Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurbeln
und wo kriegt man günstige stahl kurbeln?

Bockbierzeit is........und des is schee!!!!!
Zur Treteffizienz:

Klar hat man mit einer längeren Kurbel einen größeren Hebelarm und daher mehr Kraft.
ABER: man hat natürlich auch einen grösseren Weg, dh. du kannst keine so hohe Trittfrequenz fahren. Gerade im DH werden aber hohe Frequenzen gefahren deshaln sind dort kurze Kurbeln sinnvoll.

:-)

ok stimmt
dann rede ich mich auf meine grösse raus (193 cm)

in der neuen MTB reiter sind welche von F.U.N.N. drin (is ne wheeler-tochter odder so!!!) die gibt es anscheinend um EUR 220,- . allerdings weiss ich ned ob mit oder ohne innenlager. aber: auch bei stahlkurbeln kann mann einige falsch machen. ist nicht gesagt, das die auf jeden fall halten!

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)
Also meine Favoriten sind die Profile DH Cranks!
Die fahre ich auch selber und bis jetzthalten die bombig Smile
Sehen zwar "filigran" aus aber sind echt enorm stabil und das innenlager hat 19mm Durchmesser mit ganz feiner Verzahnung. Normal mit 2 Industrielagern, ich habe meins aber auf 4 ausgebaut =) Hält garantiert ewig!

Fight the norm, fuck the rules!
-------------------------------
-> http://www.isc.at.tt <-
im neuen bike-workshop sin auf seite 225 die KUE=Q Z2 drin, incl Innenlager aber ohne stern 223 Euro - geht vom preis her auch noch!

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)
Sorry, aber da ist nichts dran... wir von Roox fräsen nach wie vor etwa 75 % unserer Teile in Österreich und die restlichen 25 % in Tschechien. Der einzige Fernost-Teil in unserem gesamten Produktprogramm ist die A-head-Kralle beim Steuersatz...

So long,

Guenter

Na hoffentlich habt ihr meine Spinning Max in Ö gefräßt [Bild: laugh.gif]

Übrigens gut wenn jemand von den angesprochenen firmen sich äußert !

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
Find ich auch...der Kalle sollte auch mal hier vorbei schauen und Klartext machen.

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
hmmm, ja das wär fett...wer weiß vielleicht is der sich auch zu schade zum schreiben bzw. registrieren und hört schon lange deinen Lobpreisungen zu...hehe[Bild: wink.gif]

[Bild: tongue.gif]BLAU MACHT GLÜCKLICH[Bild: tongue.gif]
Wer weiss...kennen tut er mich ja...aber mal schaun, ich glaubs ja eher nicht, aber ich sollte ihm mal sagen das er hier mal vorbeischaun soll.[Bild: wink.gif]

hehe, mach mal, is bestimmt geil wenn der mal mitschwätzt und fachlich alles erklärern kann und allgemein bissel Werbung macht hier...macht ja sonst keiner[Bild: wink.gif]

....wer kennt den Dirty Rider nicht.Smile

ach was der kennt Nicolai?!?[Bild: wink.gif]

Naja...ich könnt nun mal paar leute aufzählen, aber dauert zu lange, aber im grossen und ganzen sind es höchstens 50-60 Leute, die mich als Dirty Rider kennen, aber eigentlich kennen mich ausm Forum nur 2 User, ihr andren kennt mich ja nicht.[Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pedalgewinde für Truvativ Hussefelt Kurbeln Old Anonym 17 12,006 2013-07-30, 12:33
Letzter Beitrag: Hulian
  DH Kurbeln <165 mm dolcho 22 5,511 2010-10-19, 21:36
Letzter Beitrag: stephan-
  Hat irgendwer Erfahrung mit Bor-Kurbeln? gorgonzola 18 5,561 2010-06-02, 21:15
Letzter Beitrag: wuschi
  Kurbeln fürs Sunday? (Middleburn??) daday 12 2,390 2009-04-14, 19:03
Letzter Beitrag: daday
  XT-Kurbeln mit einem Kettenblatt fahren Sovrano 15 3,606 2009-03-27, 09:10
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Problem mit Montage von Race Face Diabolus Kurbeln Rick 2 2,348 2008-12-01, 23:22
Letzter Beitrag: Rick
  Fragen über Fragen, Gabeln, Bremsen, Laufräder, Sattelstützen und Kurbeln+ Innenlager UiUiUiUi 70 19,684 2007-12-22, 10:35
Letzter Beitrag: joseppe
  race face kurbeln Turner 4 1,697 2007-10-05, 07:39
Letzter Beitrag: brodie rowdy
  Lack von Kurbeln entfernen Fh4n 20 4,221 2007-10-03, 02:13
Letzter Beitrag: georg
  need kurbeln für 83er innenlager baxstar 6 1,818 2006-12-28, 07:37
Letzter Beitrag: Stylo77

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste