Beiträge: 308
Themen: 6
Registriert seit: 2002-04-25
Bewertung:
0
So viel Spucki in einem Thread ist zuviel.
Eintrag gelöscht von georg.
Beiträge: 308
Themen: 6
Registriert seit: 2002-04-25
Bewertung:
0
Eintrag gelöscht von georg.
Beiträge: 308
Themen: 6
Registriert seit: 2002-04-25
Bewertung:
0
Eintrag gelöscht von georg.
Beiträge: 149
Themen: 29
Registriert seit: 2003-05-14
Bewertung:
0
Das war eine persönliche Frage weil der Nick doch eine gewisse Ähnlichkeit hat. Gewisser Captain Spuck aka Sabberkopf war Anfang der 90er Jahre bei nationalen DH Rennen und in HH ein Begriff......
zum Thema: Durch die Löcher entstehen Luftverwirbelungen. Dadurch wird die Scheibe besser gekühlt.
Die Bremsleistung ist durch die Löcher sicherlich nicht besser(im Gegenteil. Ausser bei Nässe). Allerdings überwiegen die beriets genannten Vorteile deutlich gegenüber einer normalen ungelochten Scheibe.
Beiträge: 308
Themen: 6
Registriert seit: 2002-04-25
Bewertung:
0
Bis auf des mit der Hitze ned schlecht. Die Bremsleistung muss in wärme umgewandelt werden egal auf welcher Fläche.
- Kleinere Fläche => Mehr Hitze.
Find ich gut von dir dass du zugibdt, dass du es nicht genau weisst.
Beiträge: 783
Themen: 65
Registriert seit: 2002-10-06
Bewertung:
0
Nich nur in wärme, auch in mechanische umformung ----->abrieb der Bremsbeläge
Beiträge: 149
Themen: 29
Registriert seit: 2003-05-14
Bewertung:
0
Es enstehen wie gesagt Luftverwirbelungen.
Und eine Yamaha 1000 GTS ist ja nun erstens alt und 2. ein fetter Reisetourer wo ein paar Pfunde nicht weiter ins Gewicht fallen.
Beiträge: 308
Themen: 6
Registriert seit: 2002-04-25
Bewertung:
0
Eintrag gelöscht von georg.
Beiträge: 149
Themen: 29
Registriert seit: 2003-05-14
Bewertung:
0
Tja, Bremsscheiben Hersteller sagen was anderes......