Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SPD Schuhe auch für Flatpedals
Hola

Spd pedale hab ich schon mir fehlen nur die passenden schuhe. Hab so xc tretter aber die sind 1 nicht sehr bequem und 2 (wichtig!) wirklich guten halt auf normalen flat pedals

dazu sollten die natürlich eine normale sohle haben und die aufnahme am besten versenkt.

gibts da was geeignetes? ein humaner preis sollte auch drin sein [Bild: wink.gif] [Bild: laugh.gif]

lg
tom
seas,

Shimano und vans hom gonz laessige und funktionale schuach.I hob den knoechelhohen blauen shimano (keine ahnung welche bezeichnung der hat). Besten angebote findest bei haendlerrestposten (da radl linz in hammerau bei freilassing is do ganz faehig wonnst zufaelling in da umgebung bist)

Salut
is gar net weit weg von wien, der hammereauer linzer
von scott hats so an schuh auch gegeben
womöglicherweise gibts jetzt auch einen?
Mahlzeit,

ich hab so Treter von North Wave. Die san mehr wie moderate Wanderschuhe; der Cleat ist jedenfalls versenkt, und die Sohle ist auch gut profiliert. Laufen kann man mit denen auch im Gelände sehr gut, daher denke ich daß der Halt auch auf Flats in Ordnung ist. Hab ich aber ehrlich gesagt noch net ausprobiert. Außerdem sans mit ca 80 Euro net billig. Aber wenn Du ne Möglichkeit hast die mit den Vans zu vergleichen würde ich das tun!

Gruß, Arnd

PS: hab grad noch was gefunden: bei HiBike gibts bei den Schuhen Vans von Exus, der sieht net verkehrt aus und kostet nur 60 Tacken.
am gscheidesten is, du foahrst auf de SPD´s mid de SPD (XC) Schuhe und fia de Flat´s kaufst da billige Skate-Schuhe (oder du hast nu alte herumliegen) - weil alles andere funktioniert einfach ned gscheid! Es gibt keinen Schuh mit dem du sinnvoll auf beiden Pedalen fahren kannst!
der Tobias hat scho recht! bei SPD schuhen ist die sohle einfach zu hart, um auf plattform pedaln gscheid zu funktionieren.
im prinzip muss ich dem tobias auch zustimmen, aber von specialized die rockhopper sollten ganz gut funkrioniern. die hab ich, nur sind sie mir leider ne nummer zu gross, un ich fahr inzwischen nur noch mit flats. die sohle is aber recht flexibel un weich, aber mit den cleats in er sohle isses halt auf den flats doch sehr rutschig. aber oohne cleats isses ganz ok.
Also ich habe von Adidas die hohen El moro II bin sehr zufrieden mit denen !!
Hat keiner von euch erfahrungen mit denen hier?
http://www.shimano-europe.com/cycling/ph...SHMP65.jpg

die schauen ja auch noch ganz gut aus.

Und ich denke! man kann auch ganz guten grip auf flat pedals haben weil die sohle ned sehr hart ausschaut.

Thomas

PS: Wo kriegt man die anderen bock her?
sohle is die gleiche wie beim vorgänger MX30, die kennst eh , sind höher und in hellblau/weiss, der russe hat die, ich hab die auch !

san sicher feine patscherln, ob die auch ohne SPD noch bequem auf flats zu fahren sind musst die leut fragen die den haben -> rarü, stip, etc.....

aber sohle is einfach hart,m wie oben schon gesgat wenn du eh ned SPD fährst lieber skate-patschen !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11,3 kg Hardtail auch Grüne maximal Blaue Strecken in den Alpen möglich? mep 1 2,027 2016-08-30, 21:19
Letzter Beitrag: georg
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,427 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,342 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  Ist der Maxxis Minion in 2,35 für Freeride auch ordentlich im Downhill? faster 9 11,322 2015-05-30, 15:11
Letzter Beitrag: faster
  Empfehlungen bei Flatpedals BerntyKilla 3 2,378 2014-06-26, 14:41
Letzter Beitrag: MEGA
  Aktion von YT Industries mit dem Tues 2.0 - auch dieses Jahr? SirHomer.S 0 673 2013-07-01, 18:18
Letzter Beitrag: SirHomer.S
  Schuhe fürs Flatpedal Kensai 16 14,031 2013-06-20, 08:42
Letzter Beitrag: ND4SPD
  Eclipse Ultralight - auch ohne Produktionsfehler erhältlich? Ingeborg 4 1,610 2013-04-06, 17:07
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Rückenprotektor zum boarden - auch zum biken geeignet? hermanos 5 1,679 2013-03-04, 13:11
Letzter Beitrag: el panecillo
  minnaar schuhe/pedale downhill? andre-tunichgut 19 7,828 2012-12-18, 21:56
Letzter Beitrag: papa schlumpf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste