Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilungsbeschleunigung Kapselriss...
nabend,

hab mir gestern höchstwarscheindlich die kapsl im daumen angerissen, is zwar noch ned sicher muss morgen noch röntgen, aber warscheinlich

wie kann ich den heilungsprozess beschleunigen bzw nich verlangsamen, also was könnte ich tun bzw was soll ich lieber bleiben lassen (hausmittelchen etc..)

noch dazu der rechte daumen (rechthänder) [Bild: frown.gif]

danke

Das hab ich auch schon mal gehabt (thanx to Schöckel [Bild: icon_rolleyes.gif] ).
Was hilft: kalte Umschläge, ruhig stellen
Was schadet: belasten & bewegen

Beim Biken kann das aber leider noch länger wehtun, weil ja der Daumen doch recht belastet wird.
hab mir scho ne schiene gebastelt.... [Bild: wink.gif]
gute besserung du wilder hund! [Bild: wink.gif]
Ruhighalten und bewegung vermeiden ,wenn es net anders geht und du was machen mußt unbediengt tappen .
eingipsen morgen gleich..

gibts eigentlich irgendwelche hausmittelchen, wie zwiebeln in die augenreiben [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif] [Bild: mrred.gif]
Jo beim Onanieren in a Sackl blasen und dann zerplatzen lassen !!
[Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Dann bist zwar nervlich fertig aber körperlich voll wida da !! [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_eek.gif]
>zwiebeln in die augenreiben ?

ich würde schon noch eins kennen. Hilft zwar net wirklich gegen den Kapseleinriß, aber spüren tust den dann nimmer:

Zutaten:
1x Tequilla
1x Zitrone
1x Salz

Zubereitung:
1x Zitrone in die Augen träufeln
1x Salz schnupfen
1x Tequilla trinken - falls man noch net genug hat. [Bild: icon_mrgreen.gif]
wenns arg geschwollen ist leg über nacht einen verband mit topfen an - der nimmt die schwellung
jo genau sowas mein ich. die dita kennt sich aus!!! [Bild: icon_smile.gif]
Also meine Homöopatin hat gemeint, bei einem entzündetem Knie hilft über Nacht eine Lage Kohlblätter (Weißkraut) drüberlegen. Das zieht des raus. Aber des is vermutlich etwas anderes.
selber oft genug verwendet...
@ noox - kohlwickel haben die gleiche wirkung
hmm..das hatte ich dann wohl im fuss vor paar wochen wo ich mal erzählt hab...konnte 2 tage net laufen aber bin dann trotzdem wieder biken gegangen...tut manchmal immernoch bisschen weh und sieht noch so komisch verformt aus *gg*!!
asso - passt. Das mit dem Topfen war mir eh auch bekannt. Hab's aber selber noch nie getestet. Auch das mit'n Kohl net, weil's Knie dann von allein wieder funktioniert hat.
den topfen nur so lange drauf lassen bis er trocken oder warm is,denn dann entwickelt er die gegenteilige wirkung .....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste