Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was soll ich nehmen???
Hallo ich stehe vor einer entscheidung:
Will mir in dem nächsten Monat einen neuen Rahmen zulegen...
Es soll ein Freeride/Downhill Bike werden. Ich habe diese in meine wahl genommen:
1. Das solid DH ---> [Bild: Solid_DH_bild.jpg] (weiss einer von ech den Preis???)
2. das ähnliche bzw. selbe von Bike-import ---> [Bild: 8402.jpg]
3. Das chaka Super moto ---> [Bild: cmpsupermoto.jpg]
4. das scream (was mir von aussehen nicht wirklich zusagt) ---> [Bild: bansheescream.jpg]
5. das Big hit ( daran gefällt mir unter anderem nicht das es 24" hinten hat und mit ca. 1500€ etwas teuer)

Also was würdet ihr sagen??
ganz interessant finde ich das solid und das bomber!! hat einer von euch damit erfahrungen gemacht? gerade das Bomber DH factory ist für ca. 700€ echt verdammt günstig und sieht auch noch richtig gut aus wie ich finde!

Ich brauche aber hilfe mir qualmt schon der kopf
and dem solid gefallen mir diese 4 mini-lager direkt hinter dem tretlager überhaupt nicht. genau dort treten die größten belastungen an der schwinge auf. ich denk, jeder der mal eine komplette dh-saison durchgefahren ist kann sich ungefähr vorstellen wie der hinterbau am ende daherkommen wird.
der bomber is wohl genau der gleiche rahmen.

wird wohl eine entscheidung zwischen chaka, banshee und bighit.
für hardcoreaction (drops, gaps, megadoubles) nimm das banshee
für race das big hit
für alles dazwischen das chaka oder doch das bomber wenns vorne nur ein einzelnes gelenk hat.

[Bild: grin.gif]
also rennen habe ich nicht vor zu fahren...
und es wird bestimmt mehr freeride als downhill.
Das mit den lagern am solid bzw. bomber habe ich mir auch schon gefragt ob das halten wird. Habe Bike-import mal eine email geschickt und die gefragt was für erfahrungen die damit haben... na ja war ja eigentlich klar das die sagen das es SUPER funktioniert er fähr es wohl auch im "harten DH" einsatz wie er gemeint hat.
mensch mensch mensch wusste nicht das es so schwierig wird sich ein bike zu holen...
Im moment ist das chaka mein favorit (das ändert sich aber std. bei mir [Bild: icon_lol.gif]
kommt halt drauf an was du unter freeride verstehst. wenn du ab und zu auch mal bergauf willst/musst würd ich das rahmengewicht in die überlegung miteinbeziehen und eventuell vorne umwerferkompatibiliät.
daran habe ich ja noch gar nicht gedacht...
passt an das chaka ein umwerfer???
oder besser noch
an welches der bikes passt ein umwerfer?? An das scream ist ja klar... an das chaka big hit und bomber auch???
da ich selber specialized fahre, muss ich natürlich zu dem big hit raten, presilich gesehen iss gut, haltbarkeit und qualität auch, optik (find ich) sowieso, nur wirds wohl schwer das zu bekommen! das banshee iss sicher das hardcorigste, aber vielleicht nich ganz das was du brauchst und suchst, das solid find ich auch nich sooooooo toll, das chaka, hmmmm naja, chaka halt! nich so mein ding! weil viergelenker iss schon ne heickle sache, und ich weiss nich ob die da so viel plan haben!
das bike von sport import, iss nich wie das solid! das iss n azonic! und da der hinterbau und der hauptrahmen, bis auf den sitzdom identisch zu dem brain box "rick the butcher" iss, und ich weiss das da nur ganz wenige kettenführungen dran passen, iss das warscheinlich auch nich der bringer, aber eigentlich würd ich wenn du das big hit nich mehr kriegst das azonic/sport-import bike nehmen!

was iss das solid eigentlich? ich mein eigentlich isses ja n viergelenker, auch wenn das süstem jetzt virtuel pivot point heisst (was ein total schwachsinniger name iss, wie ich finde!) und dann noch zusätzlich abgestüzt! sicher sehr wartungsintensiv, und wenn die lager mal im arsch sind, isses sicher billiger ne neuen rahmen zu kaufen als neue lager! [Bild: icon_rolleyes.gif]
also zum big hit kann ich dir sagen. is ein richtig geiles fun gerät. steckt viel weg. verarbeitung super. eigene erfahrung. das chaka moto fährt n kumpel und is auch super zufrieden. zum bunshee brauch ma nix sagen is eifnach geil das gerät und solid bzw. bomber kann ich nix sagen, da ich von denen noch nix gehört hab
Kauf mein Big Hit [Bild: icon_mrgreen.gif]
oder kauf dir ein gebrauchtes in excellentem Zustand.

z.B. das hier:
[Bild: 9430.jpg]
Spooky/FTW Motorhead mit avalanche dämpfer!

ok das wars auch wieder mit der werbung für meinen rahmen.
sorry.
Nimm das super moto oder das banshee ist besser
ich würds spooky nehmen! [Bild: wink.gif]
Supermoto lieber net....meine Meinung dazu sollte man ja langsam schon kennen!
Ich selbst fahr das Banshee [Bild: cool.gif]
Ich nehm dein Spooky nur, wenn's des Augustl dazu gibt [Bild: mrblue.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kann/soll/muss ich verändern? MariusG 5 2,589 2015-11-30, 13:31
Letzter Beitrag: MEGA
  Worauf soll ich beim gebrauchtkauf achten ? Herbert Price 2 2,860 2013-02-11, 22:10
Letzter Beitrag: fipu
  Worauf soll ich beim gebraucht Kauf achten ? Herbert Price 0 70 2013-02-11, 20:38
Letzter Beitrag: Herbert Price
  Welche Reifen und Spikes für den Eigenbau am besten nehmen? danielg40 5 2,391 2012-09-27, 20:58
Letzter Beitrag: terrorkitty
  Wie viel Bar soll ich in den Dämpfer und in die Federgabel machen? Badsimanus 8 24,008 2012-07-07, 14:15
Letzter Beitrag: Badsimanus
  Wie soll ich meine Dämpfer einstellen? Hilli 18 15,423 2012-04-04, 22:13
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federhärte sollte ich nehmen? Ingeborg 12 22,787 2012-01-17, 00:41
Letzter Beitrag: Red
  Welchen der beiden knieschoner würdet ihr nehmen und warum? kain 10 3,786 2010-08-18, 18:59
Letzter Beitrag: kain
  Welchen Dämpfer nehmen? Rick_Silva 27 5,551 2010-07-27, 20:13
Letzter Beitrag: robertg202
  Bergamont Big Air 6.9 welche Rahmengröße soll ich nehmen sandi 5 3,576 2010-04-01, 13:27
Letzter Beitrag: sandi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste