Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shimano XT scheibenbremse
der Thread zum Thema welche scheibenbremse hat mich auf diese frage gebracht:
habt ihr auch bei shimano XT discs auch die erfahrung gemacht dass einzelne exemplare extrem unterschiedliche bremswirkungen haben?
zum teil werfen sie einen beim anschauen schon ab, und andere bremsen selbst nach langem einfahren schlechter als ne V brake.

euch ALLEN
Friede, Glück und ein langes Leben!

http://www.party-partei.de
Also meine XTR V-Brakes bremsen besser als meine XT - Disc, werde mich aber nach Erhalt meiner 200er Scheiben vorne und hinten wieder melden... (Sollten diese Woche ankommen).

- Keep it cool, roadbikes rule [Bild: cool.gif]!
- Unser kleiner Funpark
Ich kenn nur 2 (beide am Vorderrad), aber die bremsen wie die Hölle. Trotz 160er Disc.

meine xt-disc funktioniert auch einwandfrei (kein quietschen, kein schwächeln)- für reinen dh gibts aber besseres.
ich kenn aber die grosse scheibe sowie die roten ebc noch nicht!

Würdet ihr eine XT Disc oder eine Hope Sport mit 2 Kolben vor ziehen?

Wenn du so frägst, dann aufjedenfall die Hope!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
Grund?

Hope ist eben besser, massiver, Ersatzteile sind evtl. auch besser und du kannst eben die Leitungen austauschen und brauchst net eine bestimmte Länge auswählen.

Die neuesten XT-Discs sind auch mit kürzbaren Kunststoffleitungen erhältlich(alternativ)-außerdem hab i au scho Leut getroffen die die ihre Stahlflex kürzen konnten-, würd daher vielleicht zu Shimano greifen, weil ich nur die Offennen Hopesysteme gut finde, abba glaub die Sport gibts ja auch offen?-Hatse noch nicht am Bike...

nein hab sie noch nicht.......im Anhang ein Bild.....weiß net ob die offenes system sin oder net.

hat net geklappt...is ja wurscht.

ich denke der hauptgrund für ne offene hope zumindest bei der grossen scheibe der Preis in Deutschland wollens sie für die XT mit grosser Scheibe 319 Euro und da gibts z.B. die Hope M4 schon für 225 Euro (bei Sticha)
immer noch teuer aber aber auf jeden fall preiswerter!

euch ALLEN
Friede, Glück und ein langes Leben!

http://www.party-partei.de
Das geschlossenen System ist immer das, wo man selber nachstellen kann, das offene stellt sich selber nach.

und woran erkennt man auf einem bild den unterschied?

an einem silbernem Einstellknopf[Bild: xc4hebelgross.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,635 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee mit Koolstop Sintered Belägen richtig einfahren MariusG 7 10,987 2017-10-16, 07:50
Letzter Beitrag: MariusG
  Freikaufspiel bei Shimano Ultegra Dobipower 1 13,031 2017-10-11, 00:10
Letzter Beitrag: mantra
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,121 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,622 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,813 2017-06-22, 17:45
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,688 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,366 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Shimano Beläge verglast ziesl 3 1,736 2016-07-15, 14:46
  Shimano Kompatibilität 9-fach zu 10-fach Rennrad + MTB georg 6 8,162 2016-04-10, 23:16
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste