Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magura Disc´s
Kann man Magura Scheiben eigentlich mit allen Systemen kombiniren. Grimeca 12.1+ 210ner Magura Scheibe??? [Bild: confused.gif]
Ins Produkte und Technik Subforum verschoben.
Da wär ich mir net so sicher!! Auf jeden Fall is dann de Garantie futsch! [Bild: tongue.gif]

Außerdem, was soll des bringen?? Hab mal was von neu entwickelten Ceramic-Bremsscheiben gehört.Sollen leichter und hitzebeständiger sein. [Bild: smirk.gif]
Thanx, für´s hie rucka [Bild: crazy.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: crazy.gif]
Garantie vom Sattel oder von der Scheibe???
Wenns a Grimeca fährst und nimmst eine Magura-Scheibe rein, ist die Grimeca Garantie weg. Magura kratzt es nicht, wo du die Scheibe überall hinbaust. [Bild: crazy.gif]
O.k O.k, Mein Problem ist ja das ich ne 2003 Monster-T verbaut habe.Hab mir jetzt nen Adabter gefräst (Scheiß arbeit)um meine Grimeca 12.1 an der Gabel anzupriemeln. aber Grimeca hat hallt nix anderes als ne 200er Scheibe anzubieten,also mußte ne notlösung her. [Bild: icon_eek.gif]
Wieso soll die Garantie weg sein. Glaub net, dass die feststellen können, welche Scheibe du gefahren bist. Es kann höchstens sein, dass die Dicke net ganz passt. Auch das einfach die Bremsbeläge und das Scheibenmaterial net so 100% zusammenpasst, wie bei dem Original. Aber sonst stell ich's mir net so arg vor.

Bin z.B. auch a alte Formula Scheibe mit einer Hope Enduro gefahren.
Naja, ich denk wenns hart auf hart kommt erkennt man an der Grimeca warscheinlich nicht mit welcher Scheibe sie gefahren wurde...

Wenn die Scheiben annähernd gleich dick sind, dürfte das ansich kein Problem darstellen. Es kann natürlich sein, dass Magura ne andere Legierung als Grimeca einsetzt und deswegen die Mischung der Bremsbeläge anders ist. Im Extremfall hast Du dann andere Reibwerte, dass heisst die Bremse zieht wie verrückt oder gar nimmer richtig.

Wie gesagt, im Extremfall. Bekannt ist mir aber ein solcher nicht.
Du warst schneller [Bild: smile.gif]
eine Minute - und wir haben fast das Gleiche geschrieben [Bild: icon_wink.gif]
Es ging mir jetzt eigentlich nur darum, weil die im Bike-Workshop schreiben, bei den Magura Scheiben [Bild: icon_exclaim.gif]!UNBEDINGT!!!! auf die Modellfreigabe achten.Also bei mir funktioniert es seit 2Wochen ohne Propleme (Aber wie lang noch???).Ich dachte halt das mir hier jemand weiterhelfen kann (Sicherheisthalber). [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
Hab da schon arge Sachen gehört, wenns um Bremsbeläge geht, des können die aber eigentlich doch auch nicht rausfinden, oder??
Außerdem: Hat jemand schon nen Fahrbericht über diese Ceramic-Scheiben gehört?
yehhhhhhhha, ich wollte jetzt eigentlich nicht das große mysterium des zusammenschpiels der Komponentn einleiten.Aber wenn´s i´s dann i´s es!!!! [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magura Marta Bremsseite wechseln? San-070 1 21,447 2020-05-12, 15:34
Letzter Beitrag: andi
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,718 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,616 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Problem mit Magura Louise BAT VollgasPilot86 2 1,343 2014-06-28, 23:14
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Magura Louise (203mm VR) an RockShox Boxxer RC: Welcher Adapter ?? VollgasPilot86 1 1,659 2014-01-24, 23:54
Letzter Beitrag: willi
  Spcialized Rückruf - Tarmac SL4, Crux sowie Secteur Disc georg 0 1,260 2013-03-21, 18:36
Letzter Beitrag: georg
  Rodi D 540 Disc Felge mit anderen Mantel beziehen? onlyfun 7 3,032 2012-04-08, 13:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Specialized Rockhopper disc Lukas E. 0 1,296 2011-06-26, 20:53
Letzter Beitrag: Lukas E.
  Neue Magura Scheibenbremse robertg202 0 1,468 2011-05-13, 12:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Neue Bremsen nach kläglichem Versagen von Magura DesT 19 5,914 2010-11-07, 03:53
Letzter Beitrag: Sethimus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste