Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BoXXer !?
Also bei dem umbau von alten innenleben in die race rein wirds denk ich a problem geben. Ich hab ja bei meiner 02er jetzt a 03er monokoque dran, aber des is ned ohne probleme drangangen.

Unten ist im monokoque auf jeder seite ein loch, in dem die kartusche drinsteckt und festgeschraubt wird. bei den 03er boxxer is des loch kleiner als bei den alten. ich musste daher des loch von dem 03er monokoque aufboren und passgenau mit schleifpapier zuschleifen, weil ja die kartusche ned einfach locker in dem loch drin ist, sondern scho bissel ärger drinsteckt (muss man mim hammer und holzsteckerl reinschlagen [Bild: smile.gif] )

najo, wennst des 03er monokoque aufboren bzw. aufboren lassen kannst, was ich scho glaub, ihr habts ja motivierte mechaniker in wean [Bild: smile.gif] , kannst des alte innenleben scho in de race reinklatschen.
problem bei da race
wennst a paar stunden steht, gehts kurz schlecht, is find ich nicht so schlimm, mit anderem öl is das jetzt weg

was mich stört is das sie bei schnellen schlägen den federweg ned nutzt
und meine federt auch komisch ein, schwer zu beschreiben, aber so stufenweiße..

naja hab mir mehr erwartet, ..
Zitat: wie manche wissen fahr ich eine 2000er boxxer, hab aber noch eine nagelneue boxxer race auf der post liegen die ich bei zeiten abhohlen werde, nun frag ich mich welche ich behalten soll ??

warum kaufst du dir denn ne neue gabel, wenn du mit deiner alten völlig zufrieden bist?

wohl im lotto gewonnen [Bild: wink.gif]
Pagey: du kannst bei der Race das innenleben deiner boxxer nicht einbauen oder umgekehrt
der durchmesser der dämpfer kartuschen ist nicht der gleiche [Bild: grin.gif]
das Monoqouce paßt auf alle boxxer(habs selber gemacht)

warum die race so schlecht geht ist weil die dämpfer kartuschen so eine starke eigenreibung haben
das legt sich vermutlich nach 2000km einfahrzeit [Bild: grin.gif]
ja, wie ich scho gsagt hab, wenn er des monokoque aufbort passt die kartusche rein [Bild: smile.gif]

allerdings wenn man das innenleben der neuen boxxer in a altes monokoque reinmachen will gehts ned, weil man des loch ja ned verkleinern kann [Bild: grin.gif]
kann man die hohe eigenreibung bei der neuen race irgendwie verringern? zb irgendwas abfeilen oder besonders einfetten?
moin pagey,
ich würde sagen, lass die alte warten (neue buchsen, neue dichtungen) und behalte die alte. ist die "bessere" boxxer. ideal wäre es, wenn man die 2003er buchsen in die alte gabel einbauen kann. die sind nämlich um einiges länger.

die race hat im vergleich zur team bzw. worldcup einen vorteil: sie hat keine druckstufe. die hat bei ihren beiden großen schwestern nämlich eine entscheidende schwachstelle. ist so ein kleines plastik-scheibchen, dass wohl besser nicht aus plastik sein sollte. die dinger gehen nämlich reihenweise im ar$ch. wie ich gehört habe lässt sich z.b. klausmann das teil aus alu drehen.

kenne leute, die das rote gummiband (wo im neuzustand die garantiekarte dranhängt) nicht von der gabel runterschneiden, damit sie die garantiekarte schneller wieder zum einschicken dranhängen können... [Bild: laugh.gif]

ist mir ein rätsel, warum sie endlich die führungsbuchsen größer machen und dann gleich wieder ein anderes teil reinhauen, das ständig kaputt geht.

und mal an alle die sagen, dass ihre race so scheice geht: eine boxxer geht am anfang immer nicht so doll. aber ein bißchen eingefahren, da ein bißchen gedreht, da mal das öl getauscht und schwupps geht das ding wie hölle.

mfg, to
danke to,
is auch eine frage des geldes, wieviel mich das kosten wird die alte zu servicen...

und irgendwie is des auch a seltsames gfühl wenn ma sei alte boxxer die scho so einige kratzer und schrammmen abbekommen hat einer nagelneuen boxxer vorzieht [Bild: smile.gif]

wenn ma wenigstens des monocoque von der neuen verwenden könnte, aber des geht jo leider ned...

danke für die tipps, ich werd da noch weiter überlegen müssen und erstmal beide behalten !

Hi

Frag in Flo33 der hat auch is Race Monocoque auf sei 02 geschraubt!
guat, i werd in in parschluag moi ausquetschen wie er des gmocht hot [Bild: smile.gif]
Wieso geht des net???
najo des haben ja 1-2 leut hier gschrieben dass des ned gehen soll...i was des jo ned [Bild: smile.gif] wär mir nur recht wenn des gehen sollt !

moi schaun !
Ausprobieren [Bild: icon_lol.gif]
Oder einfach warten bis Herbst da kommt ja die Erlösung eurer Probleme - 888 - [Bild: grin.gif]
das würde ich auch sagen...
beide zerlegen anschaun wie die unterschiede sind und die kompatieblen teie der dämpfungsmechanik austauschen [Bild: icon_idea.gif]

es würde ja auch reichen wen man die kolben der patrone lässt und nur die ventiele tauscht [Bild: smirk.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,218 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,974 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,799 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,432 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,725 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,324 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,689 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,116 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,305 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet
  2015er Boxxer Rc zu Boxxer WC upgraden? SH3ARK 7 18,963 2016-06-02, 09:23
Letzter Beitrag: SH3ARK

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste