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Hope + Hitze = Druckpunktwanderung...
#1
habs nun schon 2 mal erlebt...hab diese fuck kunstoff stahlflex imitationen dran...aber bin net sicher obs daran liegt!! naja aufjedenfall stand das bike in der sonne ne weile...wollte fahren und irgendwann hat sie zugemacht...hab dann den deckel vom ausgleichsbehälter aufgemacht und da war so druck drauf halt das den kolben weit rausdrückte...wegen der ausdehnung...aber von was kommts? liegt des echt nur an diesen scheiss leitungen oder passierts mit den normalen schwarzen bei euch auch?

was kann man gegen machen? flüssigkeit komplett wechseln, weil war alles richtig entlüftet und super gut und trotzdem dehnt sich des soweit aus!!
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#2
In Hopes is doch DOT drinne, oder?
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#3
zuviel öl im system? hatte noch nie probs das die bremse zugemacht hätt
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#4
ne ist alles richtig gewesen...den kolben bis 2 mm unter rand drücken und dann passts...ich denek das es an dieser komischen kunststoffleitung liegt die aussieht wie ne stahlfelx...kennt ihr die? kumpel hat die gleiche und da wars heute auch!
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#5
komische kunstoffleitung? gibt doch nur einen hopeschlauch oder??

[Bild: BlckHose.jpg]
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#6
Naja, dass sich des DOT zeuch bei direkter Sonneneinstrahlung ausdehnt dürft doch eh klar sein, oder? [Bild: wink.gif]
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#7
aber net so das die bremse zumacht...hab auch ne hope sport und da ists net weil die hat den obigen kevlar schlauch dran!!

meine sind so leitungen die sie ausprobieren wollten aber merkten das es nix taugt...ich hab so ne bremse halt leider erwischt...gibt es nimmer!!
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#8
Zitat: gibt es nimmer!!


Gottseidank [Bild: mrbrown.gif]

aber so richtig normal is des net, vielleicht mal ne höhere DOT ausprobiern?
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#9
hat dot 5.1 was willst mehr...liegt 100% an dieser scheiss leitung!!
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#10
mmmh, dann kammer wohl nix machen..
Bau dir halt ne neue Leitung ein [Bild: shocked.gif] [Bild: mrbrown.gif]
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#11
werd ich eh machen bald...weil die jetzige kannst in a stecken...die knickt ab und wird undicht...kannst echt kicken...da war hope wohl besoffen als die des bauten *gg*
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#12
hi!

kenne das problem. hatte ich auch mal (bei der dh04).

kommt vor, wenn man z. b. im winter die bremse neu befüllt und dann im sommer
dehnt sich die flüssigkeit so sehr aus, dass der ausgleichskolben (der das ja
eigentlich unterbinden sollte) an den deckel stößt.

meine abhilfe: ich habe mal getestet, wie weit sich der ausgleichskolben (also
das alu-teil) eigentlich im reservoir bewegen kann. das sind gut und gerne fast
1,0-1,5cm! daraufhin habe ich die entlüftungsschraube am sattel bißchen aufgedreht,
etwas zewa drumgewickelt und den ausgleichskolben nochmal gute 5mm reingedrückt.
die überflüssige bremsflüssigkeit ist rausgelaufen, dann hab ich die entlüftungs-
schraube wieder zugemacht, deckel auf das reservoir - fertig!
seit dem hatte ich nie mehr probleme. da ist noch genügend bremsflüssigkeit
drin für wenns wieder winter wird.

try it out!

ingo
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#13
soviel ist aber garnet dort drin...also wenn ich da 5mm tief reindrücke hats doch keinen ausgleich mehr...irgendwann muss ja der druckpunkt weg sein?!

liegt des echt an den leitungen oder? weil bei den andren hopes passiert des nicht! war bei mir auch dieses jahr das 1. mal...die letzten 2 jahre nix!
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#14
der druckpunkt hat mich dem ausgleichskolben überhaupt nix zu tun...
es sei denn, der ausgleichskolben stößt am deckel des reservoirs an!
dann kann er den volumenausgleich der bremsflüssigkeit nicht mehr
ausgleichen => druckerhöhung => druckpunktwanderung.

probier das echt mal mit dem kolbenreindrücken (bei geöffneter
entlüftungsschraube)! machs mal so, dass der kolben 5mm unterhalb
des randes vom reservoir ist. glaub mir, es wird passen...
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#15
ok werds mal machen...hoffe des klappt auch [Bild: icon_neutral.gif]

danke nochmal!
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