Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schürfwunde behandeln
Hatte erst gestern auf nem staubtrockenem Bolzplatz Rugbytraining.
-> Ich bin eine Schürfwunde

Bevor des nur annähernd verheilen kann, hauts ein schon wieder drauf.
Ich hab mich einmal mit 80km/h auf Schotter eingebaut, im dünnen XC-Gwandl.
Das war dann weniger feierlich: das komplette rechte Bein offen, rechter Arm offen, und Rücken auch fast komplett aufgeschürft. Da war dann Durschen und Schlafen einige Tage lang sehr unangenehm.
Normalerweise hab ich mir aber immer nur Schienbein, Knie oder Unterarm und einen kleinen Teil vom Rücken aufgeschürft.

Aber Abschürfungen sind ja eigentlich eh keine echten Verletzungen. Harmloser sind nur noch blaue Flecken.
Das ist so wie Schnupfen oder Kopfweh [Bild: tongue.gif]
Das beste ist, wenn man sich abends in die Badwanne zum entspannen legen will, weil man halt total fertig ist und sich ja meistens auch noch einiges geprellt hat und dann plötzlich die Schürfwunden mit heißem Wasser in Berührung kommen. [Bild: icon_twisted.gif] -> Aua
oder halsweh [Bild: smile.gif]
Octenisept oder bei kleineren sachen (und wennst es aushältst) arnica
also ich habe mir beim kiten eine normale schurfwunde am Knie geholt. Da ich weiter machen wollte und mir das kiten wichtiger als die wunde war habe ich gleich wieder mit aufgerissener Jean weiregemacht. Naja ich hab auch nicht desinfiziert und am nächsten Tag war ich glecih mit schüzern biken und kiten. Nach 3 Monaten gewann die wunde den Kampf gegen meine dummheit und verheilte, aber jetzt habe ich da eine Meganarbe wo jeder fragt, was das da auf meine Knie ist! Geht die vielleicht in ein paar Jahren weg, oder was kann man machen damits weggeht oder überhaupt verhindert?
Ja, Narben werden mit der Zeit kleiner. Und im Notfall kannst sie Dir auch weglasern lassen.
Aber andere Frage: wie holt man sich beim Kiten Schürfwunden?!?
Am besten über die Narbe drübertätowieren, dann siehst sie auch nimma [Bild: grin.gif]
[Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif]
Ein Tätowierer der das macht gehört aber weggesperrt!
und warum?
Hab i amol in a ndeutschen Tatooheftl gesehen sowas
wenn dich so ein schirm richtig wegreisst kannst oft nur hinterherfliegen und wenn dann der wind verrückt spielt kann ich mir schon vorstellen das ich mir demnächst auch eine schürfwunde holen werd

Thomas
Mir hat mal ein Chirurg erklärt, dass das voll schlecht ist, wenn man sich Narben aufreißt. Weil das Gewebe an der Stelle ohnehin schon sehr geschädigt ist.
Deshalb sollte man bei Operationen dann auch immer gleich die komplette Narbe rausschnippseln, anstatt da durchzuschneiden.

Außerdem tun Narben saumäßig weh. Und wenn der dann noch mit der Tätowiernadel kommt [Bild: shocked.gif]
schaut mal auf www.highbiker.com dann auf downloads und checkt euch den letzen download namens kitesturz!! Naja, ich glaube jetzt ist es verständlich, dass es da unter Umständen wircklich heftig abgeht! Das ist noch einer den wir gefilmt haben, weil da hatten wir schon Jumps die uns dazu gebracht haben einen Mörderrespekt und Angst davor zu bekommen!
Im World Cup gab´s schon eine Tote...
am besten wirds behandelt wenn man gar nichts macht. Kein Plaster garnichts, so gehts am schnellsten.
also das war bei mir eben nicht so!! Ich habe Aärger draufgschissen als es nicht geht, und jetzt bin ich eine mit einer Meganarbe am Knie!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste