Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dorado live ?
wer hat sie denn nun gefahren etc., und bitte nur die die wirklich schon eine gafahren sind (steifigkeit, gewicht, ansprechverhalten, charakteristik, verstellung)

--------------------------
pms
Bin sie noch nie gefahren , aber hätte einen kleinen Typ ich würde nicht die abkürzung benutzen, die bedeutet nähmlich: Periodische Menstruationsbeschwerden : )

PMS... Soweit ich weiß, heißt es "Prämenstruelles Syndrom".
Hat aber genau die gleichen Ursachen und Folgen. :-)
Vielleicht weiß MILENA mehr? *ggg*

endschuldigung aber.

hahahahaha sehr sehr lustig :-))))

Das möchtest du wieder wissen gell : ) kann ja für dich einen neuen Thread eröffnen in dem ich dir ausführlich sämtliche Symptome schildere ; )

PS: Hab wenigstens soviel courage und schreib wenigstens deinen Namen rein

*gähn*

--------------------------
pms
ich hab sie noch nich gfahn
aber ich find se eh kake
fah lieber RS oder marzocchi
oder hol dir noch ne wet one XL!

ja ja ohne pms geht es nich[Bild: wink.gif]

MILENA ERKLAEREN!!!!!!!!!!!!!! wos is des jez!?!?!?!

DER BESTE SPORT IST BIERTRANSPORT
Von dem was ich gehöhrt habe ist solls konstruktiv eine umgedrehte X-Vert sein mit grösser dimensionierten Standrohren und genauso ansprechen, die Amis habens halt marketingtechnisch schon drauf, erfinden irgendeinen coolen Namen, pappen ein paar fette Kleber drauf, drücken sie ein paar WC Fahrer in die Hand und schon will jeder eine : )

Oder wars das was du wissen wolltest Lolo oder ? :o)

na pms threed aufmachn!!!!!!!!!!!!1

Ich hab glaub ich schon öfter geschrieben, daß ich sie schon gefahren bin aber ich hab halt wenig Vergleichsmöglichkeiten. Mir taugt sie vom Ansprchverhalten her auf jeden Fall besser als die Monster T und vom Gewicht her find ich sie grad richtig und gut ausschauen tut sie (meiner Meinung nach) auch. Auf jeden Fall hat sie kaum Losbrechmoment, was man von der Monster nicht grad sagen kann (zumindest nicht von der, die ich gefahren bin).

[Bild: cool.gif] DH-Rooky
So, na dann werd ich auch mal meinen Senf zur Dorado dazugeben.Als ich die Gabel neu eingebaut hatte, war sie erstmal bockhart. Das lag an den Dichtungen, die irgendwie zu eng sind, aber demnächst auch durch bessere von Manitou ersetzt werden. Da ich nicht so lange warten wollte, habe ich sie einfach ganz vorsichtig mit Schleifpapier aufgeschliffen. Und siehe da. Die Gabel hat ein supersensibles Ansprechverhalten. Meiner Ansicht nach ist sie besser als die X-Vert, die eigentlich auch schon supersoft war. Die Federkennlinie ist irgendwie auch besser, da etwas progressiver als bei der X-Vert, was ich sehr angenehm finde. Die Steifigkeit ist für eine Upside-Down-Forke sehr gut und eigentlich nicht anders als die X-Vert. Die Shiver ist dagegen ein echter Wabbellappen. Einziger Nachteil ist die fehlende Federvorspannungsverstellung an der Gabel. Doch da die Gabel zwei übereinanderstehende Federn beinhaltet und Manitou verschiedene Federhärten anbietet, sollte es eigentlich kein Problem sein, die richtige Abstimmung zu finden.

Fazit: Wenn Manitou das mit den Dichtungen hinbekommt, ist es die beste Gabel die ich je (Bergman, Boxxer, X-Vert)gefahren bin. Und ich lasse mich da nicht durch den Stylefaktor täuschen, der sicherlich nicht gering ist [Bild: smile.gif] Die Funktion ist echt erste Sahne.

Ich hoffe, ich konnte hier einen kleinen Beitrag leisten, der auf Erfahrungen, statt auf Gerüchten (Milena [Bild: wink.gif] ) basiert. Wünsch Euch allen ein schönes und Bike-reiches Wochenende.

[Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif]

Und damit Ihr es auch wirklich glaubt, im Anhang mein Bike [Bild: cool.gif]

Es ist kein Anhang dabei, bitte nochmal!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
So, na dann werd ich auch mal meinen Senf zur Dorado dazugeben.Als ich die Gabel neu eingebaut hatte, war sie erstmal bockhart. Das lag an den Dichtungen, die irgendwie zu eng sind, aber demnächst auch durch bessere von Manitou ersetzt werden. Da ich nicht so lange warten wollte, habe ich sie einfach ganz vorsichtig mit Schleifpapier aufgeschliffen. Und siehe da. Die Gabel hat ein supersensibles Ansprechverhalten. Meiner Ansicht nach ist sie besser als die X-Vert, die eigentlich auch schon supersoft war. Die Federkennlinie ist irgendwie auch besser, da etwas progressiver als bei der X-Vert, was ich sehr angenehm finde. Die Steifigkeit ist für eine Upside-Down-Forke sehr gut und eigentlich nicht anders als die X-Vert. Die Shiver ist dagegen ein echter Wabbellappen. Einziger Nachteil ist die fehlende Federvorspannungsverstellung an der Gabel. Doch da die Gabel zwei übereinanderstehende Federn beinhaltet und Manitou verschiedene Federhärten anbietet, sollte es eigentlich kein Problem sein, die richtige Abstimmung zu finden.

Fazit: Wenn Manitou das mit den Dichtungen hinbekommt, ist es die beste Gabel die ich je (Bergman, Boxxer, X-Vert)gefahren bin. Und ich lasse mich da nicht durch den Stylefaktor täuschen, der sicherlich nicht gering ist Die Funktion ist echt erste Sahne.

Ich hoffe, ich konnte hier einen kleinen Beitrag leisten, der auf Erfahrungen, statt auf Gerüchten (Milena [Bild: wink.gif]) basiert. Wünsch Euch allen ein schönes und Bike-reiches Wochenende.

[Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif][Bild: smile.gif][Bild: wink.gif]

Und damit Ihr es auch wirklich glaubt, im Anhang mein Bike [Bild: cool.gif]

Ist eh nicht schlecht, aber was ist des für ein Rahmen??
Ist des ein Hawk Aufkleber, oder was, aufm Oberrohr??

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
Jepp. HAWK Aufkleber - HAWK Bike [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 105,749 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,329 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  manitou dorado pro einstellen ? Tula91 1 3,356 2015-11-12, 08:59
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Dorado vs 380 vs Boxxer Team Philipp 7 4,681 2015-04-11, 20:33
Letzter Beitrag: Philipp
  dorado oder marzocchi 380 danielb 15 8,280 2015-01-01, 21:23
Letzter Beitrag: MEGA
  Suche Fox 40, Manitou Dorado, BOS Idylle... chri1986 2 2,102 2013-07-29, 14:48
Letzter Beitrag: "Stefan"
  Manitou Dorado Expert...Service? bubi 13 11,028 2013-07-27, 22:27
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Manitou Dorado Pro, Fox Shox 40 RC2 oder Rock Shox Boxxer R2C2 ? RedCat 31 23,519 2013-04-08, 09:34
Letzter Beitrag: laubry
  Erfahrungen mit der Manitou Dorado Pro Gabel RedCat 10 10,399 2013-03-26, 18:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  manitou dorado, wieder fahrbar???? 666riding 4 1,013 2010-01-09, 11:22
Letzter Beitrag: DarkSecret

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste