Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
führungsbuchsen
was sind eigtnlich führungsbuchsen bei der gabel?

Die sind im Inneren der Gabel direkt an den Standrohren,sie führen die Standrohre beim einfedern gerade und ohne Spiel ins Gabelinnere!!Vieleicht habe ich das jetzt etwas kompliziert ausgedrückt aber erklähren ist nicht so meine Stärke!

Geht nicht gibts nicht!
moinz. wo viel kosten neue führungsbuchsen für die psylo xc '01? gibts die in jedenm normalen bikeladen?

greetz

Pfuh, die die kosten glaube ich so bei 45€ (allerdings gibt's da keinen vorgegebenen Preis).
Kriegst sicher nicht bei jedem Händler, bestellen kann sie aber jeder.
Zum Ausbauen der alten Buchsen brauchst aber ein Spezialwerkzeug.

Aktion: Kein Kommentar zu Volldeppen-Threads!
Keine Chance den Steinzeit-Threads!
Da bekommste dann gleich die neuen längeren Buchsen wenn du jetzt welche bestellst. Die oberen wurden von 15 auf 45mm verlängert, die unteren von 15 auf 30.

hab mir gerage neue fühtungsbuchsen (die langen) für die psylo 01 xc bestellt...was für ein spezialwerkzeug brauch ich da ? (hab ehrlich gesagt nicht dran gedacht...) hat das jemand voneuch schon gemacht?

maax
Es gibt ein Spezialwerkzeug um die alten Buchsen aus der Gabel rauszuziehen, und eines um die neuen dann wieder einschlagen zu können.
Am Besten laßt Du die Arbeit von einem Händler machen. Du kannst ja die Gabel vorher daheim komplett zerlegen und dann nur die Arbeit von ihm machen lassen, wo Du das Spezialwerkzzeug bräuchtest. Das dauert dann nur 5min und sollte nicht sonderlich teuer sein.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Führungsbuchsen aus-/einpressen Sanchez 3 1,749 2009-08-24, 17:29
Letzter Beitrag: prolink88
  Marzocchi 66 Führungsbuchsen kaputt, was nun titantom 3 2,606 2008-08-26, 21:48
Letzter Beitrag: titantom
  Führungsbuchsen wechseln bei DJ3 2003 CR-M 3 1,235 2004-06-23, 09:57
Letzter Beitrag: FUXL
  führungsbuchsen ykcor 29 4,054 2002-10-22, 19:30
Letzter Beitrag: Chris

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste