Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hope, Hayes, oder Magura
Hallo,

will mir neue Bremsen kaufen habe mit Magura bis jetz nicht gerade gute Erfahrungen gemacht deswegen wollte ich von euch wissen was die zur Zeit beste Brmse ist?

-Gustav M 2003
-Hope M4
-Hayes HFX-mag
oder vielleicht nur louise Fr?

Mein Bike ist ziemlich schwer deswegen sollte sie genügend Power haben. Also schreibt bitte über eure Erfahrungen und Empfehlungen. [Bild: confused.gif]
aso hatte ich vergessen wie sieht es aus wenn ich die großen Scheiben fahren will(+200mm) da ich nur eine Psylo 2001 habe. Hält sie die größeren belastungen aus?
Ich verschiebe das in Produkte und Technik. Da gehört es hin.
Kann sein, dass sich andere Aufregen, weil es eh laufend Scheibenbremsen-Threads gibt. Am besten du suchst mal nach den einzelnen Produkte.

Ich persönlich schwör auf Hopes M4. Hayes kenne ich die verschiedenen Produkte net. Was man so hört, sind die besseren aber wirklich sehr gut. Grimecas werden hier am Board auch immer wieder gelobt. Zur Gustl kann ich nix sagen.
Zu Grimeca und zur Hope kann ich sagen dass sie sehr gut funktionieren.

Hayes mag ich persoenlich nicht so gern aber die sind auch gut.

Gustav M hab ich nur schlechte erfahrungen mit.. das gleiche gilt der Louise FR. Das heist nicht das die Bremsen schlecht sind. Aber bei beiden Freunden die die haben gibt es laufend Probleme.

Such einfach nochmal nach jeder Bremse einzeln.

Aber mit Hope kannste eh nix falsch machen.
Magura = Shit! Oft undicht (die älteren) und scheiß Druckpunkt (auch die neuen)

Bei Hope und Hayes gibt´s aber auch "Montagsbremsen" die nie wirklich gute Bremsleistung entwickeln...
ansonsten kann man sagen: Hope hat beste Verarbeitung, alle Servicearbeiten selber durchführbar (!), mit 205er Scheibe in der Regel beste Bremsleistung.
die Hayes ist die "Sorglos-Bremse" - montieren und fahren, mehr brauchst nicht machen... Eventuell leichte Abstriche bei der Bremsleistung gegenüber einer perfekten M4. Die Montage mit Postmount + Adapter ist für mich die Ideallösung - Bremse passt an jedes Radl und beim einstellen brauchst ned mid Beilagscheiben ummadumscheißen!

Detail am Rande: Hope Beläge kosten 38.- (gibts nur von EBC und Hope) - Beläge für die Hayes gibts ab 15.- (z.B.: BBB)

Oiso i denk´ daß Hayes (vo+hi mit 200er Scheibe) de problemloseste Wahl ist - wennst a Technik-Fetischist bist (und a gern moi schraubst), wirst vielleicht mid da M4 glücklicher.
Also meine Magura ist nicht undicht, hat einen perfekten Druckpunkt und beißt wirklich gut zu(Louise FR).

Ist deiner Ansicht nach eine getarnte Hayes, oder? [Bild: icon_lol.gif]

Nicht alle Maguras sind scheiße.
glaub´ mir... bin alle Bremsen gefahren...

Bin 2 Jahre lang Gustav M. mid verschiedenen Hebeln (olle a Käse), seit über 3 Jahren fahr´ I Hayes, und seit einem 1/2 Jahr auch Hope... Bin mid allen Rennen gefahren und hab´ an allen viel herumgeschraubt... Und da sich meine Erfahrungen mit denen meiner "Kollegen" decken, dan des doch ziemlich objektive Erfahrungswerte... [Bild: icon_eek.gif]

und du erzähl´ keinen Blödsinn...
aber die hayes hfx-9 sind nicht empfelenswert oda? ich hab nämlich gehört, dass die sehr schnell überhitzen und einen hohen belagverschleißhaben. stimmt das, oda gilt das nur für die 180er scheiben?
Wenn dann, muast bei jeder Hayes 200er Scheiben nehmen... mid 160er überhitzts!
also sind auch hayes hfx-9 mit 200er scheibe ein kauftip?
V- brake rules [Bild: icon_exclaim.gif]!

also ich finde die v-brakes einfach super [Bild: laugh.gif]

[Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif]
warum ned?
weiß net,weils test in magazinen so sagen. jaja jetzt kommt wieder: wie kannst du nur tests glauben? aber an irgendwas muss man sich ja orientieren.
hope beläge bekommst auch billiger...z.b. beim ralph!!
Jo i zoi a ned 38.- dafia...oba des is da Listenpreis...
und da Listenpreis fia Hayes BBB-Beläge san hoid nur 17 Euro... oiso um einiges billiger!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,643 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Magura Marta Bremsseite wechseln? San-070 1 21,438 2020-05-12, 15:34
Letzter Beitrag: andi
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,874 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,079 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,912 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,507 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,796 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,763 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,143 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,715 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste