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Hallo
wie funktioniert denn das 1 Kolben System von z.b Magura (louise-ältere Version)
der eine Bremsbelag bleibt ja standfest stehn und der andere drückt, aber flext da nicht die Scheibe?
mfg
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nutzten sich die Beläge dadurch nicht schneller ab?
und die Bremsverzögerung ist doch auch größer oder?
wie schauts mit dem Druckpunkt aus?dürfte doch hart sein oder?
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ich tipp eher auf weich weil wenn der belag auf der scheibe aufsetz kommt der druckpunkt (wenns mans überhaupt spürt). dann brauchst hebelweg bis du die scheibe auf den anderen belag gedrückt hast.. wennst weiss wie ich mein!
ahb ehrlich gesagt net die 100% ahnung. des is nur getippt!
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also die 01er louise war eigentlich recht gut! spürbar harter druckpunkt. aber immer schön die beläge nachstellen!
dann bremst sie auch gut.
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was ist eigentlich der unterschied zur louise FR und zur 'standart' Louise?
sie sind beide gleich teuer
die fr ist für DH fr DS und die louise normal für XC CC
aber warum hat die fr die bezeichnugn FR?anderes systeM?
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ja, denke auch das die fr einfach mehr verkauft wird, weil FR draufsteht!die sind meiner Ansicht im Workshop beide gleicht teuer...okay Workshop
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yeah, i'm so fucking proud
ach ja, die normale louise is silber.