, sondern auch hauptsächlich schmieren soll, und daher die wartung nicht so häufig anfällt wie bei ner "leeren" gabel!

wegen den ersatzteilen: naja, vielleicht hat es ja so lange gedauert bis die teile bei dem intense kahmen, weil die halt ständig kaputt gehen [Bild: wink.gif], bitte nich böse sein liebe intense fahrer! aber mal im erst, wenn diejenigen keine ersatzteile für ihr intense kriegen liegt das ja weniger an der firma, sondern viel mehr am eventuell schlechten deutschalnd vertrieb! ich mein die firma, kann so toll sein wie sie will, wenn der vertrieb nich stimmt, kann die firma, egal welche, solange ausländisch, relativ wenig dafür! oder???

japp ich würd sagen nicolai iss keine kleine schmiede mehr, sondern schon grosserien hersteller, was hier in letzter zeit so in halle rumfährt iss bald schon mehr als cube oder so!!!

bei der sache mit dem material sparen haste vollkommen recht! gegeizt werden sollte am wenigsten am material und an der funktion, was haste von ner teuren leichten gabel die super funzt, wenn sie dir auf einmal unterm arsch wegbricht??? deswegen iss gewicht bei mir egal! also beim bike, meine material reserven könnten ruhig schrumpfen *g*

zu dem das du lieber ne bergman kaufst usw....
ja, du hast vielleicht das geld, andere aber nich! und die kriegen für den preis ner z1, nichts besseres! und die neuen modelle sind steifigkeitmäßig auf sehr hohem nivaue! und ich denk man würde da keinen unterschied, beim fahren, zwischen deiner alice und ner z1, mit steckachse merken, und wenn du die mit luft nimmst iss sie sogar noch leichter, auch wenn sie sicher schlechter funktionieren würde! aber zur qualität von marzocchie muss ich dir teilweise recht geben! bis 2000 waren die absolut top, da gabs auch kein einziges plaste teil an den dingern! und sie waren, finde ich, robuster! ok sie waren nicht steif, aber das war mir egal, die haben damals einfach noch so super geil ausgeschaut und funktioniert, allerdings ging das in den letzten jaher immer mehr verloren, sie fingen an zu knacken, zu brechen, die dämfung war nich mehr so toll und überhaupt hatten die kein spiriz mehr! aber mit den neuen haben die sich find ich wieder einigermasen gefangen, auch wenn sie noch nich an alte zeiten heran kommen, aber die detail arbeit find ich sehr gut!!! nur find ich dir optik der ganzen z1, dirtjumper usw. total zum kotzen! auch die jr. und super t, aber die (meine) shiver, und die monster fand ich immer geil! also die sind find ich noch im alten stil!
Zitieren
#69
achso und die bilder bitte nich vergessen!!! [Bild: icon_rolleyes.gif]
Zitieren
#70
war schwer zu verstehn teilweise [Bild: icon_wink.gif]

also die bergman muss nur ab und zu mal mit etwas motoröl an den abstreifern eingeschmiert werden...sonst nichts in dem sinne...!! an meiner killer queen hab ich bis jetzt auch nix machen müssen ausser dieses motoröl auftragen...die sigma tl die ich mal hatte war innerhalb eines halben jahres schon am sabbern Undecided !!

mehr nicolai als cube?? naja..ist auch ein unterschied ob du ein bmxtb fährst oder einen 15" alurahmen von cube!! meinen hab ich damals gebrochen beim trialen [Bild: icon_sad.gif]!!
Zitieren
#71
sorry, ich hab immer den unwiederstehlichen drang alles zu komlpizieren [Bild: crazy.gif]

naja, von würfel fahrrädern haöt ich auch nich so viel, allerdings, muss ich gestehen, das ich von nicolai auch nich so angetan bin *indeckunggeh*, aber auch nur diese nucleon dinger, und auch dan ur das st *kotz* und das fr *ankotzeerstickentu*, ich find die einfach absolut hässlich und das st, viel zu kompliziert, auch wenns sicher ein ganz toller radl iss aber mein fall isses nich! sorry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich neue Teile mit Sinn... smelly 17 4,042 2008-04-20, 14:04
Letzter Beitrag: 9chrisking9
  Bergman oder Boxxer? Zu Hülfe! der FLY 8 2,408 2007-08-28, 19:08
Letzter Beitrag: der FLY
  endlich.... philippe 3 1,320 2007-06-03, 12:35
Letzter Beitrag: DasMatti
  Endlich eine Lösung : Die Helmkamera !!! Lordz 22 7,304 2006-06-21, 18:46
Letzter Beitrag: donogl
  Hope HP endlich übersichtlich Dirty Rider 0 1,096 2006-03-14, 17:27
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Es is soweit-> Hab endlich Kohle für neues Bike!! Rx_Bandit 9 2,024 2005-03-22, 18:05
Letzter Beitrag: der koch
  Endlich Ironhorse Vertrieb in Europa!!! FALLGUY 29 4,313 2005-02-21, 15:13
Letzter Beitrag: ClemDMC
  ....irgend was was endlich mal hält! Old Anonym 15 2,876 2004-07-31, 16:53
Letzter Beitrag: Old Anonym
  endlich. mein evo2 wald-vollernter 17 3,162 2004-06-21, 21:27
Letzter Beitrag: wald-vollernter
  Shiver DC, White Brothers DH 2.0, Bergman Alice DC Old Anonym 12 3,358 2004-06-21, 02:55
Letzter Beitrag: KAI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste