Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelbrücken - Welche taugt - dringend
Hi, bitte schreibt, wenn ihr von den Gabeln was wisst, mir ist wichtig, dass sie stabil und steif ist und ordentlich arbeitet und der Service nicht all zu aufwändig ist, da ich 92 kg Lebendgewicht mit mir herumfahre. Zur Wahl stehen:
White Brother FR 1.5, RockShox Boxxer Race, Marzocchi Super T Pro QR 20+, Junior T, Manitou Sherman Slider, Acros Mamba FR
In dieser Auswahl würde ich die SuperT nehmen. Soll ja wohl eher zum Freeride nach Deiner gestellten Auswahl sein.
Funktioniert von Grund auf gut und ist nicht wartungsintensiv. Die Boxxer Race und die Slider sind natürlich auf gut Gabeln, aber bis jetzt hab ich nur größtes Lob über die Super T gehört.
marzocchi ist für diese zwecke generell am besten geeignet da die gabeln eher überdimensioniert und stabil sind [Bild: icon_exclaim.gif]

das mehrgewicht ist durch die wartungsarmut wettgemacht....
Da kann ich nur Azazel und Batman nur zustimmen, auch wenn ich Boxxer Race fahre! Ich fahre auch deshalb mehr DH als FR! Und deshalb die Boxxer! Aber wenn ich mehr FR machen würde hätte ich mir die Super T auch geholt!
du kannst auch mit einer boxxer freeriden und mit einer superT gut dh racen !

tz...immer alles kategorisiren ...tz
eben. ich fahr die JR T PRO von 02 und bin bisher zufrieden trotzdem will ich mir im winter ne neue kaufen. eine n bissel "fettere" die schaut an meim bike n bissel unterdimensioniert aus und eine die n bissel besser arbeitet aber sonst is die echt top.
Ich z.b würde die Race nehmen, hatte sie schonmal 2 Monate und fand Ansprechverhalten sowie Gewicht top. Das einzige was mich störte war ein leichtes Spiel in den Buchsen jedoch das ist man als Boxxer Fahrer gewöhnt.

Die Super T hingegen ist auch sehr geil, jedoch finde ich den Lenkwinkel einfach zu klein das die Rohre noch näher bei einander stehen.
Auf der sicheren Seite bist sicher mit der SuperT

Weiterer Vorteil: Sie hat IS2000, bei Boxxer und Manitou hast schon wieder andere Aufnahmen.

Von Exoten laß die Finger weg --> Ersatzteilversorgung
Ich glaub die WB FR 1.5 ist ne SC Gabel oder?
Nö!

-> http://www.whitebrotherscycling.com/
Nein, das ist schon ne DC-Gabel.
Aber ich denk ich nem die Super T, ich glaub die passt am besten zu mir, meinem Bike (Tycoon CR 2001) und meinem Fahrstil.

[Bild: wink.gif] DANKE AN ALLE DIE GEPOSTET HABEN. [Bild: cool.gif]
Die Gabel an das Bike?? Bäh!!
Ja welche denn dann ? [Bild: confused.gif]
Wieviel Federweg hat das Tycoon hinten, wieviel Federweg hat die bisher verbaute Gabel?
Also ich glaube verbaut ist die Rock Shox DUKE XC (weiss aber nicht ob es bei allen modellen so ist oder von händler zu händler verschieden) zumal das ja von '01 ist
Wieviel federweg die hat weist du ja und wenn nich (80mm)
Hinten würd ich mal auf mhh kP. 40mm schätzen O_o ?!
Für die gabel bezahlst ja fast so viel wie fürs ganze bike... nochdazu 90mm mehr federweg das ist (ach nee) mehr als das doppelte, damit kannst doch nich mehr rumfahrn oda du bockst dir die mühle hinten mit nem Öhlins dämpfer hoch,h3h3 naja also warum willste überhaupt neue gabel holn? is dir die zu weich zu wenig federweg oda kaputt?
Also an das ding würd ich maximal bis 130mm gehn und das is schon heftig
da würd ich doch glatt die DJ reihe empfehlen ^^

mfG

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 10,008 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,268 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  Taugt das was? SvenJenz 2 4,567 2017-09-14, 19:30
Letzter Beitrag: prolink88
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,727 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,703 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,427 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,304 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,277 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,301 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,483 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste