Umfrage: Welche Bildgröße (in Kilobyte) soll maximal zum Uploaden erlaubt sein?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
100KB - so wie jetzt
25.71%
9 25.71%
125KB
2.86%
1 2.86%
150KB
22.86%
8 22.86%
175KB
8.57%
3 8.57%
200KB
40.00%
14 40.00%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maximale Picture Uploadsize
vermutlich ist das bild aber einfach zu komprimieren. Es gibt schon andere, die du bei 800x600 kaum auf 100KB zusammenbringst, die dann noch so schön aussehen.

Bin aber grundsätzlich auch für 100kB.
Mir gefallen die Bilder direkt im Post aus zwei Gründen net:

1. sind dann manche breiter als 700 Pixel, wodurch ich meinen Browser breiter machen muss, weil ich dann net die volle Zeile eins Posts lesen kann.

2. werden dann jedesmal automatisch alle Pics geladen. Auch wenn ich das gar net will! Wenn a g'scheide Internet-Verbindung hätte, dann wär's mir insofern auch egal.
mir gefallen die Bilder in den Posts enorm! weil da muss ich nicht jedesmal den Anhang anklicken, zurückknopf usw. Ausserdem passiert es mir oft, dass ich das fenster mit dem Foto schliesse, und dann nicht mehr sehe, welche Einträge neu sind. Wäre cool, wenn die Fotos in nem neuen Fenster kämen. Aber bitte Fotos in den Posts nicht verhindern! Von mir aus können ja nur solche erlaubt sein, dies bereits als Anhang gibt.
So siehst mit 36 KB aus.
100 KB reichen also eigentlich. Die Qualität ist zwar deutlich schlechter, jedoch nicht so schlecht, daß man nix mehr erkennt.
Es kennen sich aber nur wenige mit Graphikprogrammen aus, oder wollen sich den kleinen Mehraufwand nicht geben.
Zitat: oder wollen sich den kleinen Mehraufwand nicht geben

..dann is des Bild eh net wert gepostet zu werden.. [Bild: wink.gif]
hmmm i hätt da a idee fürn nooxi [Bild: wink.gif]

damit die bilder, die direkt in den post eingfügt werden, ned breiter als des browserfenster werden, und dass mas auch abbrechen kann [Bild: icon_twisted.gif]

du schreibst des forum so um, dass statt am <image> tag einfach an <iframe> tag nimmt. dem gibst a fixe breite, zb. nicht breiter als 700pix, sonst so breit wies bild is. könnt ma auch so machen dass sich jeder user im profil einstellen kann wie breit und hoch die bilder angezeigt werden sollen. den rest erledigt der iframe (mit scrollleisten aktiviert) - sobalds zu breit is, sind im bild scrolleisten und ned im browser am rand [Bild: icon_twisted.gif]

zusätzlich könnt mas noch so machen, dass der iframe a frameseite aufruft, wo im oberen frame des bild angezeigt wird (nachm selben prinzip wie ich obn gschriebn hab) und unten zb. an 20px frame mit am abbrechen button, so a X halt, der per klick per javascript automatisch ihn seitenaufbau im iframe stoppt und dadurch kann jeder entscheiden, welche bilder er sehn will, und wer ned.

was hältst davon? [Bild: confused.gif] [Bild: grin.gif]
<iframe>
funktioniert das mit jedem Browser?
auch mit älteren Browsern?
I glaub noox hat was gegen frames..
Aber heutzutage stellt die eh jeder Browser dar..
und wenn net.. Pech.
funktioniert mit aktuellen versionen vom ie (glaub ab v4), von opera, mit netscape/mozilla weiß ichs ned - müsst aber schon gehen.

ich hab grad a bissl in javascript herumprobiert, anscheinend lasst sich die größe eines iframes per javascript ned verändern [Bild: icon_rolleyes.gif]
weder mit resizeto(w,h) noch mit .width = .... oder so. tut sich garnix. damit wär des ganze dann gescheitert [Bild: icon_rolleyes.gif]
andere möglichkeit wäre den iframe automatisch so breit wies browserfenster zu machen.
hmmm [Bild: icon_mad.gif]
hehe - ich hab iframes schon programmiert, da habt ihr noch gar net gewusst was des is [Bild: icon_wink.gif]

Unser altes Forum war ja z.B. in iframes. Hab's aber dann trotzdem noch netscape 4.x kompatibel gemacht - damals war das noch notwendig. Deswegen war's aber auch so langsam. (weil alles doppelt drinen war.)

Hab gestern a paar extrem geile Ideen zu unseren zukünftigen Picture-Update gehabt. Vermutlich werde ich ziemlich viel von http://gallery.menalto.com/ übernehmen. Außerdem - für was haben wir denn viel Webspace. Dachte da z.B. dass jedes Bild in z.B. 4 Qualitätsstufen betrachtet werden kann. Von 5kB Thumbnail bis 200kB - Upload vielleicht bis 500kB erlauben, aber dann entsprechend resizen.

Und wenn ich schon dabei bin, könnte man Teile davon auch ins Forum auch integrieren...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  maximale user? Dirty Rider 4 1,628 2002-10-08, 18:21
Letzter Beitrag: Dirty Rider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste