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Doppelbrücken - Welche taugt - dringend
#16
Ja ich würde auch max. 130 empfehlen, Z1 FR SL z.B. ist stabil aber trotzdem einigermassen leicht.
Ne Doppelbrücke mit 150 oder mehr mm macht den Rahmen unfahrbar und überlastet den Steuerrohrbereich.

Und 92kg Lebendgewicht hatte ich am Anfang der Saison auch drauf, fahre aber eine etwas "schmalere" 01er Z1 MCR.
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#17
Also ich fahr die junior t ... super ... aber bei dem bike ... liber ne dirtjumper ...
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#18
Das 2001 Tycoon ist eh noch das alte Modell,oder?
Also ich hab schon einen gesehen,der hat da ne Junior T gefahren und er hat gesagt,es geht voll super bei dem Rahmen,der hat aber auch hinten mit nen anderen Dämpfer 150mm Federweg rausgeholt,normal hats nur um die 130.
Mein Onkel hat auch das selbe und der fährt ne 130mm Junior T drinnen und ist auch glücklich damit (der fährt damit schon ~1 Jahr und bis jetzt hats noch gehalten [Bild: laugh.gif])
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#19
Zwischen einer 130er Junior T und einer 170er ist aber schon ein Unterschied.

Und jeder der ein bißchen Erfahrung hat wird dir sagen, dass die Geometrie dann überhaupt nichtmehr passt.
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#20
War komisch bei den 2 Rädern:
Waren,glaube ich, gleiches Baujahr,sogar gleiche Farbe [Bild: grin.gif], aber das mit der 170er Junior T war irgendwie für mehr Federweg ausgelegt.
Guck beim Anhang,dort wo der rote Pfeil ist,war beim anderen viel mehr Abstand und dadurch hat er auch mehr Federweg hinten rausholen können.Sozusagen waren die 2 Räder doch irgendwie verschieden [Bild: confused.gif]
War eins von den n Spezialanfertigung [Bild: icon_question.gif]
Vielleicht kennt sich ja wer aus,manchmal spreche ich wirklich in Rätseln [Bild: icon_twisted.gif]
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#21
Falls du`s schon gemerkt hast baut Steppenwolf Custombikes und da kann man sich die Gabel aussuchen, bis jetzt war da ne Acros Mamba mit knapp 140 mm Federweg drin (Doppelbrücke). Und da ich wieder ne Doppelbrücke will, such ich halt wieder was stabiles, da mir die Mamba nicht allzuviel Freude macht.
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#22
mit dem : das is bei jedem händler verschieden meinte ich den custom sche*ss
nuja dann hol dir ebn je jr. t aba nich die 170mm sonder die marzocchi Jr T 2002 mit 130mm (sondermodell) mussd halt mal schaun wo de die herbekommst

mfG

ps. irgendeiner weiss sicha wo's die noch gibt (zu faul zum guggn)
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#23
Dann nimm eine Boxxer Race oder Sherman Slider.
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#24
ich wür an deineer stelle uch die super t nehmen ansonsten nix aus deiner auswahl.welche gabel ich ansonsten noch empfelen kann iss monster t iss doch klar.
ich verkaufe einen neuen chaka supermoto an!1monat jung und dämpfer ist seid 2wochen nen längerer drinne so hat das dingn jetz 225mm federweg!dazu gibt noch ne 2dämpferfeder ne point kettenführung tx octalink kurbeln mit innenlager und nen fsa orbit extreme steuersatz und das ganze für 950€+versand!
gruss patrick
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#25
Zitat: ich wür an deineer stelle uch die super t nehmen ansonsten nix aus deiner auswahl.welche gabel ich ansonsten noch empfelen kann iss monster t iss doch klar.


Aber doch nicht in dem Rahmen.
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#26
Mhhh hast du dir das bike und die geometrie daten übahaupt schonmal angeschaut????
Ich mein HALLO?? ne super??? was hat man davon?
um das potential von der gabel auszunutzen wird alles andere an dem bike kaputt sein...also wie gesagt entweda die dj reihe oda oder ebn die race oda sherman..
im enddeffekt sind es ja eh nur vorschläge

mfG
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#27
Gut, aber die Race und die Sherman haben ja auch 170 mm Federweg, was ist denn bei den Gabeln, auf den Federweg bezogen, so anders ?
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#28
die slider hat '03 er modell 152mm
und die dj reihe ham 110 oder 130 kannst aba auch reduzieren

die geometrie ist völlig anders bei 110mm und 170mm sieht evt ncih viel aus...aber das hats in sich , oda du holst vorne 24" und hinten 26" rofl dann kanst von mir aus auch ne super monster da rein quetschen [Bild: icon_twisted.gif]
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#29
BoXXer Race hat nicht 170mm sondern 178mm und ist vom FW her reduzierbar auf 150mm! Ich muss es wissen, ich fahre sie selbst!
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#30
übsa habs verpeild ^^ [Bild: laugh.gif] jetz sei ma nich so pingelich *sfg*
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