Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20mm-Steckachs-Hinterradnabe
Was kennt ihr für Hersteller?

Mir fallen nur Razor Rock (liefert nich, da im Moment auf der Suche nach nem Investor) und Brunn (sackrisch teuer) ein.
is bei deiner kiste keine dabei [Bild: icon_question.gif]
Nein, da Razor Rock im Moment nicht ausliefert.
Würde nen Hadley Nabensatz mit Adapter auf 15mm dazu bekommen. Sogar recht günstig. Aber wenn der Rahmen schon ne 20mm Aufnahme hat, wärs halt nett, diese auch zu nutzen.
Die Brunn Naben würden mir besser gefallen, aber sind halt recht teuer. Würden mich nochmal 150 € mehr kosten.

edit von georg: -> Bild siehe Anhang (25KB)

Bitte keine Bilder direkt in den Post linken, schon ganrnicht wenn sie 250KB haben, danke.

sorry, war zu faul des Bild zu bearbeiten

die razor rock sollen der letzte müll sein. kenn 2 leute die die fahren, bei beiden kaputt [Bild: frown.gif]

angeblich sogar produktion eingestellt [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]

ich würd mich an den rahmenhersteller wenden, wenn die schon 20mm ausfallenden machen sollens gefälligst auch eine passende nabe dazu auftreiben [Bild: icon_evil.gif]

ellsworth hat glaub ich auch 20mm.

Die verwenden im Moment alle Hadley Naben mit nem Adapter auf ne 15mm Achse.
Hab aber was gegen Adapterlösungen.
Die Brunn Naben brauchen gerade Speichen. Brunn bietet die zwar an, aber ob die wiederum was taugen [Bild: confused.gif]
gerade speichen sind ja ansich viel besser aber die in der richtigen länge zu bekommen..... [Bild: icon_rolleyes.gif]
Hab Whizz-Wheels mal ne mail geschrieben. Mal schauen was die dazu sagen.
Am Ende bestell ich die Speichen bei Brunn mit und schick das ganze zu Whizz-Wheels samt Felgen und dann passen die Speichen nicht [Bild: icon_sad.gif]
ich denk, die whizz wheels sollten aber dazu fähig sein, die speichen notfalls in der richtigen länge anzufertigen. hab sogar ich mal geschafft. kostet dann halt etwas mehr [Bild: icon_lol.gif]
Denke auch, daß die ne Möglichkeit haben die Speichen abzudrehen, wenn se zu lang sind.
Aber grad das mehr an Kosten macht mir halt langsam sorgen. Wird langsam viel teuerer als ich eigentlich wollte.
Was wird eigentlich alles vom Octane übernommen und was kommt neu dazu?

Vor allem, welche Felgen willst du denn in Zukunft fahren?
Leider kann ich nicht so viel übernehmen wie ich eigentlich wollte.
Vorbau ist zu lang. Sattelstütze paßt nicht. Schaltung schon ziemlich ausgenudelt. Bremsen passen nicht. Steuersatz will ich nicht rausreißen und neu einbauen. Geht nämlich so scheiße rein.

Eigentlich übernehm ich nur die Gabel (selbstverständlich[Bild: icon_mrgreen.gif]), Sattel, Lenker, Griffe, Pedale und die Kurbel samt Innenlager. Natürlich noch meine Gummisaurierhupe [Bild: grin.gif]

Laufradsatz wird ein Atomic DHR mit Brunn oder Hadley Naben. Eigentlich wollte ich mir nen Mavic D3.1 schlauchlos LRS aufbauen, aber die Atomic wiegt soviel wie ne D321 und hat ein sehr hohes Profil. Ist nur 32mm breit und dadurch sehr stabil. Ein schwererer LRS bringt mehr Laufruhe. Für Rennen kann ich ja immer noch mein Single Track Laufrad vorne reinbauen. Bekomm se auch recht günstig [Bild: mrbrown.gif]

Der Dollar ist im Moment so niedrig, daß es viel günstiger kommt, wenn ich des ganze Zeug mitbestell, als alles vom Octane zu übernehmen und dann langsam wieder neu zu kaufen. Will des Octane ja wieder aufbauen.

Sachen wie ein Chris King steelset Steuersatz oder ne Thomson Elite Sattelstütze kosten durch den Dollarkurs grad mal die Hälfte als bei uns. Versand muß ich ja sowieso zahlen. Selbst mit Zoll u. MwSt ist es noch wesentlich billiger.

Würde sogar ne neue Dorado für weniger als 1000 € dazu bekommen. [Bild: mrblue.gif] Dazu hab ich aber wirklich keine Kohle mehr.

Wer will denn eine Dorado wenn er Brunn-Werksfahrer ist?! [Bild: icon_wink.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrorange.gif]
R&D Testfahrer [Bild: grin.gif]

Dafür ist die Gabel nach zweimaligem Einschicken genau auf mich abgestimmt. Bezahlt hab ich auch nix dafür.
Ruf mal Rock Shox an und sag, Du willst dünneres Öl in der Druckstufe und ein weicheres Setup, welches zum Ende hin progressiv wird. Die lachen sich schief und wünschen Dir viel Glück beim basteln.

Ne Dorado würd mich aber schon reizen. Könnt se ja auch für 1300 € verklopfen.
Ich hab ja noch nen Satz Hügi FR Naben.
Würde es funktionieren die Hinterrad Nabe mit ner 12mm Steckachse und Adapter zu verwenden?
15mm mit Adapter funktioniert ja bei Hadley scheinbar auch.
Scheiß drauf, ich nehm jetzt die Hadley Naben. Ist mir alles zu umständlich.
Bekomm schon graue Haare von dem Scheiß. [Bild: crazy.gif]

Des nächste Radl wird beim Ottoversand bestellt und fertich.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maße 20mm VR-Nabe swetzi 5 2,476 2014-06-21, 13:24
Letzter Beitrag: swetzi
  laute und gute MTB (all mountain) hinterradnabe Lars :D 1 2,579 2012-07-05, 07:17
Letzter Beitrag: MEGA
  Gibt es VR Naben mit einer Einbaulänge von 100mm und 20mm Steckachse? Fleckenzwerg 3 1,670 2012-03-05, 20:49
Letzter Beitrag: terrorkitty
  Schnellspannnabe in 20mm Achsaufnahme uwerich 13 4,323 2010-11-30, 16:39
Letzter Beitrag: vladisman
  Wie gut ist die Specialized Hi-Lo disc, 20mm thru-axle, 32h Avid 5 13,108 2010-02-06, 16:40
Letzter Beitrag: Twitchy
  Lager für Hope Pro II 20mm Philipp 3 1,566 2009-07-13, 16:47
Letzter Beitrag: Philipp
  Hope Pro 2 Vr-Nabe Lagerwechsel(bzw. Führungen 20mm ausgeschlagen?) CANFIELD Georg 23 12,233 2009-06-01, 17:34
Letzter Beitrag: BATMAN
  Reverse 150mm Hinterradnabe Lager tauschen Charly82 0 1,821 2009-02-22, 10:47
Letzter Beitrag: Charly82
  Defekt an der Hinterradnabe??? muzzLe 4 1,187 2009-02-21, 19:59
Letzter Beitrag: muzzLe
  wie zerlege ich eine hope pro II 20mm VR nabe smoe 24 8,877 2008-01-14, 14:29
Letzter Beitrag: BATMAN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste