Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
übertriebenes marketing in filmen?
das james bond auf BMW fährt ist ja weithin bekannt. auch das er eine rolex trägt und das popey spinat frisst und somit die marchfeldgemüsebauern vorm aussterben bewahrt.
aber laut kurier kommen jetzt immer mehr firmen auf die idee (ui, das ging aber schnell) ihre produkte dezent in einem film aufscheinen zu lassen so zB im neuen terminator 3 streifen.

arnie beim weltretten mit mannerschnitten [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]

i find des soo geil - den film muss ich ma allein deswegen anschaun

leider isst er die mannerschnitten net (des wär ja da oberhammer), aber es is im hintergrund a mannerwerbung zu sehen (wie des hoit so is im jahr 2054, in einem heruntergekommenen industrieviertel, in einer verwunschenen ecke in los angeles oder wo auch immer der film spielt [Bild: wink.gif] )

i finds owa echt gelungen!!

als näxtes kommt dann da brunze willi mit an unterleiberl von huber trikot daher und während er sich grad vom empire state building an seinem unterhosengummi schwingt singt er "huber trikot, macht mich froh" [Bild: mrblue.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mryellow.gif]
aber eigentlich is des doch eh schon seit längerem so. Nennt sich "Product Placement". Das mit den Mannerschnitten habe ich auch schon gehört [Bild: icon_wink.gif]

Du hast T3 schon gesehen?

ja eh, deswegen hab ich ja geschrieben das ging ja schnell *kopfschüttel*

is ja eigentlich die beste werbung!

fader: lies nochmal genau [Bild: wink.gif]
asso. ich hab so oberflächlich gelesen. sorry.
ähm nur ma so ne frage. wie willst du filme drehn ohne bestimmte produkte in den vordergrund zu stellen [Bild: icon_question.gif] das is doch in nahezu fast jedem film so. irgendwas is immer drin. obs das auto is was fett auf dem webeplakat is oder was weis ich. die uhr.
ich denke das gehört einfach dazu

PS WAS SAN DENN MANNERSCHNITTEN [Bild: icon_question.gif]?
nein, ich bin ja kein gegner von product placement in filmen! ghört wie amen zum gebet, aber wenns absurd wird find i des lustig!

mannerschnitten san so waffeln mit kakaocreme gefüllt - legendär in AUT! frag mal den robert oder die bernadette zu dem thema [Bild: smile.gif]

und T3 is so ein orga film und dann kommen da mannerschnitten drin vor - genial!! [Bild: grin.gif]
Ich find des echt zK.
In Minority Report war des auch so schlimm.
...und legendär in D!

Wie kann man bloß keine Mannerwchnitten kennen - pfffffft!
bei James Bond hast du Brioni vergessen.
Ist euch in letzter zeit schon mal aufgefallen dass fed-ex auch immer öfter in filmen zu sehen ist [Bild: mrred.gif]
also komisch wie mann sind Mannerschnitten nicht ganz so bekannt und dann wird teuer Wwerbung in einem Hollywoodfilm gemacht! Eigentlich voll dafür dass in den Filmen Werbung gemacht, wird und es ist auch interessant wie ogt das einem garnicht auffältt und uns trotzdem beeinflusst! Zuviel is trotzdem a kaas! In Chile fängt der Moderator während der Millionenshow plötzlich über Aspirin zu spechen und macht Werbung (unten wird dann nocht Text eingeblendetu.s.w.) Fast alle Shows dort machen nima echte Werbepausen, sondern abusen die Moderatoren dazu! Es lebe der "werbefreie" ORF
Zitat:also komisch wie mann sind Mannerschnitten nicht ganz so bekannt und dann wird teuer Wwerbung in einem Hollywoodfilm gemacht
Sag das nicht!
In den USA kriegst die in jedem besseren Supermarkt (also in jedem der nicht ausschließlich in Großfamilien-Jahresbedarf-Großpackungen verkauft [Bild: tongue.gif] ).

@Topic: normalerweise find ich sowas nicht schlimm, ist halt wie im "echten Leben". Nur bei James Bon hab ich in letzter Zeit immer öfter das Gefühl gehabt, dass das Product-Placement schon der wichtigste Bestandteil des Films ist. Die sollten lieber mal wieder an der Handlung arbeiten [Bild: mrblue.gif]
ganz richtig, chris!
hauptsache er rasiert sich in der früh mit dem philips rasierer wos gel a glei drin is...
host scho amoi "Friends" augschaut? [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vogelgrippe oder Pharma-Marketing? andi 30 8,690 2006-04-05, 14:21
Letzter Beitrag: Sovrano
  gebts euch das! [herold private marketing] Martix 13 2,188 2003-09-17, 17:01
Letzter Beitrag: andi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste