Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwaz DH abgesagt...
das DH Rennen in Schwaz (Kellerjoch) Anfang Juli wurde abgesagt... www.probike.at

von mir kein Kommentar dazu... [Bild: mad.gif]
Aber von mir: Scheiße..........

St.Gilgen und Schwaz abgesagt, Schöckl wegen EM sowieso nix, Schruns aus Prinzip nimmer und überschneidet sich mit Parschlug .......

Bleiben fürn Cup ja nur 2 Rennen: Afritz und Schladming.
Und insgesamt 4 Rennen in Österreich........
a trauerspiel !

gibts da irgendwelche begründungen bei st.gilgen und schwaz ?

hoffentlich gibts in saalbach näxts jahr a rennen, die leut dort san so motiviert des wär echt was feines !
Seit wann ist St. Gilgen abgesagt? Vor wenigen Wochen waren ein paar Rangers in St. Gilgen mit'n Stöckl Max & Co um die Strecke zu besichtigen...

Die haben da voll das arge Konzept aufgestellt. Obwohl ich die Finanzierung die da aufgestellt wurde arg bezweifle - aber was verstehe ich schon von Finanzenm, Umwegrentabilität, etc.
Mehr als die meisten anderen hier [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Also St.Gilgen wurde doch net abgesagt??
oiso i hob a aus relativ sicherer Quelle erfahren, daß St. Gilgen abgesagt wurde...
i versteh´ einfach ned, warum Orte/Veranstalter (sats des in St. Gilgen ned sogor ihr? [Bild: shocked.gif]) a Rennen anmelden beim ÖRV und oba hinten und vorne ned zusammenkommen... de miassn si doch vorher informieren, wos do dahintersteckt und alles dazugehört...
Wir hätten eigetnlich die "Patenschaft" übernommen. Sprich die haben einen ÖRV-gemeldeten Verein gebraucht, damit sie sich ein paar 100 Euro zur Anmeldung sparen. Und das hätten wir eben übernommen.

Die hatten aber ein sehr gut und professionell ausgearbeitetes Konzept gehabt. Nur mir ist ehrlich gesagt die Finanzierung komisch vorgekommen. Insbesondere was Teilnehmer-Anzahl, Zuschauer-Anzahl und Übernachtungszahlen betrifft. Bei der Versammlung hat aber dann irgendjemand eingeworfen: Um die Zeit ist St. Gilgen sowieso ausgebucht [Bild: icon_question.gif]

Blöd ist auch, dass das Fahrerlager oben wäre und nur die Fahrer rauffahen dürfen. Alle anderen nur Shutteln.

Aber für eine geile Strecke muss man sowas schon akkzeptieren. Werde gleich mal an Jörg fragen. Der ist eh mit den Leuten in Kontakt. Schaumer mal.
jo bitte halt uns am laufenden, wenn nu ned alles verloren is... wißt´s eh: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Allerdings woas i dann nu wos, wos vor der Hoffnung stirbt...nämlich de DH Strecke (samt Rennen) auf der Tauplitz...nach der heurigen Saison is dort Schluß!
selbiges munkelt man ja von anderen streckn auch [Bild: frown.gif]

was ich ned versteh is warum organisatorisch alles den bach hinunter geht wenn doch der sport selber mehr boomt als je zu vor oder nicht ? und vor allem die ösi fahrer/innen auch immer stärker werden...
ich finds schade denn grad ein land wie österrecih is landschafts-mässig ja wohl das idealste land für so einen sport !
welche Strecken noch?
Afritz - aber umgekehrt wollen die Afritzer jetzt Werbung für ihre Strecke bei uns machen! - Also fahrt#s fleißig nach Afritz. Leider sind wir gestern nicht gefahren. Aber ich finde, dass die Strecken in Österreich eh sehr unterschiedlich sind - und das ist gut so.

Schlöckl: extrem schwer, wurzeln, Steine (war noch net durt)
Leogang: DH auch anspruchsvoll. Freeride müssens die Hügel wieder rausnehmen
Planai: Die längste Strecke und Spaßig zu fahren.
Saalbach: Ähnlich wie Planai, aber net so lange, mehr Sprünge drinnen und North Shore
Afritz: Schnell, Anlieger?? (war schon lang nimmer durt)
noox: die rangers bzw. das forum haben da schon irgendwie an grossen einfluss ...ein thread hier genügt (bsp. afritz) und eine menge leute treffen sich an einer bestimmten strecke, da stimmt dann der tagesumsatz garantiert wenn sich 30 leut treffen....des is mir nur so aufgfallen als wir in afritz am abend zam gsessen sind und du von werbung/strecken usw.. gesprochen hast !
In Afritz seit Ihr zu früh weggefahren.
5 min. Später kamen die mit einem Bikeanhänger für ~ 20 Bikes.
War dann noch ein toller Tag.

In Tauplitz sanns aber eh selber schuld, Eröffnen Ende Juni und schließen im August. Da sind die Leute mehr auf den Rennen unterwegs.

Das Problem ist, daß ein Rennen ein großer Aufwand ist, der sich schwer bezahlt macht. Und wenn der schnöde Mamon der einzige Grund ist, ein Rennen zu veranstalten............

So schlimm es auch ist, daß einige Strecken wegsterber, zum Glück nehmen immer mehr Seilbahnen Bikes mit. Ist zwar keine offiz. DH Strecke, aber zum runterheizen wirds immer was geben.

Daß es so wenig Rennen gibt, stört mich dann aber doch sehr.
Wenn man die MXler ansieht: Fast jedes WE ist irgendwo ein Rennen.
Ja, ich hab eben jetzt mal wieder darüber nachgedacht, weil der Internet/E-Marketing-Berater von der Planai gemeint, hat dass viel zu wenig beim Planai-Gewinnspiel mitgemacht habe, und dass er sich überlegen muss, wo das Marketing-Geld hinfließt.

Die Sache ist die: Durch unsere Seiten haben die Strecken einen sehr hohe Werbewirkung. Weil z.B. laufend die Strecken in Posts etc. erscheinen. Nur kann ich natürlich net für jedes "Planai", "Saalbach", "Afritz" etc. Geld von denen verlangen.

Also machen wir es mit der Zusatzseite bei den Rennstrecken auf dh-rangers.com und mit Bannerwerbung.

Ich denke, dass das schon auch positives Image für die Strecken vermittelt, wenn sie auf unseren Seiten auftauchen und uns dadurch unterstützen. So können wir die Seiten finanzieren und wir alle können von den Seiten profitieren.

Cool wäre halt dann, wenn wir in Zukunft auch bei diesen Strecken Forumstreffen machen könnten. Kann mir gut vorstellen, dass sich da in Saalbach sicher bald was tut.

Und zum 1000. mal: Wenn DH-Rangers wieder attraktiver wird, dann kommen dort die speziellen Streckenvorstellungen auch weit besser raus.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  European-Enduro-Series Rennen in Maribor abgesagt - Finanzierungsprobleme. noox 1 1,081 2014-09-02, 18:33
Letzter Beitrag: chrizelot
  Schwaz-DH <MM> 173 44,454 2010-10-03, 22:37
Letzter Beitrag: maggyrider
  abgesagt: 4X A-CUP Schladming Pedda² 3 1,354 2009-05-31, 20:10
Letzter Beitrag: Biker753
  adidas Slopestyle abgesagt LosGlazos 1 1,788 2007-06-06, 10:43
Letzter Beitrag: smaw
  Adidas Slopestyle 2007 - ABGESAGT frezzy 2 1,479 2007-06-05, 12:36
Letzter Beitrag: frezzy
  Abgesagt: Go Fast Cup - Magyarszék (HUN) - 1st July 2006 noox 1 877 2006-06-28, 19:29
Letzter Beitrag: pagey
  Zagreb abgesagt !! Tom 20 4,782 2006-06-04, 21:30
Letzter Beitrag: Isa
  Bikepark in Schwaz kommt - vielleicht ;) Tyrolens 12 3,053 2005-05-16, 00:56
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Warum Schöckel/St.Gilgen Rennen abgesagt??? Old Anonym 9 2,045 2004-04-21, 20:23
Letzter Beitrag: mankra
  Olympus DH in Zagreb abgesagt? Cannon 3 2,256 2003-03-19, 14:07
Letzter Beitrag: Tobias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste