Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
planai für anfänger.........und meine freundin
ich fahre nächstes jahr zum ersten mal downhill - welche strecken sind da geeignet wo ich runterkomm. ich hätte auf planai getippt oder gibts was einfacheres ??? kann meine freundin auf der planai mit nem normalen fully auch runter oder kann man dort bikes ausborgen. oder brauch ich einfach nur bockbier *lol

planai ist sicher die beste wahl zum reinschnuppern.
und wenn deine freundin ein bisschen normale bikeerfahrung besitzt, also ein gewöhnlicher singletrail für sie kein ernsthaftes problem darstellt, dann schafft sie die planai auch! ein bisschen fordernd wirds erst bei regen, rennmässigen tempo und in einem stück durchgefahren...

- www.bmxbande.com-

FLo33 [Bild: wink.gif]
Ich denk mal es gibt geeignetere Drogen als Bockbier um sich umzubringen.
Trink das lieber nachdem du unten bist.
Bikes gibts sicher zum ausborgen. Würd mich aber mal telefonisch voranmelden bzw. erkundigen.
Auf der HP is das mit dem Verleih ja eher auf Winter ausgerichtet.
Werd `02 auch sicher mal hinfahren.
Schau mal auf http://www.planai.at

danke für den link.
und mit normalem fully fahrbar ????

Keine Ahnung, aber ich hab mal wo gehört, das da sogar HT`s runterfetzten.[Bild: laugh.gif] Spass beiseite.
Kommt sicher mehr auf Können, Technik,...drauf an.
Erst in zweiter Linie aufs Material.

normale mountainbike hexe ...... au backe

Dann kann sie euch die geeignete Ausrüstung ja hexen.

hmmmmm wieso bin ich da nicht früher draufgekommen - die könnte mir ja ein intense hexen.
eindeutig zu viel bockbier ;-))))))))))))))

Fahren kannst mit jedem Bike. Wichtig wäre aber zum Anfangen schon DH-Lenker und etwas höher vorne, als ein XC-Bike. Und ganz wichtig: Ein Bike, wo du den Sattel g'scheit versenken kannst. Ein paar Stellen sind doch etwas steiler für Leute, die noch keine wirkliche DH-Erfahrung haben. Wichtig halt echt: Pausen einlegen: Eventuell nur die Hälfte fahren. In der Mittelstation kann man aus- und einsteigen. Zum Anfangen wäre es am besten, wenn du gleich hinfährst sobald die Strecke für 2002 neu präpariert wurde und möglichst trocken ist. Dann sind vermutlich noch weniger Schläge und Wurzeln.

Zum Anfangen wäre der Freeride in Leogang auch net so schlecht.

nòóx, Downhill Ranger
danke für den tip - aber leogang auch wieder mit anhang zu fahren ???

ANHANG??????
Wer is denn der oder die schnellere von euch zwei.[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]

ich hoffe doch sehr das des ich bin..... sitz allerdings zum ersten mal auf so einem dh-teil. schluck... wird schon schiefgehen. kannst du mir irgendwelche fahrtechnik tipps au noch geben ?????

Ja, in Leogang gibt's die Freeride-Strecke, die großteils sehr einfach ist, wenn man einfach nur fahren will... wenn man springen will kann's schon g'scheid herausfordernd sein. Nur oben und unten ist's etwas steiler und auch teilweise loser Schotter mit Spurrinnen. Da sollte sie halt ein ruhiges Händchen an der Bremse haben. Aber vermutlich werden die auch nach dem Winter (oder haben sie schon im Herbst) die Strecke reparieren. Dann dürften dort auch keine Spurrinnen mehr sein.

nòóx, Downhill Ranger
Hab selbst keine richtigen DHer. Nur so`ne Freerideschüssel.
Fahrtechniktipps von mir?????
Du musst jemand anders meinen.
Ich wäre auch schneller als meine Frau. Hoff ich zumindest. Nur wagt sie sich nicht ins Steile.[Bild: frown.gif]

danke erstmal - hab grade von meiner frau eine drübergekriegt.... ;-)))))))

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paar Updates von Alpreif: Wurbauer, Planai, Gaisberg Salzburg noox 11 8,711 2016-05-25, 22:14
Letzter Beitrag: noox
  DH-Anfänger-Strecke in Bielefeld/TBW/Umkreis Shaze 0 1,429 2015-10-14, 15:55
Letzter Beitrag: Shaze
  Anfänger im Bikepark noiZe 2 1,985 2015-06-20, 17:20
Letzter Beitrag: noiZe
  Anfänger für Semmering leTal 46 8,946 2012-08-29, 20:46
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  "Shot in Thril"l im Bikepark Planai morgen Samstag noox 0 1,402 2012-06-22, 10:45
  DH-ÖM Schladming Planai - 14/15.Juli 2012 - Anmeldung möglich Pedda² 0 1,763 2012-05-28, 15:55
Letzter Beitrag: Pedda²
  DH Anfänger sucht Strecken Jerome T. 5 4,990 2011-04-21, 14:35
Letzter Beitrag: ski-grexi
  Anfänger-Bikepark gesucht! (möglichst Baumlos) KwieKurt 9 4,028 2011-01-10, 14:40
Letzter Beitrag: MadMag
  Planai Bikepark - Chest Cam von Ende September 2010 noox 5 1,726 2010-10-13, 02:21
  Planai Sommernachtslalom Fotos!! Mario-Tecilla 4 1,591 2010-06-25, 20:49
Letzter Beitrag: Mario-Tecilla

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste