Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo gibts die Shimano airlines?
doch ist er und du kannst leicht schalten!

was der iss breit [Bild: icon_question.gif]
ich hab den so schmal in erinnerung [Bild: icon_exclaim.gif]
der is ca. genausobreit wie die gripshift
naja, ich meinte auch nich so halfpipe mäßig! [Bild: grin.gif]
Hi
Also ich hab jetzt bei ebay.com das Set gefunden und biete auch schon mit.
Ich habe noch eine Frage:Wo mit läuft das Ding,wie schnell ist es leer und wo fülle ich auf???

Danke
1. du musst unbedingt ein gemisch aus stickstoff, sauerstoff, kohlendioxid, edelgase, kohlensäure, etc verwenden...genannt luft. [Bild: icon_twisted.gif]

2. ca. 400 schaltvorgänge

3. mit einer pumpe (autoventil?)
es läuft mit LUFT deshalb "airlines"
aufpumpen, a gscheide luftpumpe oder kompressor!
Geil wirds erst wenn man für die Airlines Ersatzteile braucht. "Uh, die Saison ist gelaufen, das neue Ventil kommt erst in 5 Monaten, muss ich wohl doch wieder herkömmlich schalten"

Übrigens hat sie "nur" 7 Gänge, wobei man für DH ja nicht mehr braucht.

Und wenn der Hebel gezogen bleibt - beim Transport zum Beispiel - ist die Flasche ruckzuck leer, sofern man sie montiert lässt. Wenn man beim Schalten zu lange am Hebel zieht - vielleicht aus Gewohnheit vom Kabelschalten - ist die Flasche auch schon viel früher als nach 400 Schaltvorgängen leer.

Und wenn die Schläuche undicht werden sollten...
Und das Schaltwerk ist wohl genau so schnell ab wie ein LX, bloß kosts das zehnfache....
fazit: für jemanden der des zeug ned von shimano gesponsert bekommt ist es absoluter schwachsinn...und für die gesponserten wohl auch denn keine sau fährt damit !
Hi
Also ich hab mir die Schaltung jetzt für 227 $ inkl. Versand in den Staaten gekauft.

Wenn ich sie hab post ich was neues.

Ride on
Sebastian
ganz wichtig´!!!!!!: überweise ja nicht das geld!!!, machs über den treuhandservice oder nachnahme(cod)!!!bzw überprüfe seine adresse/telephonnr!!!)
ich hätt mir auf ebay.com ein dh-bike gekauft und war so dumm, gutgläubig, blauäugig dass ichs überwiesen hab und jetzt siehts so aus dass ich einem ami-schwein 1400euro geschenkt hab!!! und ich kann nix dagegen machen ausser IN den USA eine Strafanzeige aufzugeben, und da wird auch nix rauskommen!!!
also nur sichere zahlungsmethoden verwenden!!TIPP!
PS: ich weiß net was ihr mit xtr/xt und so habt!,,,,das billigste ist gerade gutgenug!!!....ich bin doch net deppat und kauf ma a xtr wenn a deore oder nu was billigeres genauso seinen dienst erfüllt!
ahhhhhhh 1400€? is ja voll hängengeblieben! machs auf berliner art: beim nächsten usa-tripp(falls der vorkommt) gehst du hin (falls du die adresse hast) und haust ihn 1400-mal auf die fresse! wenn er dann noch lebt, frag nach dem geld!
kleiner tipp! [Bild: wink.gif]
dreh einfach dein sprichwort etwas um:
get the bike or break the bones!
adresse hab ich, aber die ist sicher auch falsch!,,,sonst wärs net so a problem!, schick im noch einen rsa-brief und hoff dass die adresse stimmt, ansonsten kann ich einpacken!
die berliner-methode gefällt mir!...nur brauch ich noch nen speziellen baseballschläger, weil der aus holz hält das nicht aus!! [Bild: icon_twisted.gif] und alu ist zu leicht [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,627 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee mit Koolstop Sintered Belägen richtig einfahren MariusG 7 10,981 2017-10-16, 07:50
Letzter Beitrag: MariusG
  Freikaufspiel bei Shimano Ultegra Dobipower 1 13,027 2017-10-11, 00:10
Letzter Beitrag: mantra
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,112 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,616 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,808 2017-06-22, 17:45
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,680 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,355 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Shimano Beläge verglast ziesl 3 1,733 2016-07-15, 14:46
  Shimano Kompatibilität 9-fach zu 10-fach Rennrad + MTB georg 6 8,153 2016-04-10, 23:16
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste