Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welcher 24" reifen für >Dirt ?
Hi,

hab mir nen 24zoll LRS gezogen, und nun hab ich noch keine reifen dafür ? welche soll ich nehmen ? welche sind zu empfehlen ? nicht zu breit, also keine Space highroller odder sowas !

gibts den TJ lavin reifen in deutschland ? weil der wäre perfect, der is 2,125 breit !
was haltet ihr vom DMR dirtreifen ? der is 2,2 breit !

DANKE
wenns nur für dirt is (da is der reifen ja nebensache) dann würd ich mir auf alle fälle den DMR MOTO reifen holen...der rollt wunderbar und mehr muss er ja ned können zum dirten [Bild: smile.gif]kumpels die den reifen fahren sind alle begeistert [Bild: wink.gif]
wo kriegt man den dmr reifen her? hab ihn ned gefunden [Bild: frown.gif]
Schau mal auf die Grossman Homepage. Da kannst auch nen 24" Reifen für Dirt & Co. bestellen.
Bis vor kurzem hatte ich die Reifen noch rumliegen. Haben einen guten Eindruck gemacht.
mhm, da gibts den grossman reifen 24" x 2.35 und i weiß ned ob der in meinen cruiser reinpasst [Bild: icon_neutral.gif]

sonst sicher a guata reifen
Der baut recht schmal und auf dem Reifen selber steht 2.1
Auf der Karkasse steht auch 24seven. Wurde aber schwarz überpinselt. Der Reifen ist aber glaub ich von Arrow.

EDIT: Ist glaub ich ein Duro und kein Arrow
wie wäre es mit einem schwalbe space 2,35 der ist breit (genauso breit wie ein 2,6er gazzaloddi) und leicht [Bild: icon_exclaim.gif]

aber schau mal unter:
http://www.mtb-extreme.de/technik/reifen2/reifen2.html

vielleicht hilfts dir [Bild: icon_idea.gif]
für dirt aber wohl zu breit [Bild: wink.gif]
find ich nicht...

ausserdem wenns leicht sind is des ja eh wurscht obs trotzdem breit sind ?
wurscht is scho
aber wenns ned im rahmen passt
hat n breiter reifen nicht überall vorteile? (außer beim gewicht? [Bild: wink.gif]) hol dir doch lieber nen fetten reifen mit reserven.

nein optik is fürn hugo
wie ich oben geschrieben hab: ICH WILL KEINEN GAZZALODI HIGHROLLER SPACE etz. haben die sind zu breit [Bild: icon_exclaim.gif] den DMR MOTO gibts bei uns ned, hab heute bei (cosmic, vertrieb) angerufen und die hamm gsagt, wenn in 3 wochen die nächste große lieferung kommt und er ned dabei is, kann es DAUERN [Bild: icon_sad.gif]

ein kumpel von mir hat nen BMX reifen drauf (so ein primo glaub ich) der is 1,9, is mir ab Zu schmal [Bild: icon_exclaim.gif]

wie isn der großman so ? weil der sieh ja ziehmlich grobstollig aus [Bild: icon_exclaim.gif]
Schmaler 24“er mit sehr viel Grip!
Endlich mal ein schmaler, nicht übertrieben breiter, 24“ Reifen. Der GMP Reifen ist ein Reifen für Dual Slalom und Dirt. Er kommt in einer weichen Gummimischung (ca. 45-50a) daher, die ihm Grip ohne Ende verleiht. Der Reifen eignet sich vor allem für leicht lose bis harte, aber trockene Streckenbedingungen, Dual Strecken (Brechsand) halt. Auf hartem Boden schafft man es kaum den Reifen zum ausbrechen zu bringen, wenn er dann rutscht, ist er jedoch gut zu kontrollierten. Aber auch im Downhilleinsatz schlägt sich der Reifen sehr gut, durch die geringe Breite lässt sich der Reifen gut beschleunigen und ist sehr agil. Einziges Manko ist der nicht so gute Durchschlagschutz, dem Reifen fehlt dazu etwas an Volumen. Im Downhill sollte man etwas mehr Luft (2,5bar) fahren, als gewöhnlich.
Sehr guter Reifen für Dual, Dirt und nicht zu ruppige Downhills. Eine etwas breitere Version wäre perfekt für deutsche Downhillrennen unter trockenen Bedingungen.
Vertrieb:
GMP Sporthandels GmbH
Sternbergstr. 18f
93053 Regensburg
www.grossmanproject.com
DANKE [Bild: icon_exclaim.gif]

aber die gummimischung is scho a weng weich [Bild: icon_exclaim.gif]

kennt ihr den TJ lavin reifen [Bild: icon_question.gif] den hatte der DARREN Barecloth drauf, als er bei uns war [Bild: icon_exclaim.gif] weiss wer ob man den in deutschland bekommt ?

den würde ich sofort nehmen !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,983 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,291 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,693 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,368 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,237 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,692 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Welcher Griffdurchmesser (MTB) ist gut für ein 25mm Lenker Durchmesser LEnnY 2 8,005 2015-11-24, 15:29
Letzter Beitrag: Pilatus
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,213 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Suche Mr. Dirt Gizmo DS Joker 0 1,097 2015-10-23, 15:00
Letzter Beitrag: Joker
  Welcher Nackenschutz zu welcher Protektoren Jacke?? Specialized Möwe 4 4,274 2015-09-02, 19:51
Letzter Beitrag: Specialized Möwe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste