Umfrage: Formula - Gut oder Schlecht???
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Gut
37.50%
6 37.50%
hmm...naja
18.75%
3 18.75%
Scheisse, ich fahre sie selber und hab nur Probs
6.25%
1 6.25%
Hab gehört die soll scheisse sein
37.50%
6 37.50%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
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Eure Erfahrungen mit Formula FR/DH Bremse
#1
Könnten alle Fahrer dieser Bremse mal bitte Preis/Leistungs- Endruck und sonstiges, wie Verschleis, Mängel,... posten?

DANKE [Bild: icon_exclaim.gif]
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#2
also ich hab zwar keine erfahrung damit, aber ich weis das die meissten leute nichts von 'formuella' halten.
hilft dir aber warscheinlich nicht weiter. [Bild: icon_neutral.gif]
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#3
Naja, is schon mal n Gegenargument [Bild: wink.gif]
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#4
Ich hab dacht du hast da scho eine M4 gekauft oder machst jetzt wegen jeden Blödsinn einen Thread auf bittest uns um unsere Meinung und das machst wieder was anderes?

Nur um nicht vergessen zu werden? pffffff.....

Formula hat keinen guten Ruf, das reicht
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#5
Enduro4 bekomm ich womöglich net her, und die Formula hatte ich als Alternative gesehen.
Aber wenn die Müll is muss ich halt sehn, dass ich Hope rankriege.
Trotzdem Thankz [Bild: crazy.gif]
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#6
kommt drauf an welche formula und was du machst damit

die neue formula b4 mit 190er scheibe vorne
kannst durchaus schon mit einer hope vergleichen

die geht sehr gut

alte bzw. gebrauchte formulas: finger weg
ich weiss was ich sage [Bild: crazy.gif]
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#7
Also die aktuelle Formula 4 Racing Freeride gibts mit 185er Scheiben und sogar mit 205er vorne. Und wenn man den verschiedenen Zeitschriften glauben darf sind die einzigen Probleme der filigrane Hebel und die Neigung zum Quietschen.
Aber letzterem kann man ja evtl. mit Belägen von KoolStop oder EBC den Garaus machen.
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#8
Die neue fr geht wie die sau, der einzige scheiss ist das einstellen, das gestaltet sich ein wenig fummelig, ansonsten ist die funktion top und die kann locker mit ner hope mithalten.
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#9
also ich hab 3 jahre lang erfahrun damit..und fazit ist: einfach nur scheisse!!

hab die 2001er mit selbst nachstellenden belägen...wollte sie vorhin mal eben einstellen...geht net gscheit...an die schraibe um den bremshebel zu verstellen kommst du garnet hin weil die scheiss leitung genau drüber ist!! brembeläge bekommst wohl erst raus wenn sie schon bis zum metall abgefahren sind...beläge waren ganz hinten aber keiner vonb beiden wolte raus...und das war immer so...ausserdem sinds scheiss beläge die gleich brechen wenn mal bisschen dran kommst...die schraiben an der scheibe sind der witz...3mm inbuss...toll...woher willst da die kraft nehmen!! also wenn ne bremse willst dann alles ausser den scheiss!! [Bild: icon_evil.gif]
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#10
Die Griffweitenverstellung erfolgt jetzt an einem HS33-artigen Drehrad oben am Hebel.

[Bild: BRD_Fo34FR-il.jpg]

Übrigens hat das letzjährige Modell bereits M5 an der Scheibe und die Griffweitenverstellung oben am Hebel (Verstellung mit T15-Torx).

Fromula macht sich scheinbar doch einige Gedanken, wenn es um Verbesserungen geht.

Aber der Belagswechsel ist sogar nach Anleitung - Demontage der Bremse... - nicht gerade nutzerfreundlich.
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#11
was ned blöd ist, ist dieses adaptersystem am bremssattel. die bremse kann praktisch überall drangeschraubt werden.

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#12
Ich sag nur forMÜLLa
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#13
Ich weiss ja nicht,von welcher Formula du sprichst,ich hab die 4-racing drauf (seit11/2 Jahren)und hab keineprobs damit.Allerdings habe ich die Beläge gegen EBC getauscht.Du hast auf alle fälle einen spürbaren Druckpunkt,anders als bei Magura (schwammig und meißt undicht).Die Bremspower ist auch gewaltig,also ich kann nichts negatives über Formula sagen.
Gruß Gustl
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#14
Oiso da hier viele Unterschiedlich Meinungen kommen, mach ich mal ne Umfrage, um den Überblick zu behalten:


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#15
ich rede von der HD5...grösster rotz der jemals produziert wurde [Bild: icon_evil.gif]
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