Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bulls Comp 6.00
Also,

Ich habe seit ich 9 bin ein Metro-Mountainbike mit billig-Federgabel und 21-Gang Shimano 7-Speed Schaltung. Damit bin ich jetzt 4Jahre lang auf der Straße sowie im Wald gut hingekommen. Jetzt ist es total verrostet und auch etwas zu klein und die bremsen sind schrott u.s.w.

Jetzt brauch ich ein neues Radl und möchte eins was lange hält, sich leichtgängig schalten lässt, ein fully ist, hydr. Bremsen hat, möglichst mehr als 21 Gänge hat, u.s.w.

Mit einem Freund haben wir ewig nach guten Komponennten gesucht und superteile gefunden. Am Schluss haben wir gemerkt wie teuer das alles ist. Dann hab ich mir gedacht ich will ein funktionierendes Fully und gute komponennten also ugf Deore XT. Ich habe im Internet gesucht und gesucht und jetzt stehe ich zwischen 2 Fahrrädern. Das eine ebay, das andere Fahrradladen. man hat mir auch gesagt, dass ich ca.55cm Rahmenhöhe nehmen sollte da das Rad lange halten soll und ich ca. 195cm werde.

1. Bike 499€
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=2734129149

2. Bike 799€
http://www.bulls.de/de/content.asp?cat=1&prod=3

Das dürfte ne gute erklärung sein

wir wissen noch immer nicht wozu du unbedingt ein fully brauchst [Bild: grin.gif]
willst im richtigen gelände fahren oder hast hinnige bandscheiben.....oder *hüstel* zum am schulhof posen *hüstel* [Bild: wink.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: confused.gif]

55er rahmen is schwachfug wenn du noch keine 1,95 bist und wer sagt, daß du wirklich jemals so groß wirst??

Zitat: und möchte eins was lange hält

is ein widerspruch zum billig-fully [Bild: frown.gif]
Ich bin mal ganz ehrlich.

Es muss ein Fully sein weil ich finde das diese Hardtail einfach beschwult aussehen
Das ist natürlich ein triftiger Grund sich ein billig Fully zu kaufen... [Bild: icon_rolleyes.gif]
A geiles Hardtail schaut aber um einiges besser aus als so ein Fully [Bild: wink.gif]
Ich verstehe nicht, warum ihr meint das ein fully für 799€ statt für 999€ oder eins für 499€ statt für 1199€ sofort kaputt geht. Ich will nicht 6m Klippen springen. Die beiden bikes haben ´nicht viel andere komponenten als ihr sie bei 3000€ fullys findet bis auf dämpfer u. federung. Und diese beiden wollt ich selbst mal irgendwann ändern. Aber so reicht das bike doch. Vielleicht wär es für eure belange sche***e aber für mich reicht es doch aus. Sonst wär ich nicht 4Jahre mit nem Metro rad hingekommen und mit einem bike so wie z.B. Bulls Comp. 6.00 komm ich bestimmt länger aus
Wenn Du so überzeugt bist, dass Dir das Bike reicht kaufs Dir doch einfach! [Bild: wink.gif]
Ich frag ja auch immer nur was ihr meint wies für MICH ist nicht wíe es für euch ist.
Die Sache ist halt die, dass du für deinen Einsatzzweck kein Fully brauchst. Weder ein sehr gutes noch ein schlechtes, du hast einfach nichts davon. Wenn du aber der Überzeugung bist, dass du ein Fully brauchst um die Metertiefen Schlaglöcher auf dem Radlweg wegzuschlucken, dann kauf dir dieses Bulls und werd damit (un)glücklich.
Das ist jetzt nich böse gemeint, aber es macht einfach keinen Sinn was du da vor hast. Sei doch einfach so vernünftig und kauf dir ein schönes Hardtail für denselben Preis, da kriegst eine viel bessere Ausstattung und du hast viel weniger Probleme.
Canyon zum Beispiel hat extrem günstige und extrem gute Bikes.--> www.canyon.de
Schau dir mal die "Sports Series" Hardtails an.
MfG
WArum meinst du das die hardtails besser sind? Sie haben eine Schlechtere ausstattung als z.B. dieses:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=2734129149
und kostet genausoviel. und niemand verkauft so viele bikes die reihenweise kaputtgehen sollen(eurer Meinug)
56cm is ja viel zu groß für Dich, und i glaub ned dass des 15kg wiegt
Zitat: WArum meinst du das die hardtails besser sind? Sie haben eine Schlechtere ausstattung als z.B. dieses: [link] und kostet genauso viel
ich kann dir auch fullys zeigen, die 2500 euro kosten, aber schlechtere komponenten dran haben als ein ht für 1500. außerdem wird bei "billig-angeboten" wie dem von ebay meist im detail gespart: schlechte schrauben,schlechte schwingenlagerung, billiges material (baustahl), schlechte verarbeitung und vor allem mies geschweißt".
dann wird noch an den komponenten gespart auf die wenige achten, wie z.B. kassette, kette, kettenblätter, naben(wie auch die am ebay-teil), felgen (die bezeichnung "alu-hohlkammer" sagt alles).
spätestens nach einem jahr muss man ne ganze menge teile austauschen. was ich empfehlen kann ist wie glaubich schon gesagt wurde: canyon (http://www.canyon.de), da bekommt man für 850 euro ein ht mit manitou black, hs33 und xt-schaltwerk)
mfg, kevin
Versteht doch, 850€ ist viel zu teuer. Ich kann nicht mehr ausgeben als ca.500€.
Ich hatte mir gedacht das ich das von ebay kaufe und nach und nach aufrüste. Und außerdem wenn der Rahmen sofort schrott sein sollte, da sind 5Jahre garantie drauf und in den Bewertungen steht auch von jedem das es SUperbike´s sind.
ich versteh dein problem nicht. die leute hier haben dir gesagt was sie davon halten....aber:

-du willst unbedingt ein fully (ob sinnvoll oder sinnlos sei dahingestellt)

-du hast (für dich) günstige, bezahlbare angebote gefunden

-du bist der festen überzeugung das die räder die du dir ausgesucht hast für dich ausreichen und auch halten

-die bewertung des einen rades bei ebay is auch durchweg positiv (hab ich nich nachgeguckt aber schreibst du ja oben, obs stimmt.. wer weiss)

-ignorierst du konstant alle einwände die die leute hier äußern

warum kaufst du dann nicht einfach eins von beiden und wirst damit glücklich anstatt uns immer wieder zu erzählen wir falsch wir doch liegen? es ist alles gesagt worden was an den angeboten evtl. nicht stimmt. wir haben nun mal recht hohe (und auch teure) ansprüche.

also nutze das wissen der leute hier und kauf dir eins was bei dir wirklich jahre lang hält (wenns man ein bisschen pflegt) oder nutze sie nicht und kauf dir eins was sich nach und in seine teile zerlegt (vorsicht mutmaßung :>).

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque DHX Rockzone 2014 oder YT Industries Tues 2.0 Comp 2014 Steffen98 15 16,893 2014-06-17, 18:41
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  YT TuEs 2.0 Comp fahrwerk fragen mister_baldi 11 10,617 2013-06-14, 10:47
Letzter Beitrag: noox
  Leatt Brace DBX Comp 4 GotSickSoon 1 1,869 2012-10-25, 11:26
Letzter Beitrag: BATMAN
  kettenführung für specialized stumpjumper fsr comp 2010 Lars :D 5 3,766 2012-03-27, 21:26
Letzter Beitrag: Lars :D
  Leatt Brace DBX - PRO vs. COMP II DocPolo 4 5,742 2011-11-18, 00:44
Letzter Beitrag: pyrosteiner
  Boxxer race 2 2010 auf big hit comp 2004? Tigerddom96 14 7,298 2010-11-17, 19:54
Letzter Beitrag: Red
  Was fahrt ihr an Reifen ( draht, falt, 1ply 2 ply triple comp...) LePierre 9 5,274 2010-11-04, 22:03
Letzter Beitrag: vladisman
  Marzocchi MX Comp Air warten?! Nose 4 1,997 2010-04-25, 01:51
Letzter Beitrag: Nose
  Dämpferwechsel Pitch (Comp 08) Koeni 10 6,034 2009-11-27, 08:29
Letzter Beitrag: Koeni
  Tektro Auriga (comp) vs avis juicy 5 SharKoon 2 2,243 2009-06-02, 20:49
Letzter Beitrag: pAz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste