Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cheetah
Hallo,

kann mir einer was zu dem bike sagen??? [Bild: bild65.jpg]

Brauche einen Rahmen mit dem ich Freeride/ "bischen" Downhill fahren kann. Sprich schnelle Abfahrten, sprünge, kleine drops (bis 2m) usw. usw.
Glaubt ihr der ist für sowas geeignet? Und vorallem ist der Lenkwinkel nicht etwas "komisch"?? Wie sieht es mit dem hinterbau aus, arbeitet der gut?
Schreibt einfach alles was ihr darüber wisst bzw. denkt...

Danke schon mal
Das Bike gewinnt irgendwie jeden Test. Hier im Forum steht zwar, dass die Dinger krumme Hinterbauten haben sollen, aber jeden mit dem ich geredet hab und son Ding fährt spricht nur Gutes drüber. OK, man kann anjedem Bike was zum meckern finden.
Ich bin mal das Tomahawk gefahren, fährt sich echt super!
1. wennst dich hier im forum anmeldest, kannst du ma dem "cheetah" ne pm schreiben, der hat so ne kiste.

2. im ibc-forum gibts nen riesigen thread über cheetah. der is echt super ! da wird so ziemlich alles über die firma gesagt.
genau frag den mankra oder den cheetah tarzan....wird scho gut funktionieren,nur is der lenkwinkel pervers steil !
A [Bild: crazy.gif]bsolute Kaufempfehlung! Das Rad fährt sich toll! Trotz ca. 17,5 kg auch aufwärts.
Nachsatz! Unbedingt 24" Hinterrad nehmen!
hast dun link zum IBC-Forum?
ich würd dir dann eher das MFR01 raten...ist billiger und eher zum freeriden aber auch zum dhillen!
die allgemeine url is www.mtb-news.de

der cheetah-thread
Tách,
also ich bin mit dem Rahmen nicht zufrieden. Funktionieren tut er zwar ganz gut, aber da geht ständig was neues kaputt. Sitzstreben, Buchsen, Ausfallenden..... usw.
Jetzt fahr ich seit einer Zeit hinten 24", des fährt sich sehr gut, aber die Reifenfreiheit bei einem Nokian 2.6er ist minimal (auf der rechten Seite 2mm)... Ich musste hinten bei den Ausfallenden mir eine kleine Stahlplatte zwischen Ausfallenden und Rahmen hinbasteln, damit ich überhaupf ne 165mm Scheibe fahren kann. Ohne diese Platte, könnte ich gar keine Scheibe fahren... Einfach scheiße durchdacht der ganze Rahmen, auch wenn in den Bike Zeitungen was anderes steht. Ich hab jetzt mit drei Leuten geredet die eines haben bzw. die jemanden kennen, und die haben alle gesagt, dass sie NICHT damit zufrieden sind. Des BESTE kommt noch der Michael Herrlinger (Erbauer dieses "DH" Rahmens) fährt selbst nicht mal DH, der schweißt halt einfach a bissl an Alu rum.... Find ich geil, kauf dir lieber Banshee oder Balfa oder leg noch a bissl Geld drauf und kauf dir Nicolai, die haben wenigstens Plan von dem ganzen Zeugs... Also dann [Bild: mad.gif]
Jo Danke für die Meinungen...

Habe von jemanden einen Angebot über das banshee scream bekommen und werde wohl da zuschlagen... Ich denke da bin ich auf der sichern Seite [Bild: icon_confused.gif]
Was ist denn ein günstiges Angebot für das Banschee??? ist unter 1300€ ok? oder dafür zu teuer???

chris.
Für den Rahmen ist es absolut ok, fürn Cheetah MDH01 würden auch 1100,00 Euro langen, 1700,00 euronen sind viel zu viel....
ich find diesen cheetah thread im ibc sehr lustig. alle die es fahren loben es in den himmel aber der thread dreht sich eigentlich nur darum wie die ihre bikes so umgebaut haben, daß sie auch funktionieren.... [Bild: grin.gif]

musste ich mal loswerden.... [Bild: wink.gif]
schaut mal ins Allgemeine Board, da ist mein Bike komplett fertig... Von der Optik gefällt mir mein Bike schon ziemlich geil, aber von der Funktion bzw. Stabilität her, ist alles ausser der Rahmen very good..... [Bild: wink.gif]
funzt tadellos und des mit de schiefen Hinterbau is a so a Gschicht....
jede bikefirma baut mal scheiss, des bei RM ned anders als alle anderen Kultmarken.
Wie gsagt, ICH kann ned meckern...
[Bild: laugh.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cheetah MFR 03 Basscommander 14 4,417 2005-12-06, 17:21
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Cove Peeler (vom Cheetah) Hogger 17 4,101 2004-08-31, 17:03
Letzter Beitrag: Dirtjumper III
  Cheetah MDH 01 = größte Sch*** Cove Rider 35 8,040 2004-05-11, 20:53
Letzter Beitrag: colophonius
  Steuerrohr bei Cheetah MFR ausgeschlagen Old Anonym 6 2,603 2004-04-16, 21:39
Letzter Beitrag: Cove Rider
  Cheetah MFR02 Lanman 0 834 2003-08-27, 06:13
Letzter Beitrag: Lanman
  cheetah mdh 01 dirt-jumper 16 4,388 2003-07-31, 06:58
  finale entscheidungsfrage: ghost ns oder cheetah letsfets 1 1,899 2003-06-11, 17:56
Letzter Beitrag: brainbooting
  cheetah mfr02 paradox 15 3,158 2003-02-11, 20:30
Letzter Beitrag: noohm
  Cheetah MFR02??? Master_MoT 7 2,310 2002-10-30, 16:21
  Cheetah Excalibur Lowrider 29 5,086 2002-10-04, 17:51
Letzter Beitrag: pagey

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste