Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 kolben bremse
Hallo
wie funktioniert denn das 1 Kolben System von z.b Magura (louise-ältere Version)
der eine Bremsbelag bleibt ja standfest stehn und der andere drückt, aber flext da nicht die Scheibe?

mfg
ja genau [Bild: icon_exclaim.gif]

die scheibe verbiegt sich einfach minimal (kommt drauf an wie gut man den fixen kolben justiert) auf die kolbenabgewandte seite des sattels [Bild: icon_idea.gif]
nutzten sich die Beläge dadurch nicht schneller ab?
und die Bremsverzögerung ist doch auch größer oder?
wie schauts mit dem Druckpunkt aus?dürfte doch hart sein oder?
ich tipp eher auf weich weil wenn der belag auf der scheibe aufsetz kommt der druckpunkt (wenns mans überhaupt spürt). dann brauchst hebelweg bis du die scheibe auf den anderen belag gedrückt hast.. wennst weiss wie ich mein!
ahb ehrlich gesagt net die 100% ahnung. des is nur getippt!
das ist in der regel scheiss egal weil sich selbst bei 2 kolbenbremsen die beläge nie exakt gleichmässig aufpressen und die scheibe sich auch leicht verbiegt...

der einzige nachteil ist dass der gesamt belagsverschleiss von einem kolben kompensiert werden muss, der dadurch gegen ende der belagsabnützung sehr weit hinaussteht und auf dauer verkanten kann [Bild: icon_idea.gif]
hmm
habe mir nämlich eine erworben über ein Privatanbieter!
naja für hinten reicht sie bestimmt...bin schlechteres gewohnt(hs33 [Bild: smirk.gif])
jaja auf jeden fall [Bild: icon_exclaim.gif]

sie ist halt nicht so standfest wie zb eine gustav m und co...
nicht so standhaft wie eine Gustl?Hätt ich nicht gedacht [Bild: icon_biggrin.gif]
hattte hinten auch so eine alte Mag drauf
hab sie gleich wieder runtergegeben
da hatte ich mit HS33 an weit besseren Druckpunkt
Im übrigen ist die 33er einigen 'Billigscheiben'
nicht nur von der Wartungsfreundlichkeit vorzuziehen
Frag mal den MArtix nach meinem Druckpunkt am HT [Bild: mryellow.gif]
ja aber wennst dir einen leichten cutt in der felge holst is jede felgenbremse nimma so supa (abgesehen davon dasst mit der disc auch mit an starken 8ter noch fahren kannst) [Bild: smirk.gif]
also die 01er louise war eigentlich recht gut! spürbar harter druckpunkt. aber immer schön die beläge nachstellen!
dann bremst sie auch gut.

was ist eigentlich der unterschied zur louise FR und zur 'standart' Louise?

sie sind beide gleich teuer
die fr ist für DH fr DS und die louise normal für XC CC

aber warum hat die fr die bezeichnugn FR?anderes systeM?
ich GLAUBE, dass man die normale louise nur mit 160er scheibe vorne fahrn kann, aber es kann sein, dass ich hier wieder müll laber, bis vor ein paar tagen dachte ich auch, dass meine bremssättel unterschiedlich wären [Bild: icon_redface.gif]. außerdem macht sich n fr im namen immer gut, dann kaufen mehr leute die bremse, die glauben, sie würde mehr aushalten, zudem kann man damit die, ichglaube 40 euro preisunterschied rechtfertigen.
ja, denke auch das die fr einfach mehr verkauft wird, weil FR draufsteht!die sind meiner Ansicht im Workshop beide gleicht teuer...okay Workshop
yeah, i'm so fucking proud
ach ja, die normale louise is silber.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,490 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Ding an Bremse des WC-Trek fipu 2 2,443 2016-08-05, 19:29
Letzter Beitrag: prolink88
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,241 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,213 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Interessant: Bremse mit Wasser noox 10 3,386 2015-09-05, 21:21
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Ghost DH 9000 Bremse schleift beim Anziehen der hinteren Steckachse Radonluigi 10 4,717 2015-07-14, 14:19
Letzter Beitrag: Radonluigi
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,909 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Neue Bremse: Saint/Zee oder Guide RS Philipp 4 5,280 2015-03-09, 08:24
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Kräftigere Bremse oder mehr Handkraft? Nose 23 6,759 2014-07-25, 01:13
Letzter Beitrag: noox
  Welche Bremse fürs Freeriden? wombat213 5 1,703 2014-06-22, 22:48
Letzter Beitrag: wombat213

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste