Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saubermachaktion
HiHo...
Sodenn hab mal a paar klaine fragn zu so sachn....
1.Wie bekomm ich n ritzlblock (lag 2 jahre im keller und is voll fedd und öl
und gras und dreck und spinnne und dinosauriern) wieder sauber das man erkennt
das er mal silbern war...d.h welche putzmittel evt "hausrezepte"
und wo bekomm ich das ding her um den von der nabe zu lösn (das werkzeug)???

2teres:
Ich hab mal geschaut an sonem alten gammelfully is gripshift dran da steht
SRAM 6.0 (gibds das übahaupt rofl????)aba umwerfer und Schaltwerk sind von shimao (LX) das is doch aigentlich
unmöglich--> ich geh mal davon aus das das war uffm gripshift steht richtig is
naja wie auch imma welche schaltung solld isch nehm? also die auswahl is deore XT
oder ebn sram 9.0 [Bild: confused.gif]
man so genuch geschriebn [Bild: laugh.gif]

mfG
Zu 1:
Nimmscht ne Flasche Scheuermilch, ne alte Zahnbürste und ordentlich Wasser... Oder legst das Ding über Nacht in irgend einen Reiniger (WD 40 vielleicht, Verdünnung oder sowas)
mhhh also hast du ne ahnung wieviel WD 40 da in den eimer muss??? will das ja auch vorne machn (hab ich nur vergessn hinzuschreiben) da brauch ich auch mit
verdünnung sau viel...ob man da hochprozentige essigsäue nehm kann? und ich mein
hochprozentig 98% aus chemie ..is in maine tasche gefalln...oda da irgendwas
pudd gehn kann O_o hab kaine ahnung ob die stahl oda alu sind (auf jeden URalt)
mfG
WD 40 hab ich selbst noch nie benutzt, aber viele hier im Forum schwärmen davon... Denk mal schon dass da ne ganze Menge rein muss. Ob das mit dem Essig geht weiss ich nicht! Scheuermilch ist da glaub ich die billigste und ungefährlichste Lösung (auch für die Umwelt!). Is halt nur etwas Arbeit...
bissl arbeit is gut ^^ wenn ich danach da drauf mein schaschlik raufmach will ^^
wie geht denn das noch NIE? wd 40 benutzt respekt? und warum gibds das bei dir
nid zu kaufn [Bild: icon_mrgreen.gif] oda so n umweld freak der auf kokusmilch sachwörd...
[Bild: laugh.gif] naja werd misch dann wo doch mit 10 zahnbürsten(die schuhputzbürsten sind so "multifunktionsdinga" gabs mal bei deichmann sind ideal dafür ^^) und der
kokusmilch an den start machn ^^ trotzdem dange

ps. waschmachine?ne da meggert die mama rofl
WD 40 gibts bei uns schon, aber bisher hab ich immer alles mit Bremsenreiniger sauber bekommen, und geschmiert wird meist mit normalem Öl oder Silikonspray... Werd das WD 40 mal bei Gelegenheit ausprobieren!
Diesel oder Benzin ist auch net schlecht. Aceton und Nitroverdünnung hat sich immer bewährt.

Ultraschallreiniger funktioniert sehr gut. [Bild: mrred.gif]
Hast du nen Ultraschallreiniger zu Hause??? Könnt meine Schwester etwas quälen und so zum Kreischen bringen, aber ob das reicht... [Bild: icon_question.gif]
is son ding legal?? machen die damit nich die raketen und so sauber [Bild: laugh.gif]
ne habi nid zu hause...hadde auch nich vor für die reinigung so viel auszugeben
wie fürn rm 9 frame [Bild: laugh.gif] oder ich nehm einfach "muttis spucke" jetz im 5l nachfüll pack [Bild: laugh.gif]

mfG
Muttis Spucke... War doch letztens im Fernsehn... War das bei Switch??
zum 2ten:
Es gibt Grip-Shift-Griffe auch für Shimano-Schaltwerke! Die haben dann ne andere Übersetzung (2:1) als die Griffe für Sram-Schaltwerke (1:1). In Deinem Fall wird es also die Shimano-Variante sein, Shimano XT oder so etwas in der Art ist also angebracht.

Gruß, Arnd
Weil du vorher Bremsenreiniger gsagt hast mit dem geht des ja a perfekt owa! [Bild: icon_idea.gif]
Îch weiss wohl das es gripscheisse auch von shimano gibt leb ja nich im osten [Bild: laugh.gif]
obwohl zum glück seit nem jahr nich mehr [Bild: laugh.gif] aba auf dem ding wie schon gesagt steht
SRAM 6.0 und hinten is eben shimano hab ja selber festgestelld das es eigentlich
"unmöglich" ist aba steht nun mal drauf, ob das drin is was drauf steht is wieda was anderes [Bild: laugh.gif] auf jeden fall komische sache dies ^^ ich werd zum putzen wahrscheinlich aceton-per-oxid nehmen [Bild: laugh.gif] (und mich damit selba inne luft sprengen)!

man wieso issed so schwer misch zwischen sram und shimano zu entscheiden....
ene mene muh ^^

naja ich kann die casette ja au einfach mit in die badewanne nehmen Ô_ô

mfG

ps. wie kommst du jetz auf bremsreinigung?
Wenns Du's weißt, warum fragst Du dann? Dann müßtest Du ja wissen daß Sram mit den Griffen ausscheidet, und Deine einzige Alternative scheint ja Deore XT zu sein. Dann brauchst a net frogn.
Und unmöglich, wie Du schreibst, ists nunmal net! Wie gesagt, zwei Versionen.

Gruß, Arnd

PS: Das Verwenden von Satzzeichen würde die Lesbarkeit Deiner Beiträge wesentlich erhöhen [Bild: icon_twisted.gif]
Net bös gmeint
Mhhh wo bleibt denn dann der nervenkitzel ,wenn ich andauern sowas wie . und , setze [Bild: laugh.gif] naja dann scheiss ich ebn auf die griffe und hol mir einfach schöne trigger *g*. aber zu ner oben gestellten frage:
Wie bekomm ich die casette von der nabe ab und braucht man dafür spezialwerkzeug?

thx im vorraus

ps. man ist das ne scheiss arbeit son ekliches vergammeltes seit 2 jahren im keller liegendendes mit öl und fett und grass verdrecktes schlatwerk komplett zu säubern [Bild: icon_exclaim.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste