Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mrp Dual Problem(e)!! Aber wie auch noch.*ausflip*
seas

Die kettenführung treibt mich in den wahnsinn.
kurz zur info ich fahr einen dmr sidekick in bmx version mit adapter

anfangs haben matthias mein vater und ich gemerkt das innenlager muss zu kurz sein, also noch eins besorgt und noch eins
Die linke kurbel hat an den streben geschliffen würde sie jetzt noch immer tun hätt ich mir ned links eine andere kurbel zuleget (namen weiss ich ned muss ma den matthias fragen)

Dann hatte ich ein 125!!! innenlager und das war noch immer zu kurz also spacer drauf und eine mm genaue abstimmung von den rollen damit endlich mal nichts schleift kratzt what ever

Jetzt hab ich die mrp richten wollen also kurbel runter trettlager auf. mrp gerichet zugeknallt und kurbel wieder drauf und siehe da.Nach einem ewigen hin und her wie weit ich die kurbel draufgeben darf und wie stark anziehen hat dann wenigstens die kurbel gepasst.

ohne das was geändert habe schleift jetzt die kurbel wieder an den rollen.

Also hab ich wieder versucht umzuspacern und die schraube ist zu kurz. Nehm ich mehr spacer stehen die rollen zu weit von den platten ab und die kette kann nicht mehr geführt werden.

Weiss einer was da los ist? Meine beschreibung wirkt ein wenig confus aber leider gottes die wahrheit und ich blick nimmer durch [Bild: mad.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: icon_confused.gif] [Bild: icon_neutral.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_sad.gif]

Wer das lösen kann kriegt a bier

Thomas
hast du das kettenblatt innen oder aussen an der kurbel montiert [Bild: icon_question.gif]

wenn du das blatt nämlich aussen montierst verschiebt sich die ganze führung nach aussen ohne dass was schleift und du brauchst auch nicht so ein breites lager [Bild: icon_idea.gif]

woran schleift die kurbel eigentlich ?
schleift sie mit den armen an der kettenstrebe oder mit dem inneren blatt ?
aha
ich denk allerdings es ist innen.

wir könnens uns ja mal gemeinsam anschauen ist ja schliesslich deine führung [Bild: smile.gif] [Bild: laugh.gif]
kein problem kömma machen [Bild: icon_exclaim.gif]

ich glaub da sollte es keine probleme geben ich habs ja auch am nicolai montiert und das ist wesentlich komplexer...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fox Talas 36 RC2 Service Problem hV* 7 7,678 2017-07-12, 12:14
Letzter Beitrag: hV*
  11,3 kg Hardtail auch Grüne maximal Blaue Strecken in den Alpen möglich? mep 1 2,030 2016-08-30, 21:19
Letzter Beitrag: georg
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,468 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,430 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,349 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,383 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  XX1-Problem - Verschleiß Kettenblätter, Kettenlängung, Geräusch noox 101 80,574 2015-07-25, 16:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Boxxer RC Steckachse PROBLEM! Team_Twentysix_FR_Rider 4 2,222 2015-07-20, 10:04
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox boxxer RC Steckachse PROBLEM!! Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,160 2015-07-18, 21:56
Letzter Beitrag: Pes
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 807 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste