Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewalt an eurer Schule ???
hi

hab grad eben auf RTL "DER AMOKLAUF" gesehn und n bissel das grübeln angefangen. wie fertig muss man sein um andre WEHRLOSE menschen einfach zu erschießen.
Wie scheiße muss es der familie gehn den kleinen kindern etc.
ich weis das mag sich für manche jetzt blöd anhören aber ich mach mir da schon so meine gedanken drüber. ich hab bis jetzt gott sei dank noch nie einen menschen der mir nahe stand durch gewalteinwirkung verloren. alle sind eines natürlichen todes gestorben obwohl es manchmal nicht hätte sein müssen. Mein onkel is mit 53 jahren an krebs gestorben.
Jetzt würde mich mal interessiern ob ihr an eurer schule schon mal erfahrungen mit gewalt gemacht habt. oder generell.
also ich muss sagen bis auf kleine schlägereien oder so hab ich noch nix andrs gehört also das waffen im spiel waren oder so.
Was is euch da so passiert.

Sorry wenn der thread für manche komisch oder blöd erscheinen mag aber ich hab irgendwie grad des seltsame bedürfnis rüber zu reden.
Diese menschen die da umgekommen sind oder generell bei amokläufen etc. tun mir einfach nur wahnsinnig leid. [Bild: frown.gif]
Naja, in Europa bleiben wir glücklicherweise von so krassen Amokläufen wie in den USA ziemlich verschont.
Das hat verschiedene Gründe, die darauf hinauslaufen, dass Amokläufer bei uns üblicherweise nur Menschen töten, die sie persönlich kennen und die sie "geplant" töten (um sich zu rächen, oder was auch immer).
In den USA wollen Amokläufer hingegen Anerkennung und Berühmtheit erlangen.
Deshalb auch so krasse Fälle wie der von den beiden Snipern, oder auch anderen Leuten die sich auf Häuser setzen und gezielt vorbeigehende Menschen erschießen.
Sowas wäre bei uns die totale Ausnahme.

Bei uns in der Schule hat's nichtmal Schlägereien gegeben. Nur Spritzpistolen und Wasserbomben-Schlachten im Frühling [Bild: mrblue.gif]
so viel ich weiß liegt Erfurt aber nicht in den USA...oder hab ich da wieder was verpaßt? [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]

man führe sich "bowling for columbine" zu gemüte...
an der schule nicht gross,aber vielleicht habt ihr gehört,das vor ca.1.5 jahren im kanthon ZUG in der schweiz ein mann amok gelaufen ist,und das im regierungs gebäude,ein lehrer von mir kam dabe ums leben,..

das war so ziemlich die beschissenste zeit!!

11.september war das in amerika,ein paar wochen später der amoklauf in unserem kanthon,und wenige wochen später nahm sich ein schulkollege das leben.war keine schöne zeit.aber habe es mitlerweile gut verkraftet!
amen bruder [Bild: frown.gif]
Aber der in Erfurt hat die Lehrer alle gekannt!
Deshalb habe ich ja als Vergleich auch nicht unbedingt Columbine hergenommen.

Der Amoklauf in der Schweiz war eine Ausnahme, sowas kommt in Europa alle paar Jahre mal vor. Außerdem hat's da auch irgendeinen Bezug zum Gerichtsgebäude gegeben.

In den USA gibt es aber fast täglich einen Amoklauf, wo jemand völlig fremde Menschen, die er noch nie in seinem Leben gesehen hat, und zu denen es keinerlei Bezug gibt, einfach nur abknallt. Und das auf meistens recht spektakuläre Art und Weise.
Beliebt ist Snipern. Von Kirchtürmen runter, vor Schulen,...
Und sowas hat's in Eurpa glaube ich noch nie gegeben.
bei uns in reichenhall hod jo a moi ana umadum gschossn, vom fensta naus auf de leid de vorbeiglatscht san....
er hat einfach eine wut auf die richter gehabt,aber der lehrer,und viele andere nicht beteiligte wurden getötet,nur weil sie an dem tag eine besprechung dort hatten.
Vorigen Sommer (ich glaub es war der August) als mein Bruder Urlaub mit einem Freund am Attersee gemacht hat ist dort ein besoffener mit einem Samurai Schwert umherglaufen und hat glaub ich 2 Leute schwer verletzt.

Wenn er meinen bruder dawischt hätt wüsst ich nicht ob ich jetzt so locker drüber reden könnte.

Thomas
der vergleich usa und deutschland is nich richtig, wenn man hier genauso leicht waffen bekäme wie dort, hätten wir hier mind. auch so viele amokläufe, allein die ganzen freaks die ich schon kennengelernt hab [Bild: crazy.gif]
des in erfurt war kein amoklauf.
so hart wie es klingt des war eine gezielte execution.
so habens die bu**** beschrieben.
weil der typ halt alle kannte.
Hmm bei uns gab es viele Inder Türken Russen Serben Bosnier Kurden, und daraus resultierten halt zwischenmenschliche-Kulturelle Probleme.
Schlägereien gab es oft, Alkohol und weiche Drogen wurden (werden) oft Konsumiert.
Ab der 8. Klasse gelang es unserer Gang die Macht an uns zu reissen. Der Schulsprecher tanzte nach unserer Pfeife und es wahr ein einfaches leben, der Kontrolle als Warlord lol.
Waffen hat eh keiner gehabt weil das Geld in Genussmittel und Erotikartikel inwestiert wurde, und in Game Boy Spiele.
Wenn mal ne Abreibung fällig wahr wurd einer schon mal in die Mülltonne gesteckt oder dem Berg runtergeworfen.
Ab und an liefen da auch n Paar Typen von der Sonderschule rum und grabelten die Weiber an. Dem wurd dann ein Feuerzeugbranding im Nackern verpasst, manche haben sich dann sogar gefreut.ggg
Also nichts wildes auser einen Vorfall Bei dem es richtig geknallt hat, aber dem kennt ihr ja schon. [Bild: icon_rolleyes.gif]

nichts wildes? eure schule sollte man schließen [Bild: mad.gif]
Das heftigste was bei uns mal passiert is war das welche einen zusammengeschlagen weil der angeblich dem seine Freundin angemacht haätte(was aber gar nicht stimmte).Die ham ihn dann zu ZWEIT zusammengeschlagn.Die ham erst aufgehört als nen paar kumpels mit ihren DEcks kamen. Der typ hatte nach her überall blaue Flecken war schon Krass.

@metzker Das nenst du nichts schlimes???? man man man

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CH Jugend und Gewalt Muahahahaha simpleex 64 10,010 2005-02-01, 15:51
Letzter Beitrag: Fünsee
  biken...schule..........arbeit..... Siento 15 3,388 2004-04-11, 11:31
Letzter Beitrag: HauDraufWieNix
  an alle die MORGEN schule haben Haiflyer 94 18,738 2004-01-09, 12:39
Letzter Beitrag: matthias
  Schule Cove Rider 34 6,296 2002-05-02, 05:45
Letzter Beitrag: Alex

Gehe zu: