Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH-Training
Hallo allerseits,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin vier Jahre CC-Race in der Lizenzklasse gefahren und musste jetzt leider aus gesundheitlichen Gründen die Disziplin wechseln. Nun hab ich zwar ne gute Kondition aber kein DH-spezifisches Trainingswissen. Nun meine Bitte an euch: Könnt ihr mir Tipps, Infos, Infoquellen etc. geben die sich auf DH-Training beziehen(Fahrtechnik, Koordination usw.)
Ich bin 17 Jahre und wiegesagt vier Jahre cc-Race gefahren und wohne im Raum Mönchengladbach (NRW) also ohne echte Berge in der Nähe. Bin für alle Tipps dankbar!!

Tschüß Philipp
wennst 4 jahre cc-race gefahren bist ohne berge -
wie hast dann trainiert ? [Bild: icon_twisted.gif]
Ich glaube rennrad.
na fürs CC reichten die Hügel aus und außerdem trainiert hab ich die meiste Zeit mim Rennrad da du damit viel besser langes G1 fahren kannst.

philipp
Ich hatte recht
Hobst ihr a Speckbrote?
Wenn du vernünftige Strecken suchst, kommst zum Fader und mir nach Wuppertal!

Für NRW sind hier schon ganz ordentliche Höhenunterschiede. Cronenberg ist eine richtig gute Strecke! [Bild: smirk.gif]
und wie find ich die Strecken?
danke schon mal, Philipp
Na ja, das jetzt in ein paar knappen Sätzen zu erklären ist nicht so einfach! Da musst du dich schon in Wuppertal ein wenig auskennen.

Am besten schreibst mir ne PM mit deiner Handynummer, dann mail ich dich an, wenn wir fahren. Ich hol dich dann an der Autobahnausfahrt ab oder so...
Das wär nett bloß könnte das mit der Autobahn problematisch werden da ich mit 17 noch net so viel Autofahren darf. Aber das werd ich schon irgendwie hinbekommen...

philipp
Probier doch mal der Rheadter Müllberg ^^ . Icst immerhin 80m hoch [Bild: icon_wink.gif] . Ansonsten probier mal evtl. die Süchtelner Höhen. War ich zwar noch net , soll aber ganz toll sein......
Ich meinte natürlich den Rheydter Müllberg.....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schöckel Training JaWa 54 9,220 2005-02-03, 16:18
Letzter Beitrag: Tobi
  4-Cross Training auch am Abend JaWa 7 4,458 2004-11-17, 23:18
Letzter Beitrag: JaWa
  Sti´p ist 1er (im Training!!!) in AFRITZ M@tzki 28 6,203 2002-06-26, 01:04
Letzter Beitrag: Tobias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste