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santa cruz heckler
#1
hi ppl!

hab das heckler entdeckt und auf anhieb verliebt [Bild: smile.gif], nun habe ich einige fragen;

das heckler scheint wirklich ein all-round-bike zu sein; so steht es zumindestens auf der sc-page, leicht, sehr wendig, also optimal für längere touren / uphill / leichtes downhill und gelegentliche drops....lt. Größenempfehlungen auf sc kommt bei mir ein L in frage ( 48,25 cm ) mit Oberrohr 59 cm, würde aber gerne das kleinere nehmen M Oberrohr 57 cm...?????

die zweite Frage welche Gabel? 170 mm brauche ich auf keinen fall, dachte an die sherman breakout.paßt die ? oder eine firefly/flick...????

hat auch schon jemand paar infos für die SC 2004 bikes? sollte man vielleicht abwarten ( sooo dringend brauche ich das bike auch nicht)......

vielleicht könnten auch die glücklichen heckler besitzer paar sätzchen zu dem bike berichten da ich es nirgendswo probefahren kann

insgesamt wollte ich nicht mehr als 3200€ ausgeben und mit dieser summe läßt sich das heckler doch sehr gut bestücken ?

vielen dank & cheers [Bild: cool.gif]
rainsun

[Bild: mryellow.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif]
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#2
Die Breakout passt nicht, da mangelt es am 1,5" Steuerrohr, für 150mm müsste dann eine Boxxer Race, Sherman Slider, Z1 150 oder etwas in der Art rein.
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#3
Allerdings passt in meinen Augen keine 150mm-Gabel in das Heckler, in meinen Augen ist ne 130mm Einfachbrücke optimal, wie z.B. eine Fox Vanilla R.
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#4
wie schauts beim heckler eigentlich mit der stabilität aus ? kann man ihm das prädikat "hardcoretauglich" geben ? oder sollte man für gröbere sachen nen bullit nehmen ?
ich suche halt immer noch nen neuen rahmen, un nen heckler würd ich für ca. 1350 euro kriegen. daher wär es ne alternative zum stinky oder bighit ? (das sind momentan meine favourites)
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#5
Hatte mich beim Federweg des Heckler verkuckt, dachte das wären 6".
Die Maverick-Gabel, welche sie hier verbaut haben müsste doch 140mm haben, oder irre ich mich da?
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#6
Das Heckler ist in meinen Augen eher ein Enduro, einst war es ja ein CC-Fully. Die Konkurenz zu BH und Stinky ist sicher das Bullit. Das Heckler entspricht eher einem Enduro oder Dawg.
@red2001: Die Maverick ist auch nicht gerade ne normale Doppelbrücke und solle angeblich erst mit verkürztem Federweg optimal funktionieren.
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#7
bin mal ein heckler im dual-setup gefahren mit manitou black...des war schon traumhaft des radl...aber wie tazer scho sagte des bullit wär da wohl angebrachter wegen des mehr an federweg !
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#8
Also ich denke mir, mit dem Heckler kannst überall Spass haben, ähnlich wie mit meinem Uzzi SL, egal obs Dual, Downhill oder Touren sind. Es gehört einfach nicht in die Klasse der Longtravel-Extrem-Freerider. Als Dualbike sicher sehr gut, auch wenns dafür relativ viel Federweg hat.
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#9
Zitat:Also ich denke mir, mit dem Heckler kannst überall Spass haben

klingt doch garnet ma schlecht ! ich möcht ja nen radl für alle schandtaten haben. also von touren bis hobby-dh-rennen. einen freerider halt. z1, stabile laufräder, versenkbarer sattel un evtl später die option auf ne dc aufzurüsten. also am liebsten ne eierlegene-wollmilchsau [Bild: wink.gif]
halt nen bike, das noch nen berg hochkommt, aber wo ich net immer angst haben muss, das es auseinanderfällt!

dein uzzi sagt mir schon sehr zu ! was wiegt die hütte eigentlich ?
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#10
2950 g is für 100 bis 125 mm ausgelegt
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#11
Wennst ne Eierlegende Wolltmilchsau suchst:
Das Proceed FST wär ja auch nicht schlecht dafür [Bild: icon_exclaim.gif]
Hat ein 1.5 Steuerrohr,kann sc und dc und auch breakout oder sogar Magura Thor benutzen! (Jetzt,wo ich noch mal geschaut hab,glaub ich,dass nur die LT Version 1.5 Steuerrohr hat [Bild: confused.gif])
Der Federweg lässt sich 3 mal verstellen:105 130 und 158mm
Vederweg bei Gabeln:80 bis 160mm
Und die FST LT Version hat 130 150 und 178mm(oder so ähnlich)!
Kannst auch Sattelstütze voll versenken und und und
http://www.proceedcycles.com

Also für mich hört sich das ja gar nicht so schlecht an [Bild: cool.gif]

Preise:FST 1349€(mit Fox Vanilla RL)
FST LT 1449€ (mit Fox Vanilla RC)
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#12
Mein Uzzi wiegt 14 Kg, liesse sich allerdings mit anderen Laufrädern und kleinen Scheiben relativ leicht auf 13 runterbekommen. Ich kann damit auch alles machen, seien es Touren, Dual, sogar Schöckl-tauglich ist das Bike und mit leichteren Laufrädern würde ich sogar ein CC-Rennen damit fahren. Klar hat das Bike irgendwo seine Grenzen, Drops ins Flache mache ich damit sicher nicht, bei den Sprüngen am Parschlug bedurfte es einer optimalen Landung, ansonsten hat mich das Bike ausgehebelt, aber mit etwas Vernunft und Fahrtechnik hat man damit wirklich ein Bike für alles, was für das Heckler wohl auch gilt, zumindest wenn Du es ähnlich aufbaust.
Das Heckler klingt optimal für Dich, das Bullit ist doch etwas hardcore zum bergauftreten, auch wenns sicher geht. Eine Doppelbrücke würde ich allerdings als Verschandelung empfinden [Bild: icon_confused.gif] .
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#13
also wenn alle so vom heckler begeistert sind dann wird das mein neues bike [Bild: cool.gif]; leider beträgt aber die lieferzeit 10 wochen; ist die maverick gabel schon hier erhältlich? hab schon gegoogelt konnte aber nix finden.....

[Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif]
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#14
Zur Maverick musst du auch die passende Nabe mit 24mm-Steckachse kaufen!!
http://www.maverickamerican.com/ -> Dealers
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#15
danke red2001!

hab mir nochmal das bike angeschaut

http://www.santacruzbikes.de/images/bike...rofile.jpg

ein traum [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif]; dezentes design, einfach top, wird mal morgen eine email rauschicken und mich wg. lieferzeiten usw. informieren...

[Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif]
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