Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fehlentscheidung??
ich gebe auch meine meinung hier ab und das ist genauso mein gutes recht!!

bleche die nur kultig sind?? oje dann sind aber viele firmen schlecht!!

design vor funktion? wo denn?? kenne keinen rahmen von denen!!

immerhin bekommt man für rahmen die es nimmer gibt auch noch ersatzteile in einer laufzeit von 10 jahren (trombone)!!

ähm...hallo...wenn der rahmen net gscheit tut und sie 3 jahre warten mit der verbesserung was meinst wieviel rahmen die dann noch verlaufen als wenn sie die verbesserung gleich machen? (druckstreben lambda)

wenn du den richtigen mann hast hast auch keine probleme...bei nicolai arbeitet nicht nur der kalle will ich mal sagen!! was meinst warum ich keine probleme hab mit ersatzteilen?? weil ich mich an den richtigen mann wende!!

sag mir mal bitte wo sich das desing der rahmen so arg geändert hat...lambda ist gleich ausser des 1. modell genauso wie die andren fullys...du redest echt so als wenn nicolai rahmen nicht funktionieren und nur wegen dem design (das ich übrigends normal finde...ausnahme nucleons) verkauft wird!!
Dirty, jetzt beruhige Dich doch endlich! Wir wissen alle, dass Du Fan von Nicolai, Bergmann und Hope bist, genauso wie ich von Intense und Hope. Aber Du tust bei jeder Kritik gleich völlig eingeschnappt. Ein bisschen mehr Objektivität wäre schon angebracht. Oder wenn das halt nicht geht (ich habe bei mancher Kritik an von mir geliebten Produkten auch Mühe), dann lies doch einfach darüber hinweg. In Ausstand treten nennt man sowas glaub, und ist eigentlich die Norm, wenn Objektives gefragt ist und man zu fest emotional betroffen ist. Das eine wirklich objektive Diskussion möglich ist, glaube ich bei einer Firma wie Nicolai nicht. Die Freude an Deinen Nicolais nimmt Dir ja niemand!
TAzer hat recht Dirty!
Wenn i so reagieren tät wenn über mei RM6 gelästert wird , wär i ja scho a MAssenmörder! [Bild: grin.gif]
Trotzdem bin ich froh dass i me Nicolai BAss gegens RM6 eintauscht hab und würds immer wieder machen!
wenn ich was scheisse finde an nicolai sag ichs auch...ich schäm mich da nicht es zu sagen...hab sogar ein beispiel!!

brauche eine schraube für die hintere steckachse hab sie ein tag nach BM gleich bestellt...der kalle war selbst am telefon...sagte er schickt es raus!! so un jett ists immernoch nicht da *ankotzt* hatte sowas zum glück im geschäft...der wo das sonst mit mir macht der ist leider im urlaub sonst hätte ich es nach 2 tagen spätestens gehabt...und wenns bei euch auch so ist dann liegts nicht an nicolai allgemein sondern einfach dran wen ihr erwischt...!!

meine hintere nabe z.b hatte ich nach einer woche!! meinen rahmen nach 2 wochen als sie paar sachen ändersten...alles hab ich über den einen gemacht und der hat ahnung von seinem geschäft und bemüht sich immerhin zufriedene kunden zu haben...ist da manchen leuten vielleich egal...aber ihm nicht!! ich bin net der typ der nur positiv redet über seine sachen die er fährt sondern wenn ich was schlechtes entdecke werde ich da mich net schämen es zu schreiben oder hab ich nen grund!! mit den rahmen hatte ich ebebn noch nie probleme und soll ich dann was schlechtes sagen?? ich sags so wie ich es kenne...oder darf ich des net nur weil andre nicolai anderst kennen...!! ich denek viele kennen mich nun eh und wissen was ich für ein typ bin...vielleicht sollten mich noch paar mehr kennenlernen!!

hope probleme hatte ich auch noch nie leider ausser das sie aufeinmal kein druckpunkt mehr hatte...entlüften behob das problem!!

bei bergman wäre ich glücklicher wenn meien ne druckstufeneinstellung hätte so wie die alice sc...da sie leider öfters durchschlägt!!

wenn ich noch mehr probs habe werde ich sie sehr gerne posten!!

der hinterbau meines virus ist auch net perfekt steif aber er tut seien sache und deshalb kann ich net meckern nur weil manche sehen wie er sich verziehn kann beim seitlichen belasten...der rahmen ist top...auch trotz einer gewissen unsteifigkeit!!

@ georg...wieso sagst du nicht mal die positiven eigenschaften von nicolai oder kennst du keine??
welches bass??
Nicolai Bass DH!
und noch was...mich kotzt es aucxh voll an das mein 2mxtb so lange dauert...trotzdem würde ich kein andres kaufen und den abbestellen...das evil find ich auch hammer geil und hab ich sogar überlegt zu kaufen...doch eben das serviceproblem und garantie!!

es hat sich auch gelohnt über 1 jahr zu warten aufs nucleon und bin froh das ich mir doch net das M1 oder RM9 oder was ich sonst noch wollte gekauft habe !!
ok er hat net den federweg vom rm aber sonst kann er mithalten!

die erfahrungen von mir was RM betrift sind schlecht...bins RM9 und RM6 schon gefahren..beide hinterbauten hatten spiel ohne ende und der dämpfer auch...das ansprechen war auch net überragend! es sieht echt geil aus aber ich glaube RM hat auch eher aufs design geachtet als auf die funktion..zumindest die früheren modelle!! hinterbaubrüche z.B.!
Ich hab dann auch einen längeren Dämpfer drinnen [Bild: grin.gif]
Aber das RM is dem Nicolai in allen Sachen überlegen, aus meiner Sicht. Kein Spiel der LAger und sehr gute Ansprache und brochen is a no nix. und wenn kauf i mir an neuen Hinterbau.mit di neuen Umlenkhebel usw. wirds sicher no besser gehen.
Dein Bike gfallt mir aber auch sehr gut und wenn i di Kohle hätt wärs scho a überlegung wert, ausser der Georg verkauft seine Bikes einmal [Bild: wink.gif]
no was: bin bis jetzt no ka bessere Geometie als die vom RM gefahren
hehe mit super t pro ists eh ein traum...da merkst du net das es ein virus ist...!!

leider hast halt bei RM die probleme mit garantie und service!!
Des werd i nacher sehen falls ichs mal brauch!ujnd GArantie hab i sowieso kane mehr! [Bild: grin.gif]
willst ein komplettes RM9 (des grüne) für 3000€?? [Bild: icon_wink.gif]
heheh, na ned wirklich!
I würd meins nie gegen a anders eintauschen, scho allein wegen der Flammenlackierung ned. und mit den neuen Umlenkhebel hab i eh fast 20cm Federweg, des reicht für an Freerider glaub ich!
Aber danke
hab garde was uraltes rausgefischt...wens interesiert kann sichs durchlesen!! ururalt

aber da ist ein post drin der mir mal beantwortet werden soll...vom stylo!! [Bild: icon_wink.gif]
Zitat:Des Nicolai is immer noch im Familienbesitz und taugt zum Bäcker fahren ,aber ich verspreche wenn es seinen Dienst erfüllt hat SCHENKE ich es dem Dirty Raider !
@dirty rider:

Ich verfolge die Modelle von der Firma schon seit jahren, nicht nur weil ein Bekannter von mir sehr viele von denen verkauft hat.

Negativ:

Wenn ich mal ein bisserl salopp formulieren darf: das Pirate Team hat der Firma erst beigebracht haltbare Räder zu bauen.. [Bild: mrbrown.gif] Das Bass ist nicht gerade etwas das diese Firma mit Ruhm bekleckert... eine zeitlang war kein einziger Nicolai Rahmen gerade.. Immer wieder werden Angaben gemacht, die dann überhaupt stimmen (Federwege, Gewicht, .. berühmtestes Beispiel: Helium - so schlimm war nichtmal HC, deren Einstellungen waren zwar unfahrbar, aber zumindest theoretisch vorhanden).. Schau dir das Nucleon an: 1kg zuviel Metall drauf, weil irgendjemand unterbeschäftigt zu sein scheint... etc.. blabla. Die anderen Sachen stehen schon in meinen vorherigen Post.

Positive Eigenschaften... [Bild: icon_question.gif] Innovationsfreudigkeit gepaart mit ein bisserl Wahnsinn.

So, das ist meine Meinung zu der Firma, gebildet aus persönlicher Erfahrung. Wenn du damit nicht zurechtkommst, ist das dein Problem.

In Zukunft würd´ ich dich drum bitten, daß du wenn Kritik an dieser Firma kommt, zuerst 3x tief durchatmest und erst dann überlegst ob eine Antwort von dir Sinn macht.
Und aus.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste