Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fehlentscheidung??
so hab vorhin von nem kumpel erfahren der schon zu 90% das lambda kaufen wollte sich nun doch für das foes dhs mono entschieden hat...obwohl er den rahmen null kennt im gegensatz zum lambda...ausserdem ist er bissle mehr teuer!! was soll ich zu ihm sagen...nacher macht er nen fehlkauf...so wie ich ihn kenne hat der vom foes eh keine ahnung und schaut da mal wieder nur aufs ausehn...weil vorteile und nachteile kann man durch den workshop net herausfinden [Bild: icon_smile.gif]!!

was würdet ihr machen??
sind beides sehr gute rahmen.
keines der beider räder is ein fehlkauf.

problem beim Foes is halt wer den import jetzt macht?
bike attack!!

nur weisst er kennt den foes null und den lambda kennt er und war sich jaschon so sicher dann sieht er den dhs mono aufm foto und will den kaufen wegen federweg und aussehn...bremmomentstüzze und curnat dämpfer weiss er netmal was des ist...wie kann man dann auf sowas kommen...war genau mal damals wollte er ein super 8 haben weils fett aussieht und viel federweg hat...aber im grossen und ganzen hat er null ahnung von den 2 rahmen...lambda kennt er!!
Sei doch net eingeschnappt, weil er kein Nicolai nimmt [Bild: wink.gif] . Wieso soll er unbedingt ein Fehlkauf machen mitm Foes? ein gutes Radl ists bestimmt, und wenns ihm auch noch gefällt umso besser.
ja das kenn ich,habe mein norco auch in einem prospekt von norco gesehen,"geiles bike" gesagt und bestellt!aber war ein guter entscheid,aber kannst auch voll ins fettnäpfchen treten...

aber da missi ja auch so ein foes fährt und auch andere pros,denke ich wird das kein schlechtes bike sein
tja dann wird er an haufen spass haben des foes zusammenzubauen und abzustimmen [Bild: icon_wink.gif]
ich hoff er kann gut genug english damit er rafft was der dämpfer alles kann.
die bremsmomentabstützung war zumindest früher a bisserl a "schmerz im arsch".
ist scheinbar für dieses oder letztes jahr geändert worden.sollte jetzt passen.

es ist trotzdem immer noh kein fehlkauf.
auch wenn ers net kennt.
von bikeattack tät ich halt die finger lassen.
wenn ers haben will soll er es sich besser übern ralph anschaffen.
ich sag net er soll nicleo kaufen ich bersteh nur net wie man sowas machen kann wenn er keien ahnung hat von dem rahmen...den lambda kennt er weil er ihn schon gefahren hat und weis wie er anspricht und so...hat ihm voll gefallen...aber dann was zu bestellen wo man nur von fotos kennt...hmm!! würde ich mich auskennen mit dem foes und so könnt ich ihm sagen er kann oder solls lieber lassen...aber leider kenn ich den foes (auch FÖS gegannt [Bild: icon_smile.gif] ) auch net !!

mir gefallen auch viele rahmen..aber deshalb hätte ich mir kein turner gekauft oder canfield sondern trotzdem das nucleon!!

grund: turner und canfield kenn ich net vom fahren!!
Ich verstehe Deine Aufregung trotzdem nicht. Das Foes ist ein gutes Bike, und viel daran zu verstehen gibts auch nicht. Ein Lambda muss man auch abstimmen. Solange er das Foes nicht in völlig falscher Rahmengrösse kauft, wird er wohl noch viel Spass an dem Bike haben.
Haja aber viellecith wollte er einfach auch was aussergewoehnliches.... Ich bin auch so mehr n typ der offen fuer was neues ist. Er hat ja 2 wochen rueckgabegarantie [Bild: wink.gif]
ich sag auc et das es schlecht ist...würds auch mal gern fahren aber ich wollte mir schon ein RM9 kaufen und ein M1 nur weils geil aussah und keins von beiden hab ich gekant...habs dann doch gelasesen zum glück..bin ein rm9 irgendwann mal gefahren...und ein m1 auch und war gottfroh das ich nun des nucleon hab!!

er wills aber über bike attack kaufen weil er dann ek bekommt auf den rahmen und der fritz sagt auch bike attack finger weg lassen [Bild: icon_neutral.gif]

da würd ich lieber sagen weil er eh giant geil findet soll er den dh team kaufen oder so...
Das Problem hast halt bei den meisten DH-Rahmen, besonders wennd neu dabei bist. Was kannst schon probefahren? Die Auswahl ist wohl nich besonders gross. Sich aber deswegen auf die Modelle beschränken, die man testfahren kann, ist auch nicht befriedigend. Mein Stab Primo war so gesehen auch ein ziemlicher Glückskauf. Aber wichtig ist, dass man von Anfang an von seinem Bike überzeugt ist, sonst wird man nie glücklich damit. Und dein Kollege scheint vom Lambda nicht ganz überzeugt zu sein. Das Foes ist halt was ziemlich anderes als ein Lambda. Aber wenn ers zum EK bekommt, wird er wohl wenig Probleme haben, es ohne viel Verlust wieder zu verkaufen, wenns nicht passt.
er bekommt beide zum ek dann!!

das problem ist er ist total begeistert vom lambda...der nachteil ist für ihn nur das aussehn...!! der rest taugt ihm voll!!

er will nen rahmen der monsterhaft aussieht...so ist des leider!!

an die die in BM waren...ist der michi mit dem giant ac team der mit dem rangers shirt!!
er will ein Rahmen der Monsterhaft aussieht und nimmt kein Lambda, sondern ein Foes??? [Bild: confused.gif]
Aber egal, in meinen Augen sollte man schon von seinem Bike überzeugt sein und es einem auch gefallen, dann hat man auch lange Freude daran.
joo aber wie ich ihn kenne will er übermorgen ein karpeil haben [Bild: icon_smile.gif]
Ich versteh deinen Freund aber schon. Wenn du ein Bike einfach nur geil findest und davon überzeugt bist, maacht des fahren gleich doppelt soviel Spaß. Und ein schlechter Rahmen wird des ja auch nicht sein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste