Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxxer 2002 einstellen?
Hallo Leute!

in meinem neuen Radl is ja eine Boxxer 2002 drinne.

so jetzt habe ich zwar alle möglichen Beschreibungen gefunden im Internet wie man die Gabel zerlegt

aber keine die mir sagt wie ich die Gabel abstimmen und auf mein gewicht einstellen kann?

hat da wer einen tip für mich?
bin technisch nicht so drauf, tu lieber fahren [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]

bin dankbar für jeden tip!
Zugstufe: Wennst vo oben auf die gabel schaust, kannst mit am 3er inbus unten im rechten tauchrohr a schraube bedienen [Bild: grin.gif]

Härte: brauchst hoit de richtige feder....

vorspannung: wennst oben die kappen runterschraubst kannst so komische plastigplättchen reinklipsen, um die feder vorzuspannen....

najo, mehr weiß i a ned, vielleicht hilfts da ja bissal
danke das werd ich mal ausproieren!
hab mir schon gedacht das ich wirgenwo drehen muß
nur ich wußte nicht wo [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
ajo, bei meiner is unten links noch a schraube (auch 3er inbus) für die druckstufe. oba i was ned ob des de normalen a hom....
was verstehst du unter normal?
steck anfoch des 3er ding rein und dreh, im uhrzeigersinn machst die langsame druckstufe zu, andere richtung auf... intern gibts noch a mutter mit der du die schnelle druckstufe verstellen kannst, dazu heissts aber gabel komplett zerlegen.

im prinzip is wichtiger, dast schaust das a ordentliches öl drinnen is und die federn für dein fahrstil und dei gwicht passen
wie finde ich das am besten heraus ob die feder für mich passt?

oder geht man am besten nach gefühl?
foarhst amoi gfscheid wo owi, wenns dauernd tuscht im gerohr, dann sans vermutlich zweich und die boxxer schlogt dauernd durch. umgekehrt kannst an kabelbinder auf a standrohr raufgeben und schauen wieviel federweg dast ausnutzt. wenns unter 17cm san und der ölstand serienniveau hat, dann brauchst sicher weichere federn! merkst eh beim ansprechverhalten auch schon, wenns net schön weich einfedert und du niiiiieeee im leben an durchschlag provozieren kannst, dann sinds zu hart.
weichere federn sprechen einfach besser an, sprich es wird weniger kraft pro eingefedertem weg benötigt. gegens durchschlagen gibts dann noch die möglichkeit mit am höherem ölstand, die gabel progressiver zu machen. des is ois in oim a spielerei...
ok vielen dank, das werde ich mal alles ausprobieren!
[Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
Ham ned nur die WC-tuning gabeln innen noch die high-speed verstellung? i dacht de "normalen", oiso de boxxas de ma überoin kaufen kann, hom des ned? oda lieg i da falsch? [Bild: icon_rolleyes.gif]
foisch!
de boxxas vom letzde joa san olle glei
nua de blackbox hom no mera drin-oda hoid andas zeigsl
aso, danke, wieda wos glernt [Bild: icon_wink.gif]
richtig, weils nua ane gebn hot [Bild: wink.gif]
stimmt, des hob i voi foisch glesen [Bild: smile.gif]

also die boxxas die ma überoin herkriagt, ham zugstufe, high- lowspeed druckstufe und vorspannung zum verstellen?

i dacht ma wia i oben scho gschrieben hab, dass nur die wc- also black box boxxas de high- losspeed druckstufe drin hom....

büdde aufklären [Bild: smile.gif] [Bild: mrorange.gif]
@Flo33: ja bitte ich will auch wissen!
will wissen was ich da für eine gabel habe [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,243 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,159 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,082 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,503 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,822 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,561 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,758 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,345 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,704 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,198 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste