Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tazer FS Bremsaufnahme hinten kein IS2000 ?
Hi,

ich habe eben versucht an meinem Tazer FS hinten die 03er Gustav M zu montieren. Aber pustekuchen. Passt einfach nicht.
Hat Intense keinen IS2000 Halter?
Was für einen Adapter brauche ich da?
Doch, ist IS-2000...das einzigste was sein kann, ist das die Schrauben womit man die Bremse an der Aufnahme verschraubt zu lang sind...aber der Rahmen hat IS2000.
Ja das kommt noch dazu mit den Schrauben. Aber die Gustav M scheint so fett zu sein das sie einfach nicht zwischen passt.
dann ist es evtl nen alter nabenstandart
was soll überhaupt ne gustav am tazer [Bild: icon_question.gif]
@stylo77: Willst Du wirklich wissen was ne Gustav M an nem Tazer zu suchen hat?
OK! Ich sags Dir: "Sie soll verhindern das es dich unnötig vom Bike schmeißt!" Diesen Vorgang nennt man BREMSEN!!!

Sorry Stylo77 aber das musste sein! [Bild: mrred.gif]
Die Gustav hatte ich halt schon.
Und es hat auch nichts mit der Nabe zu tun da ich den Bremskörper gar nicht erst an den Rahmen geschraubt bekomme... [Bild: icon_neutral.gif] Er ist einfach zu fett.
Ich hoffe es gibt einen Adapter. Ansonsten muss wohl ne andere Bremse her....
stell mal ein foto rein. [Bild: icon_neutral.gif]
habe leider keine kamera. Aber ich versuche mal eine Skizze zu machen. Erwartet aber keine Wunderzeichnung [Bild: smile.gif]

Der Bremssattel stößt genau an dem Führungsbolen des Bremssattels(also dem Material das ihn umgiebt) gegen das hintere Befestigungsloch des Rahmens.
Ich müsste Praktisch Aussem am hinteren Beefstigungsloch des Rahmens Material abfeilen....Aber das will ich eigentlich nicht.
hier die skizze
selbst wenn du eine gustavM mit dem falschen sattelhalter hast, müsste der zumindest an den rahmen schraubbar sein.
für mich sieht das zunächst mal so aus als wär bei der rahmenaufnahme zuviel material um das befestigungsloch herum. ansich ist auch das beim IS2000 genormt. darf von der lochmitte gemessen einen radius von 7mm +-0,1mm nicht übersteigen. also wandstärke ist dann 3,9mm +- 0,1mm.
näheres zum IS2000 gibts auf der magura-hp unter downloads.

Mit der Materialstärke hast du Recht. Es sind 8-9mm von der Mitte aus gemessen.
Kann ich da so einfach was wegfeilen?
selber dran rumfeilen definitiv nein. schongarnicht bei so einem teuren rahmen.

ich würd mich erstmal an den händler wenden, wo du den rahmen gekauft hast und dem seine meinung einholen bevor du rumfeilst.
ansich ist das seine sache dafür zu sorgen, daß das zeug was er verkauft auch funktioniert. [Bild: smirk.gif]
und du hast auch einen rechtlichen anspruch auf nachbesserung.

ich kann mich auch leicht irren, hab das ganze ja nicht mit eigenen augen gesehen. und wenn du jetzt dran rumfeilst und das ganze hatte eine andere ursache schauts mit garantie schonmal schlecht aus...

Danke für deine Hilfe.
Ich werde mir wohl eine andere Bremse kaufen. Ist mir sonst zu viel Stress. [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  8er im Downhillrad hinten? Woodii1 4 7,550 2017-05-18, 21:36
Letzter Beitrag: Woodii1
  Kurzer Käfig bei 34 Zähnen hinten? Whipzone_Official 2 5,932 2015-12-02, 22:59
Letzter Beitrag: georg
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,830 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain
  Hilfe!! Schaltung schlägt gegen die Schwinge hinten! Dingo87 24 12,798 2015-03-31, 17:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Gänge hüpfen hinten ohne zu schalten flippp9 13 3,829 2013-01-05, 01:57
Letzter Beitrag: georg
  Kettenführung inkl. neuem Kettenblatt vorne (hinten auch?) Mr. User 9 4,880 2012-11-01, 15:22
Letzter Beitrag: willi
  vordern minion hinten drauf machen?? **tunefish** 12 4,425 2012-09-15, 17:46
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  welchen der reifen Vorne welchen hinten? wiesei 5 2,011 2012-08-30, 22:50
Letzter Beitrag: wiesei
  Gewinde der Bremsaufnahme bei Totem ausgerissen robertg202 6 2,907 2012-05-03, 17:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Fr Laufrad hinten onlyfun 10 2,207 2012-04-27, 22:47
Letzter Beitrag: onlyfun

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste