Bewertung:
0
Hi Leute,
Ich hab ein Scott G-Zero FX 3 '01. Da die Bremsen langsam den Geist aufgeben und die Reifen schon ziemlich abgefahren sind denke ich darüber nach mir eine Magura Julie Bremse und Deore Disc - Vuelta DH LRS Felgen zu kaufen. Sind diese Komponenten für 299€ zusammen teuer? Sind sie stabil genug (ich fahre gerne schnell und springe über alle mögliche Sachen)?
Bewertung:
0
ich würd ne xt nabe nehmen sonst passt des schon 299,- kommen mir ehrlich gsagt nen weng billig vor
Bewertung:
0
Bei Bike-Mailorder (Banner oben rechts auf dieser seite).
Warum würdest du eine XT Nabe nehmen?
Bewertung:
0
da xt naben hochwertiger sind besere lager stabiler etc. Für 5 € mehr kriegste die julie mit xt naben und mavic felgen. währ au net schlecht
Warum sollte die MB Scheisse schreiben?!
Und warum finden alle Leute die Julie Mist, ich will doch kein Downhill fahren!
Bewertung:
0
die julie is super, da kann man nix gegen sagen, von wegen dichtheit und so, jede bremse kann undicht werden, auch hope und hayes, aber ich kenn nur wenige firmen die so problemlos garantiefälle bearbeiten wie magura und die sogar 5 jahre garantie geben. von der kraft her ist die julie auch nicht schlecht, hat keinen knüppelharten druckpunkt wie hayes und ist gut dosierbar. dass sie an die kraft einer gustav m oder m4 nicht ran kommt ist klar, aber ich glaub, das ist hier auch nicht so vonnöten.
THX JohnnyZoo endlich mal einer der was positives über die Julie schreibt!
Wenn ich mir die Hayes kaufen sollte bräuchte ich auch neue Felgen/Naben, was kann unser Super-Experte incredibledave mir denn da empfehlen (sollte schon günstig sein und was aushalten) ?!!
Bewertung:
0
warum brauchst du dann neue felgen/naben?
aber empfehlen kann ich xt-naben und mavic d521 felgen jeweils um die 40 euro
Bewertung:
0
Welchen Einsatzbereich hast du eigentlich für dein Bike vorgesehen? Wenn du hauptsächlich touren fahren willst, dann geht das Set mit den X223 und Julies sicher in Ordnung.
So zur Schule fahren und ab und zu auch mal ein paar Sprünge und Wheelies, Stoppies.
--> Muss schon was aushalten!
Bewertung:
0
Wheelies und Stoppies belasten doch nix. Nimm das Angebot, machst du sicher nix falsch. Aber setzt dich vorher mit Montage und Justage einer Scheibenbremse auseinander.