Bewertung:
0
na ned wia bei der C2, bei der M4 mid ana kleinen Inbusschraube am Hebel (ähnlich wie bei den Magura Felgenbremsen)
damit verstellst du allerdings den Druckpunkt nur indirekt - eigentlich verstellst du die Griffweite...
Bewertung:
0
ginge das das man die hebl grad austauscht gegen C2 hebel ?
Bewertung:
0
bzw. bleibt die schraube dann in dem zustand??? bei mir an den hayes schraubt die sich manchmal raus allein
Bewertung:
0
das mit der selbstständigen verstellung der griffeweite kommt schon mal vor. hab mich am anfang auch gewundert warum ich meine hebel immer weiter zum griff ziehen konnte aber passiert ned von jetzt auf gleich insofern merkt mans früh genug und is halb so wild.
Bewertung:
0
wieso willst des überhaupt??
austauschen würd ich net!!
Bewertung:
0
Die M4 stellt sich selber ein! Da ist eben der grundlegende Unterschied zwischen offenem und geschlossenem System. Die C2 ist die einzige Bremse mit geschlossenem System aufm Markt, soviel ich weiss. Aber Du musst wissen, dass ein geschlossenes System auch Nachteile hat, insbesondere Druckpunktwandern bei langen Abfahrten mit oftem Bremsen.
Bewertung:
0
Das mitm wandernden Druckpunkt bezieht sich auf die C2. zu C2 vs. M4:
Erstmal grundsätzlich zwei vollkommen verschiedene Systeme (offen/geschlossen).
Vorteile C2: Druckpunkt und Hebelweg einstellbar, extrem kurzer Hebelweg ohne Schleifen möglich
Nachteile C2: Wird die Bremse extrem heiss, verschiebt sich der Druckpunkt, da die Bremsflüssigkeit nirgends ausweichen kann. Ausserdem musst den Belagsverschleiss selber nachstellen (am silbernen Drehrad am Hebel).
Vorteile M4: Automatische Verschleissnachstellung, bei Erhitzung wandert der Druckpunkt nicht
Nachteile M4: Hebelweg nicht einstellbar (nur Griffweite), sehr genaue Montage nötig.
Beide sind sehr bissig und gut dosierbar, also sehr gute Bremsen. Ich bin mit meiner C2 sehr zufrieden.
Bewertung:
0
sind die bremshebel identisch bei beiden??? also bis auf des silberne rädchen??? mir gehts nur um den hebel für die finger??? der von der C2 liegt nämlich geil in der hand
Bewertung:
0
Wennst nach einer langen Abfahrt den Druckpunkt nachjustieren musst, dann a Pause machst und das system abkühlt nd Du vergisst den Druckpunkt zurückstellen, kannst dann den Hebel ohne Bremswirkung durchziehen?
Bewertung:
0
Nein, die sind nicht identisch. Bei den Vorgängern der M4, also DH4 und Enduro wars so, ich glaube die gibts noch irgendwo.
@Wohl ist mir nie passiert, wäre natürlich theoretisch möglich, aber in der Praxis verstellst den Druckpunkt nie so extrem. Viel mehr als Bremsungen machen übrigens Temperaturunterschiede aus. Wenn ich das Bike aus dem kühlen Keller hole und dann an die Sonne stelle, wandert der Druckpunkt enorm. Während dem fahren ist das dann nie ein Problem.