mhm. also mit mädels, die wirklich fahren schaut's da ja net so rosig aus.
eben du: Sandra,
Peanut, ist zwar selten hier, fährt aber in AUT Rennnen
die Bernadette - ist nochweniger im Forum, dafür mehr auf der Strecke (Frau vom Roberto)
Ich glaub die zwei Mädels aus Nürnberg oder der Gegend (Miss Chili und Zoe)
jazzblu fährt selber - aber ich glaub keine Rennen
![[Bild: icon_question.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_question.gif)
Flo33 seine Freundin ist zwar glaub ich hier net am Forum, aber vielleicht kommt sie ja mal zu einem Forumstreffen.
Die anderen Mädels leider net sooo viel:
Nikee als Rangerin hat's mal in der Ramsau probiert, und irgendwie gelüstet es sie schon wieder.
Babi auch als Rangerin hat's vor kurzem in Leogang probiert
Dita, die immer ihre Finger im Spiel hat, wenn's um's Biken geht - zumindest in Leogang und jetzt in Saalbach, hat's einmal in Schladming probiert. Sonst kaum auf den Strecken zu finden.
Chili + Bike + Gelände habe ich auch noch nicht gesehn.
frauKorn fährt glaub ich auch net
Und anscheinend gibt's ja jetzt ein paar neue
Zum Thema warum so wenig Mädels "extremer" Mountainbiken?
Ich glaub da gibt's viele Gründe. Sind zwar hier veralgemeinert, aber ich denke Statistisch gesehen stimmts schon:
- ist sehr teuer (Mädels gehen lieber shoppen)
- glauben, dass sie selber net basteln können, oder können's wirklich net. Ohne a bissl a Basteltalent bzw. ohne jemanden, der das hat wird's mit'n extremer mountainbiken nix.
- ist gefährlich.
- machen fast nur Burschen (manche machens extra deswegen
![[Bild: icon_mrgreen.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_mrgreen.gif)
)
- Mädels reden lieber
mehr fällt mir jetzt net ein. Irgendwie kommt mir vor, dass Mädels entweder Reiten oder Tanzen. Manche gehen vielleicht noch am Berg. Oder in letzter Zeit Skaten oder laufen. Aber sich stundenlang auf ein Bike setzen und üben ist glaub ich einfach net ihre Welt... Vermutlich machen grundsätzlich mehr Burschen Sport als Mädels.