Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual in der Ebene!??
Anhang!!

Hi,
bei uns im Nachbarkaff heben wir es geschafft eine Strecke zu bekommen. Leider is die Planung von so´n paar jüngeren bikern übernommen worden, die von dem thema nich die geringste ahnung haben. Und weil die unbedingt ´ne Dual wollten, haben ´se halt einfach eine hingebaut. Dummerweise is das gelände das wir gekriegt haben eben, so dass man nichteinmal annährend genug schwung bekommt. Sobald man beim ersten Jump is, hat man schon zu wenig speed. Hat einer ´ne Idee wie man die strecke wenigstens noch halbwegs hinbekommen könnte?? Weil sonst wär wirklich alles um sonst gewesen.....
eine saubere anfartsspur wäre nen anfang
oder mach Dirts draus (is glaub ich sinnvoller)
hmmmm, ihr bräuchtets eine gscheide anfahrrampe wie zB in nwdII [Bild: laugh.gif]

sowas geht aber nur noch mit großem bagger.
oder man baut irgendein holzgerüst oder aus so teilen wie ein fassadengerüst. da gibts dann aber sicher wieder irgendwelche sicherheitsbestimmungen/vorschriften blabla....... [Bild: frown.gif]
Die Anfahrt is nich das Problem!! die geht oben noch ´n ganzes stück weiter!! und die wird auch noch besser. Das Problem is, dass da so ewig lange geraden drin sind, dass man das echt vergessen kann. Dirts wären auch meiner meinung nach die einzige sinnvolle lösung, aber da machen die kleinen p******* nich mit... Die wolln unbedingt ihre Dual.... [Bild: mad.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] Hat irgend wer veleicht ´n bild von ´ner Dual die ähnlich is?? Oder giebts sonst irgend ´ne möglichkeit des ding brauchbar zu machen!?
dann schaufelt so kompressionen rein
Kompressionen?? wos soll´n des sein?? [Bild: confused.gif]
Ach ja: Der Bagger kommt nochmal!! Also für umbauten is (noch) zeit!
wie soll ich dsa erklären
sowas wie ein loch
da hast n dual aber der is hammer geil.

guckst du auch in der ebene aber eben viel näher zsammen
na des is geil!!!! [Bild: laugh.gif]

innen die dirt strecke und aussen die betonradrennbahn!! [Bild: grin.gif]
jo aber rennbahn is still gelegt. wir dürfen da halt baun. is von nem verein. da kommt noch ne drop und north shore sektion. links oben. wo noch frei is
das habts ihr selber gebaut? [Bild: icon_eek.gif]
Dual auf ebenem Gelände geht doch super! Hat dann halt mehr BMX-Style, aber mir gefällt das. Eine meiner Lieblingstrecken ist auch flach und sehr flüssig zu fahren: Laufenburg
Natürlich geht´s, aber bei uns eben nich!! Die strecke is von leuten gebaut, die nich die geringste ahnung von sawas haben. Eigendlich klar dass das nix werden kann, aber die meien halt sie können das besser... Die Dual auf dem Foto is echt geil!! Sowas bräuchten wir auch, aber wie gesagt, is nich so leicht die zu überzeugen.... [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]
Du meinst, wie man diese Strecke retten könnte? Ganz sicher mal einen gescheiten Belag drauf. Die Anlieger (mit Ausnahme von dem 180°-Teil) sehen eher sinnlos aus, kann man grad weglassen. Dafür mehr Sprünge, bei denen man den Schwung gleich mitnehmen kann. Aber von Anfang an war wohl noch keine Bahn flüssig, das braucht mehrere Korrekturen. Wichtig sind ausreichend lange Landungen, sonst geht der Schwung gkeich verloren. Die Hügel auf dem Bild sehen dazu viel zu niedrig aus, die Absprünge sollten mindestens ein Radstand und Landung noch länger sein.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bikepark ironracing Eisenstadt Eröffnung + IRONCITY DUAL SLALOM Stefan Szigeti 0 1,519 2014-09-11, 12:40
Letzter Beitrag: Stefan Szigeti
  Dual und 4-Cross Strecke Eröffnung in Hannover Fh4n 4 4,411 2013-03-04, 16:43
Letzter Beitrag: biKeRbOi
  Snow Dual & 4Cross Bob Race krautl 10 5,645 2011-01-12, 16:11
Letzter Beitrag: krautl
  Raster bei Dual, FourCross, etc. noox 16 11,432 2010-06-08, 11:20
Letzter Beitrag: noox
  Itak Bike Fest 5.-6.9.2009 (Super-D, Dual Slalom...) vine9 0 1,323 2009-08-28, 21:59
Letzter Beitrag: vine9
  1. Kallenhardter Wiesen Dual Slalom 18.07.09 sTAHLWADE666 0 5,566 2009-07-06, 23:17
Letzter Beitrag: sTAHLWADE666
  1. Zau[:ber:]g Mountainbike Dual Night Slalom Mtb-Flo 34 7,881 2008-09-27, 19:40
Letzter Beitrag: Sanchez
  Dual Dirt Contest Capone 160 28,417 2008-05-23, 12:39
Letzter Beitrag: 4x_racer
  Dual Herzogsdorf 8.September Pedda² 73 12,090 2008-03-06, 22:42
Letzter Beitrag: 4x_racer
  Stollberg - Dual Mitfahrgelegenheit Strunki 0 1,135 2006-05-09, 15:17
Letzter Beitrag: Strunki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste