Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peak Pro-Carbon UD-DH
Hat von euch jemand ERFAHRUNG mit der Peak UD-DH?

Hat sie wer mal gefahren?

PS: Ich weiss wie sie aussieht!!!

Danke

A. C.

http://www.party-partei.de
ICh hatte bis vor kurzem noch eine !
War recht zufrieden und würde sie auch weiter empfehlen !
Was mir aufgefallen ist ist das sie bei shok therapy hohe fertigungsdifferenzen haben !
BSP: linker Holm Buchsen sitzen Stramm-->Losbrechmoment hoch
Rechter Holm Buchesen sitzen locker-->LOsbrechmoment niedrig!!
Steif is sie ausreichend ; Zugstufe is richtig gut einstellbar!
Gewicht ist etwa 3,2kg (mit achse)!
Sonst noch was ?

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
Laß lieber die Finger davon hab meine genau 3Tage gefahren und dann wieder verkauft!!!An Gewicht und Optik gibts nichts zu meckern,allerdings war das Losbrechmoment sehr sehr hoch!Hab in die Gabel Judy Butter,Redrum usw weiter reingetrichtert und es ist nicht sehr viel besser geworden,lag sicherlich zum einen auch daran das ich sie nicht lange genug gefahren habe und das die Gabelbrücken nicht sehr genau gearbeitet waren!!!(ohne Brücken war das Losbrechmoment um einiges geringer)Das andere Manko war das nach einem Tag Geißkopf die Gegenhalter der Federn aus Kunststoff gebrochen waren!!!
Zugstufendämpfung funktioniert wirklich sehr gut,Steifigkeit geht auch in Ordnung!!!

Fallguy

Dann hatte ich wohl deine damals gekauft , kann das sein ?

Erinnere mich wage daran das sie damals mit 1mal geißkopf gefahren verkauft wurde !

Brücken waren bei meiner verkanntet so das sie nicht richtig "gleiten" konnte !

Das gegenhalter war bei mir auch gebrochen ich hab ihn getauscht und alles war gut!

Kumpel von mir arbeite zu dem Zeitpunk bei shok therapy und sagte das die brücken verkanntet war und alles daher kam !

jetzt hab ich die Peak .... und hab mir das ding mal angesehen.
Das große Losbrechmoment liegt nicht nur daran, das die Fürungsbuchsen so eng sind. Die beiden Führungsbuchsen sind nicht zu 100% genau in einer Linie. Ist das Tauchrohr nur in der ersten Buchse funktioniert noch alles bestens ... wenn man dann von oben hinein sieht, dann bemerkt man , dass das Tauchrohr nicht genau mittig hoch kommt. Das heisst das Tauchrohr verkanntet zwischen den beiden Buchsen. Glaub aber das man das trotzdem hinbekommen kann. Auf jeden fall funktioniert sie nach wenigen Änderungen schon um einiges besser. Der Plastikgegenhalter war übrigens schon wieder gesprungen. Mal sehen ob ich mir einen aus Metall reinbastle.
Auf alle Fälle funktioniert meine Bergman um einiges besser.

Werde wieder mal über die Gabel berichten.

Mhh wenn du irgendwo aus Thüringen oder so kommst,kann des schon sein.Hab dich doch aber schon mal gefragt ob du meine gekauft hast und da hast gemeint du hättest se von nem Kumpel der bei Shock Therapy arbeitet!!!Hat du mal ein San Andreas gehabt!!?

cu

Fallguy

Ja thüringen das war ich ! und auch san andreas !
Hatte sie von nem Kumpel durchchecken lassen !
*GGG* so trifft man sich wieder !

@Farid: Also is sie endlich da ! Der halter is schon wieder gesprungen ? Hatte sie eigentlich nochmal auseinander und nix gesehen! Also ich denk auch das sie etwas pflege brauch aber alles wieder fit zu kriegen ist ! Tip: immer mal ATF durch die oberen Löcher geben !

Mein Fazit aus den Posts ist:

-gute funktion
-hohe Toleranzen
-Steifigkeit OK
-wenn ich glück habe ist die gabel super

was meint ihr mit steifgkeit OK? die ausfallenden schauen, meiner meinung nach, recht pussy style (windig) aus.

hällt die ölpatrone?

http://www.party-partei.de
Bei mir hat die patrone gehalten trotz einiger durchschläge !
Die Steifigkeit is meiner meinung nach vergleichbar mit ner White Brothers also ausreichend !

Bei mir hat die Patrone auch gehalten *gg*!!!würd mir aber nie mehr ne Gabel mit Patrone kaufen!!!

ride on

Fallguy

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demo Carbon 2014??? Woodii1 0 904 2017-05-01, 16:29
Letzter Beitrag: Woodii1
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,348 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,335 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Carbon Teile? Pro/Contra Been 97 45,942 2016-01-04, 09:56
Letzter Beitrag: CatherinePowter
  Carbon oder Alukurbel? DToX 3 3,992 2015-10-15, 15:19
Letzter Beitrag: DToX
  Troy Lee D3 Carbon, Fox Rampage Pro Carbon und Alternativen flo 7 8,871 2015-05-08, 08:37
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Ein wahres Schnäppchen! Nema Player Carbon für 150$ TomTurbo07 0 884 2014-02-21, 13:17
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Specialized Enduro Carbon 2013 Riss im Rahmen? Lars :D 38 28,922 2013-09-12, 21:32
Letzter Beitrag: noox
  Santa Cruz V10 Carbon und Dämpfer (RC4) noox 91 32,772 2013-08-29, 16:03
Letzter Beitrag: noox
  Ist das normal bei Carbon FullFaceHelmen maxfreeride 4 1,672 2013-08-11, 11:40
Letzter Beitrag: maxfreeride

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste