Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ghost northshore vs heavytools kickem jenny
hi, welcher der beiden rahmen ist für freeride touren, einsatz im bikepark, gelegentliche drops (sagen wir bis 2m) und singletrails besser geeignet.
was ich denke:
ghost:
+ viel federweg
+ günstig
- dämpfer
-geometrie (sieht auf jeden fall komisch aus???)

heavy:
+dämpfer
+geometrie
-federweg

wie ihr seht habt ich keine ahnung welcher rahmen besser für mich ist. wer kann helfen? noch eine frage: meint ihr dass die 138mm vom heavy tool für mein einsatzgebiet ausreichen?
danke schonmal
Also mich hat das Jenny echt überzeugt und wenn ich dafür Geld hätte würd ich mir selber eins holen. Is schon leicht, fährt sich super bergauf mit dem Manitou Swinger und für duetsche DHs is es absolut traumhaft. Ich habs zwar ned versucht aber ich bin mir 100% sicher, daß es ein 2m Drop und auch bissal mehr locker mitmacht.
Ich kann dir nicht zu einem von beiden raten weil ich das Ghost noch nie gefahren bin aber das kick em Jenny is auf jeden Fall für den von dir beschriebenen Einsatzbereich perfekt geeignet und der Federweg is 10mal ausreichend dafür
hmmm .... es fährt jemand des ghost im forum das weiss ich .... nehme an er wird sich demnächst melden ...
also ich hab nur 130mm federweg, und finde das des völlig reicht, ob drops odder dual (da sowieso) odder bissel DH [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_razz.gif]
der "feindi" is im forum ...
pm´sd inb halt mal [Bild: icon_rolleyes.gif]
@ rooky: vielen dank für deine fahreindrücke

@ freak:
jojo, hab ich auch gemacht. ich wart jetzt schon sehnsüchtig auf einen fahrbericht.

noch eine frage:
hat jemand erfahrung mit dem wheeler digger fr. das find ich eingentlich auch ganz gut. denn es macht einen sehr robusten eindruck, hat ausreichend federweg und verstellbaren radstand. nur weiß ich nicht, obs das auch für touren taugt. weiß jemand näheres
Der Norman hat das Digger FR glaub ich in BM getstet oder? Normaaaaaaaaaaan?
Ich hab dir eh schon geantwortet
Wie ist denn das beim bergauf fahren mitn kickem jenny? kann man den dämpfer irgendwie sperren?
ja kann man. wär natürlich wieder nen argument für das kickem.... ich bin echt noch sehr unentschlossen
Jo,ist sicher kein schlechtes
den dnm dämpfer beim ghost kann man nur mit der zug- und druckstufe verhärten.ist dafür hinten aber fast so steif wie ein ht!außer man mag das gedrehe an den rädchen nicht so...
Wenn man den Dämpfer am HT richtig einstellt fährt es sich eh wie ein Hardtail bergauf spricht aber trotzdem noch traumhaft an. 5th Element technologie eben. Man muß nichts verstellen wenn man den Dämpfer einmal abgestimmt hat und kommt problemlos bergauf und und bergab.
Ein DNM oder auch der Vanilla RC is nichts dagegen
jo digger FR.

Also feines Bergab orientiertes Rad was allgemein recht kurz ist zum berghoch fahrn.

wenn wer was genaues wissen will möge er fragen [Bild: grin.gif]
ja, ich [Bild: tongue.gif]

1. hab das digger fr bei www. doublexstore.de für 1169 euronens gefunde. schreibfehler oder doch supergünstig ?

2. im einsatz wie oben beschrieben :

- freeride touren
- bikepark
- in der stadt spass haben
- erste dh- erfahrungen

passt, oder lieber kettenführung drauf und lift suchen ??

gabel wie immer eine z1

wo kann man sowas in nordhessen, thüringen etc. ma probe fahren ?

nimm das da bomb oder heavy tools. wie gesagt. ich fürde mich für eine von den beiden entscheiden wobei das da bomb preislich echt happig ist. über preis- leistung kann ich nichts sagen aber ich finde das cool-

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ghost Kato 3.9 AL 29" riot green/night black Aufrüsten (Neuling) Dr.Smokey 7 23,547 2019-04-21, 16:14
Letzter Beitrag: prolink88
  Ghost DH 9000 Bremse schleift beim Anziehen der hinteren Steckachse Radonluigi 10 4,720 2015-07-14, 14:19
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Ghost Northshore 2012 Umbau PatrickR 3 2,005 2015-05-20, 20:45
Letzter Beitrag: PatrickR
  Ghost DH 7 Teme 1 2,048 2015-05-20, 13:12
Letzter Beitrag: Teme
  Ghost Northshore 2014 UPGRADE Bounte 5 2,327 2014-05-25, 17:02
Letzter Beitrag: Moritz0815
  Ghost ASX Hinterbau gerissen xR3bounD 4 4,253 2013-06-01, 13:10
Letzter Beitrag: georg
  Kettenführung für Ghost AMR plus 7500 2013 ??? Biker1983 0 1,558 2013-04-18, 23:14
Letzter Beitrag: Biker1983
  Ghost AMR Plus 599 & Ghost AMR Plus 7500 Biker1983 1 2,773 2013-04-12, 17:11
Letzter Beitrag: Xtian
  Ghost ASX 4900 2011 Badsimanus 0 1,424 2013-03-08, 15:26
Letzter Beitrag: Badsimanus
  Kriege ich für 2500€ ein besseres Bike als das ghost northshore 2013 ? Herbert Price 4 3,633 2013-01-10, 19:33
Letzter Beitrag: Glenmor

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste