Bewertung:
0
Hallo!
Es wird ja oft etwas über Pedale gepostet, aber warum sagt keiner etwas zu den Shimano DX? Obwohl ich absolut kein Shimano-Fan bin, gefallen mir die DX sehr gut. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Danke!
Bewertung:
0
hab hier scho tausend mal mei meinung zu den pedalen gegeben...ich fahr sie an beiden bikes...am hardtail seit 2 jahren, funktionieren wie am ersten tag, bessere lagerung gibt es nicht mehr...habe sie nie gepflegt oder ausgebaut oder sonstwie geschmiert, nix da....funktionieren wie neu ! (im gegensatz zu atomic)
mitgelifert werden längere pins, die musst gleich reintun weil die originalen sind zu kurz...mit den längeren pins is der grip perfekt, hatte noch nie probleme, standfläche is auch gross genug...
einer der wenigen teile wo ich nicht ein einziges negatives wort sagen kann !
die pins werden per inbus von aussen reingedreht, wenn du also böse schrammen reinmachst kanns und wirds sein dass du si mit dem inbus nicht mehr raus bekommst....aber mit einer zange sollte dass auch kein problem sein..
Bewertung:
0
Super, danke! Hilft mir sehr bei der Entscheidung! Mit den Inbus-Pins finde ich eh besser, da man sich sonst evtl. sogar das Gewinde im Pedalkörper beschädigt (wenn die Pins durchgeschraubt sind...)
Bewertung:
0
Ich fahr sie auch. Ich habe sie seit ca. 1 1/2 Jahren und noch nie geschmiert oder so. Laufen noch immer super. Allerdings sind bei mir die Pins schon aller so verdreckt oder abgehauen, dass ich sie nicht mehr rausschrauben könnte. Aber mit ner Zange kein Problem. Das Pedal hält auch einiges aus. Die Pins auch.
MIKE