Bewertung:
0
hier noch ein Bild
auf dem ersten sieht man oben die schraube/achse( mutter ist schon runter)die nicht rauskommt
das zweite zeigt nochmal den dämpfer von vorne !
Bewertung:
0
Jo de Schraube wird hoid verbogen sein... Nimm irgendwos, mitdemst de Schraube aussaschlagen kannst und dann hau mim Hammer drauf...
Bewertung:
0
diese dämpferaufnahme is eine reinste fehlkonstruktion.
dämpferschraube am besten mit einem durchschlag raushauen und dann den tip vom georg anwenden (siehe seine hp)
Bewertung:
0
ooh !
SH*T danke , wo find ich denn die " homepage von georg"?
Bewertung:
0
noch eine frage zu der wippe:
angeblich soll sich,wenn ich den dämpfer da in das erste loch (rot umrandet) "stecke" der federweg von 150mm auf 125mm reduzieren !
kann das stimmen ,ich kann mir da nicht so richtig vorstellen wie !?
Was verändert sich da noch ..und wie stark (schätzungsweise)..
lenkwinkel? tretlagerhöhe?
Bewertung:
0
jo, stimmt, das verändert sich, weil der hebel sich auf der seite richtung vorne verlängert und deshalb quasi hinten kürzer wird (ich hoffe das versteht jemand). ich vermute mal, das sich das bie n bischen nach hinten absenken wird, musst halt ausprobieren.
Bewertung:
0
Klar verändert sich der Federweg.
Warum? Schau dir eine Schaukel am Speilplatz an. Wenn du auf der einen Seite 5cm vom Drhepunkt entfernt die Schaukel um 10cm hebst wird sie sich auf der anderen Seite 1m vom Drehpunkt weg nur halb so hoch heben und umgekehrt. Einfach das Hebelgesetz angewandt.
Die Geometrie wird sich in deinem Fall kaum bis garnicht ändern.
Zu deinem Problem: Schreib´ mal wenn du das gelöst hast. An sich ganz einfach:
Alte Schraube rausklopfen, eine neue kaufen, die länger ist und zwar genau so lang, das der gewindelose teil (Schaft) sich noch in der Bohrung (wo bei der alten Schraube nur noch Gewinde war) abstützen kann. Wie auf meiner Bastelseite beschrieben. Dann schraubst du die Mutter drauf, markierst dir um wieviel die Schraube zu lang ist, und schneidest sie ab.
Die wird sich jetzt nicht mehr verbiegen, so einfach ist das.
Bewertung:
0
Leider hat Intense beim Tazer genau den gleichen Fehler gemacht. Allerdings noch schlimmer: Das Gewinde reicht bis in die Mitte vom Dämpfer, genau dort wo sich die Buchsen treffen. Und das ganze bei nem 6mm Bolzen... Meine Lösung: Ich besorge mir eine Schraube mit langem Schaft, schneide so viel Gewinde wie nötig drauf und drehe mir andere Buchsen. Eine Durchgehende und auf der anderen Seite dann nur noch eine Distanzhülse. Wenn das nicht klappt, wird das Loch ausgebohrt. Besonders ärgerlich: früher hats Intense richtig gemacht, sogar mit einer Einfräsung für die Mutter, so dass man keinen Gabelschlüssel braucht.