Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Upgrades soll ich verbauen?
Hi Leute,
Ich hab ein Scott G-Zero FX 3 '01. Da die Bremsen langsam den Geist aufgeben und die Reifen schon ziemlich abgefahren sind denke ich darüber nach mir eine Magura Julie Bremse und Deore Disc - Vuelta DH LRS Felgen zu kaufen. Sind diese Komponenten für 299€ zusammen teuer? Sind sie stabil genug (ich fahre gerne schnell und springe über alle mögliche Sachen)?
ich würd ne xt nabe nehmen sonst passt des schon 299,- kommen mir ehrlich gsagt nen weng billig vor
Bei Bike-Mailorder (Banner oben rechts auf dieser seite).
Warum würdest du eine XT Nabe nehmen?
da xt naben hochwertiger sind besere lager stabiler etc. Für 5 € mehr kriegste die julie mit xt naben und mavic felgen. währ au net schlecht
Also ich würd nich zur julie greifen. !. hab ich (sehr!) schlechte erfahrungen mit magura gemacht, und zwar bei allen Modellen (jaja, auser Gustl). Auserdem waren´s immer die gleichen Probleme. und 2. hat die julie kaum Power.
`ne wirklich gute alternative währ ´ne Hayes HFX 9. Da lohnt´s sich noch ´n bisschen zu sparen! Oder du kaufst dir irgend was gebrauchtes! Check halt ma ebay!

PS: nimm beid er hayes am besten die Großen scheiben. Dann musste die später nich nachrüsten. [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Danke für den Tip GehrenbergBiker

Ich habe ein Abo der Zeitung Mountain Bike und in jedem Test von Scheibenbremsen war die Julie im Praxis- und Labortest IMMER [Bild: icon_exclaim.gif] klarer Testsieger [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
Gibts die Hayes auch in so einem Top-Angebot [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
die mountainbike schreibt im allgemeinen nur scheisse ! hauptsache schaut cool aus, un wenn die firma dann auch noch fleissig anzeigen schaltet, dann haben sie schon ihren testsieg !

hayes hfx9 gibts bei www.bike-box.de mit 200er scheibe für 135 euro/stück. super preis !

von magura kann ich auch nur abraten, meine louise is der letzte mist [Bild: icon_evil.gif]
Warum sollte die MB Scheisse schreiben?!
Und warum finden alle Leute die Julie Mist, ich will doch kein Downhill fahren!
die julie is super, da kann man nix gegen sagen, von wegen dichtheit und so, jede bremse kann undicht werden, auch hope und hayes, aber ich kenn nur wenige firmen die so problemlos garantiefälle bearbeiten wie magura und die sogar 5 jahre garantie geben. von der kraft her ist die julie auch nicht schlecht, hat keinen knüppelharten druckpunkt wie hayes und ist gut dosierbar. dass sie an die kraft einer gustav m oder m4 nicht ran kommt ist klar, aber ich glaub, das ist hier auch nicht so vonnöten.
THX JohnnyZoo endlich mal einer der was positives über die Julie schreibt!

Wenn ich mir die Hayes kaufen sollte bräuchte ich auch neue Felgen/Naben, was kann unser Super-Experte incredibledave mir denn da empfehlen (sollte schon günstig sein und was aushalten) ?!!
warum brauchst du dann neue felgen/naben?
aber empfehlen kann ich xt-naben und mavic d521 felgen jeweils um die 40 euro
Wenn man das Vorderrad hochhebt und leicht dagegen schlägt macht es so ein seltsames knackendes Geräusch (hört sich nicht gut an) außerdem will ich sowieso auf discs umsteigen, da brauche ich auch gleich neue Felgen und Naben. Was hälts du von diesem Set: Magura Julie/XT-Disc Mavic 223 LRS ( http://www.bike-mailorder.de/catalog/pro...ef8d39dda6 )?
Welchen Einsatzbereich hast du eigentlich für dein Bike vorgesehen? Wenn du hauptsächlich touren fahren willst, dann geht das Set mit den X223 und Julies sicher in Ordnung.
So zur Schule fahren und ab und zu auch mal ein paar Sprünge und Wheelies, Stoppies.
--> Muss schon was aushalten!
Wheelies und Stoppies belasten doch nix. Nimm das Angebot, machst du sicher nix falsch. Aber setzt dich vorher mit Montage und Justage einer Scheibenbremse auseinander.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,985 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,227 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,716 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,415 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,293 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,252 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,274 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,468 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,408 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Was kann/soll/muss ich verändern? MariusG 5 2,586 2015-11-30, 13:31
Letzter Beitrag: MEGA

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste